Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Parrot
Parrot
28.05.2010 09:00

Das Video stammt bestimmt von der Präsidentenwahl wo Putin gewann

5pike
5pike
28.05.2010 10:57

Kann leider kein russisch – aber es sieht so aus, als ob ca. 20-30 Politiker nicht nur ihre eigenen Köpfe, sondern auch die, ihrer Kollegen drücken… Das nenne ich Demokratie: Hauptsache alle haben „gewählt“!!!

Fehlt nur noch als Untermalung das Lied „Push The Button“ von den Sugababes^^

Brummer
Brummer
Antwort an  5pike
28.05.2010 10:59

er sagt, im durchnitt wähle einer für fünf abgeordnete…

Brummer
Brummer
28.05.2010 10:58

😯 ich bin sprachlos. und das wird auch noch gesendet?!

Das ist eben echte Demokratie
Das ist eben echte Demokratie
Antwort an  Brummer
29.05.2010 00:03

Vorschlag:
Die Abstimmknöpfe sind nur wirksam, wenn der Sitz mindestens 30 Sekunden runtergeklappt war

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.05.2010 11:06

also wenn du da nich noch was zugeschriebn hättest, admin, hätte ich kein plan worums da geht 😕 kann mal jmd mit russischkenntniss den groben inhalt wiedergeben?

www.reviersheriff.de
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.05.2010 12:18

Also meine russisch Kenntnisse beschränken sich auf solche Wörter wie „Towarisch“

Aber ich habe gehört dass es in den Video um eine Abstimmung ging, bei der ein Gesetz verabschiedet wurde. Obwohl nur ca. 40 Abgeordnet anwesend waren, wurden 449 Stimmen abgegeben. :mrgreen:

www.reviersheriff.de
Antwort an  www.reviersheriff.de
28.05.2010 12:36

Hier etwas genauer (ist nicht auf meinen Mist gewachsen nur kopiert)
Das russische Parlament hat sich mit einer eigenartigen Phantom-Abstimmung komplett blamiert. Nach Angaben der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“, stimmten vor einer Woche 449 von 450 Abgeordneten für eine von Präsident Dmitri Medwedew vorgelegte Gesetzesnovelle zur Strafverschärfung bei Alkoholfahrten – allerdings waren nur 88 Parlamentarier anwesend. Die Zeitung berief sich auf Aufnahmen des Senders Ren TV, die das Zustandekommen des Ergebnisses dokumentieren:
Zu sehen ist darin, wie junge Abgeordnete nach der ersten Lesung im Slalom durch die Sitzreihen hasten und für ihre abwesenden Parteikollegen flugs die Ja-Knöpfe des elektronischen Abstimmungssystems drücken.
Dem Bericht zufolge haben die Abgeordneten nach dem Aufruf zur Stimmabgabe nur 20 Sekunden Zeit für ihr Votum.

Kurso
Kurso
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.05.2010 13:07

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697125,00.html

Es ging um die Einführung der 0,0 Promille-Grenze beim Autofahren. 99,8 Prozent der Volksvertreter stimmten zu, oder anders gesagt: 449 von 450. 😉

Dumm nur, dass in Wahrheit bei der Stimmabgabe nur 88 Abgeordnete im Saal waren – und ein Kamera-Team ans Licht brachte, wie die Mehrheit tatsächlich zustande kam. 😎

Anonym
Anonym
Antwort an  Kurso
29.05.2010 08:21

Das ist Russland, da hast Du die Zahlen bestimmt verwechselt: Es ging um die Absenkung der Promillegrenze auf 99,8 Promille und 0,0 Prozent der Abgeordneten stimmten zu 😉 Die haben in Wahrheit panisch die Nein-Knöpfe gedrückt.

Toni
Toni
28.05.2010 11:15

ich dachte auch erst die legen überall schokolade hin, für die, die da noch kommen 🙂

-gmr-
Antwort an  Toni
28.05.2010 12:01

Unterhaltungswert: 10 Punkte 🙄

tzzz
tzzz
28.05.2010 12:29

in deutschland läuft sicher genau so ab… nur sendet das hier keiner und wenn es gesendet wird ist es sicher nur show damit unsere seelen befridigt werden … 😆

burns
burns
28.05.2010 14:35

Am ende scherzt der Vorsitzende noch: „ein Abgeordneter hat den Saal verlassen, eine Stimme fehlt. …wer hat den Saal verlassen?“

Ich
Ich
28.05.2010 15:08

ein hoch auf die demokratie, die menschen die im kampf für diese staatsform ihr leben ließen hätten sich bestimmt gefreut

John
John
28.05.2010 18:43

ich gehe davon aus, das die Verantwortlichen des TV-Senders die das gezeigt haben, demnächst vom russichen Geheimdienst wie üblich getötet werden.

Benny
Benny
28.05.2010 19:12

:mrgreen: