Die Kraft der Sonne

Die Sonne mit einem alten Fernsehbildschirm bündeln und so Dinge mit über 1000° wegbrennen? So wird’s gemacht!

Burning Stuff With 2000 Solar Power


YouTube-Direktlink

Und hier seht ihr wie der Brenner gebaut wurde:


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
19.03.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
19.03.2013 12:57

Also vor dem Spiegelei aufm Stein muß erst Speck drauf, sonst ist das nichts …. [-X

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
19.03.2013 13:12

Super Linse. Erinnert mich daran, dass ich als Kind mit einer Lupe immer so allerlei Zeug angezündelt habe. 🙂

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Radkappendealer
19.03.2013 17:31

Jaja, je größer die Jungs werden, desto größer werden ihre Lupen 😀

Reviersheriff
Adliges Mitglied
19.03.2013 13:17

Eindeutig ein Fake! :B

Habe den Versuch gerade in meinen Garten nachgebaut und es funktioniert nicht!
Bevor jetzt wieder Klugscheißer kommen, [-( die Regentropfen habe ich natürlich in regelmäßigen abständen von der Scheibe gewischt. Daran kann es nicht liegen! :->

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
19.03.2013 13:21

Hey Sheriff, hier ist klare Sicht, komm her! Ging mir übrigens genauso, vielleicht hätte ich doch keinen Röhrenfernseher nehmen sollen…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
19.03.2013 13:25

Erzähl mir nicht, bei euch scheint die Sonne … :-O
Ich bin in sofort unterwegs!

(Ich brauch Sonne)!!! :((

Painkiller
Antwort an  Reviersheriff
20.03.2013 17:04

Nee…issss klaar,

sa´ma ich hasse diese AUSSprache, Du auch?, dat is so, als wenn wenn nen Ösi deutsch sabbelt, oder nich?

Christian Häckl …EKELHAFT…
is dat deutsch…heuyer = heute…usw., schmöööööööööö

Schauen wir und lieber die Frau mitte Kurven an … Claudia Kleinert…oder wat? :B

Mc
Mc
19.03.2013 13:55

Der lässt seine Kinder an das Ding, krass dumm.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
19.03.2013 14:57

Danke das Du mir zu vor gekommen bist. Genau da ist auch bei mir fast das Herz stehen geblieben.

djan-go
Antwort an  Mc
19.03.2013 15:27

Ja wie sollen die Kiddies sich sonst die Finger verbrennen um daraus zu lernen! ;D

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Mc
19.03.2013 17:35

Hm, wenn der Strahl zu dem Zeitpunkt so gefährlich wäre, würde das Ei, das die gerade essen, doch verbrennen :-O

Merks Dir
Merks Dir
Antwort an  Mc
19.03.2013 18:10

oh mann ihr neurotiker, man kanns auch übertreiben. nehmt euch mal ne tablette und gut is

Nameless
Nameless
19.03.2013 14:36

Eine falsche Bewegung und die Hand ist ab oder wie?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Nameless
19.03.2013 15:13

darum lässt er auch die Kinder direkt am Brennpunkt spielen – unverantwortlich!

genau hinsehen...
genau hinsehen...
19.03.2013 15:27

der strahl ist garnicht fokussiert als die kinder am gerät stehen….

Mc
Mc
Antwort an  genau hinsehen...
19.03.2013 15:47

Der Sicherungshebel an der Waffe war doch eingestellt als ich sie dem Kind in die Hand drückte …

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
19.03.2013 16:20

Du kannst den Herd anschließen, die Sicherung ist raus.

Nein, das ist kein Arsen.

Klar hält das Seil!

Durch diesen Tunnel fährt kein Zug mehr.

Der Löwe ist ganz zahm!

Klar habe ich die Bombe entschärft, was denkst Du denn!

Das hilft gegen übersäuerten Magen. Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen Natron und Natronlauge?

Lord Awful
Lord Awful
19.03.2013 17:37

Cool, was die Sonne so alles kann. Wenn man damit Wasser so schnell erhitzen kann, wären doch so Lupen bestimmt auch gut zur Stromgewinnung zu gebrauchen (natürlich immer nur, so lange die Sonne scheint), oder?

ratatatataaa
ratatatataaa
Antwort an  Lord Awful
19.03.2013 20:28

Gibt es auch schon 😉 Zwar nicht mit einer Lupe, aber das Prinzip ist das Gleiche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenw%C3%A4rmekraftwerk

haltdocheinfachdie fressse
haltdocheinfachdie fressse
19.03.2013 18:04

Und die Sonne hat natürlich gar keinen Einfluss auf das Klima. Wenn es sie nicht gäb, gäbs hier nicht einmal einen Grashalm, sondern nur Eis und Kälte

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
19.03.2013 19:03

HEXENWERK!!!

einanderer
einanderer
19.03.2013 21:59

Und das mit einer Fernsehscheibe. Ich werde nie wieder einen sonnigen Film schauen!!!!