Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Imile
Imile
01.12.2010 13:24

Toll. Und was mache ich dann mit dem geschmolzenen Stein? Oder mit der verschnurzelten Schraube?

Anonym
Anonym
Antwort an  Imile
01.12.2010 13:29

zB. neu verwerten…man muss sich nur vorstellen was für möglichkeiten dies bringt 😀

blubb
blubb
Antwort an  Imile
07.04.2011 17:08

Kann man sowas nicht alternativ irgendwie so ausklügeln, dass man Wasser zum erhitzen bringt und auf die altmodische methode, wie sie in den kernkraftwerken benutzt wird, zum kochen bringt, sodass der Wasserdampf eventuell turbienen antreiben könnte?
Man müsste dann schaffen viel wasser schnell zu verdampfen… aber wäre es nicht einer überlegugn wert?

beefy
beefy
Antwort an  blubb
21.08.2012 01:33
Nameless
Nameless
01.12.2010 13:46

Das schmelzen solcher materialien ist ja nix neues. ich denke mal es geht darum dass die sonnenenergie dafür verwendet wird.

chuck
chuck
01.12.2010 14:14

wie schnell man damit ne pizza warm kriegt! 😀

heinz
heinz
Antwort an  chuck
01.12.2010 15:38

Die Tage der Mikrowelle sind nun gezählt!

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  heinz
02.12.2010 10:11

Tja, nur wenn der Himmel bedeckt ist schaut sie uns überlegen an und sagt: „Na wer kommt da wieder angekrochen?“

Dick Nedoh
Dick Nedoh
01.12.2010 14:23

und das teil ins schweizer taschenmesser und ab untern weihnachtsbaum für die kids 🙂

kkl
kkl
01.12.2010 14:57

des is jo de wonsinn. hosch schun mo sowas e mol gsehe. was hun isch glacht. loch e mo mit.

Anonym
Anonym
Antwort an  kkl
01.12.2010 18:54

des is jo de wonsinn. hosch schun mo sowas e mol gsehe. was hun isch glacht. loch e mo mit.

Brummer
Aktives Mitglied
01.12.2010 15:27

wo ist denn da die lichtquelle? und das ist lediglich ein perfekter parabol-spielgel? sonst nichts? warum gibt es noch keine kraftwerke damit? wo ist der hacken?

Al
Al
Antwort an  Brummer
01.12.2010 16:39

Keine Ahnung wo der Hacken ist! :)) :-h

Mr Merkel
Mr Merkel
Antwort an  Brummer
01.12.2010 17:19

Es gibt Kraftwerke die diese Technologie verwenden. Schau mal bei wikipedia nach Sonnenwärmekraftwerken…
inwieweit wir sie in Westeuropa nutzen können ist fraglich, da gibt es bessere standorte bzw für unsere breitengrade bessere Technologien
Ein Hoch auf die Atomkraft *ironieoff*

NilleVanille
NilleVanille
01.12.2010 16:09

Die Laserpistole rückt näher

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  NilleVanille
01.12.2010 22:18

Ach was! Das wird ein Todesstern! :->

Stoerni
Stoerni
01.12.2010 16:29

Ich denk mal der Haken ist, dass du damit kein wirkliches Solarkraftwerk damit machen kannst, denn alles das in den Brennpunkt kommt ist in 1sekunde weg. Parabolspiegel werden schon für Solarkraftwerke eingesetzt, aber die bündeln das licht eben auf eine Größere Fläche, oder auf eine Linie.

aha
aha
Antwort an  Stoerni
20.01.2011 21:24

heißes wasser wie bei atomkraftwerken wär ne gute idee

Al
Al
01.12.2010 16:37

Der Stein schmilzt doch gar nicht, der schwitzt. L-)

fool
fool
01.12.2010 17:04

„wäll ät sätt fockal point se tämpretscher can ritsch sritausändfeifhandred diggrees“
ei sink sis demmonstreter mast bi a tscherman seientist, dont ju sink so tuu?
ei häd a weri gud laf, indid!

Marc
Marc
Antwort an  fool
02.12.2010 16:52

No, je pense que cet homme est en fait français. öhhh…iesch dönke, diesör Maan ist eigöntliesch Froonzos.

Sonnen-Fan
Sonnen-Fan
01.12.2010 18:22

*Sarkasmus an* Amis – nix drauf, aber große Fresse! *Sarkasmus aus* 😉

Schaut mal hier, das DLR in Köln hat da noch wesentlich coolere Sachen drauf. Bei 3:20 wird’s interessant:

R Yogeshwa
R Yogeshwa
01.12.2010 20:28

So werden wir alle in ein paar Milliarden Jahren enden^^

Al
Al
01.12.2010 22:20

Was würde Chuck Norris tun? **==

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Al
01.12.2010 22:57

ein sonnenbad nehmen? 😀

Tomcat
Antwort an  Brummer
02.12.2010 07:24

Chuck Norris würde seine hand in die Mitte halten und somit den apparat zum schmelzen bringen…
Ist doch logisch 🙂

MeisterYoga
MeisterYoga
01.12.2010 22:50

also für einen solar-zigarettenanzünder noch etwas zu groß; da muss noch etwas optimiert werden 😉