Joachim Gauck – Dank an die Netzgemeinde

Heute mal zur Abwechslung ein wenig Politik auf Cartoonland. Joachim Gauck bedankt sich über Youtube bei der Netzgemeinde für die große Unterstützung. Ich find das ne super Idee. Schade, dass es nicht ganz für ihn gereicht hat…

Joachim Gauck, Netzgemeinde, Dank und Gratulation

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
02.07.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Spriggan
Spriggan
02.07.2010 10:30

Schade! Und einmal mehr hiess es: Politik statt Charakter. Schade, einfach nur schade…..

DeadRabbit
DeadRabbit
Antwort an  Spriggan
02.07.2010 10:45

Leider wahr,mir wäre der Gauck lieber gewesen.Aber der Bundespräsident hat ja eh nix zu sagen,ist ja nur ne Marionette der Regierung.

Anonym
Anonym
Antwort an  DeadRabbit
02.07.2010 10:52

es ist immer die aufgabe des bundespräsidenten genau DAS nicht zu sein, darum war ich auch für gauck der nicht wirklich auf parteien achtgeben müsste
die erste aufgabe von wulff wird jetzt sein sich von cdu/csu zu lösen, aber ich befürchte das wird er nicht machen…dieser mann besteht aus mehr schein als sein, meiner meinung nach…..stimme da dem ersten kommentar zu: politik gewinnt über charakter
scheiß linken bleibt mir zum schluss noch zu sagen 😀

Dr. K. Nickel
02.07.2010 10:49

Sehr charismatischer Mann, der auch ein Leben voller guter Taten vorweisen kann und… Gauck ist einfach menschlich. Vor allem: Er besitzt ein Rückgrat. Er stand immer zu seiner Meinung, selbst wenn er Gegenwind bekommen hat. Gegenwind ist sogar untertrieben. Er stand in der DDR eigentlich immer mit einen Bein im Knast, wenn nicht sogar weiter. Aber er blieb seiner Linie treu.
Wulff ist leider ein typisches Produkt einer Kaderschmiede. Wenn man so will, haben viele verloren – nämlich die Politikerkaste an sich. Sie haben mal wieder bestätigt, was sie von Demokratie und Volkeswillen halten. Da sitzen keine Volksvertreter, sondern da sitzen Handlanger der Banken und der Wirtschaftlobby…
Traurig ausserdem war, dass erst der Noch-Ministerpräsident Koch die CDU-Reihen wieder ordnen musste und sie dazu auffordern, geschlossen zu wählen. Von Merkel hat man nichts gehört, ausser ein kleines Pieps. Nur leider ist das unsere (Noch-)Kanzlerin 😉

Eines ist jedoch für mich persönlich sehr deutlich geworden und ist somit auch meine Lehre aus der Sache: Die Linke ist eine unwählbare Partei. Sie hätten sich mit der Wahl von Gauck klar distanzieren können, zu ihrer SED-Vergangenheit. Statt dessen enthalten sie sich lieber bei der 3. Wahl… somit sind sie quasi die Steigbügelhalter für Wulff geworden. Die Linke hat offensichtlich nicht verstanden, dass Politik wie Schach ist. Man plant mit seinen Zug nicht nur den kommenden Schritt, sondern auch die Schritte danach.

Puhmaus
Antwort an  Dr. K. Nickel
02.07.2010 10:59

dem bleibt absolut nichts hinzuzufügen. Vielen Dank Herr (Frau?) Dr. K. Nickel

Der Kritiker
Der Kritiker
Antwort an  Dr. K. Nickel
02.07.2010 14:11

#2

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
02.07.2010 12:02

ich muss sagen, der gute hat eigenartige vorderzähne 😕

Oha
Oha
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
02.07.2010 19:36

Unqualifizierte Äußerung !
Dich meinte er wohl nicht, mit den politisch Interessierten.

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Oha
04.07.2010 23:27

vllt will ich auch nicht jedem hier meine meinung aufdrängen 🙄 meine primäre motivation ist es nicht politische diskusionen zu führen, wenn ich cartoonland besuche.

-gmr-
02.07.2010 13:46

im direkten Vergleich zur Antrittsrede unseres neuen Bundespräsidenten schneidet der Beitrag hier besser ab. 😉
… okay, am Ende hat er die Kurve noch gekriegt.

I
I
02.07.2010 15:11

PIDAR !!!

Der erhobene Zeigefinger
Der erhobene Zeigefinger
02.07.2010 17:45

Und das Dummvolk muss sich mal wieder mit der 3 Wahl zufrieden geben….

Beitrag
Beitrag
04.07.2010 20:57

Angeregt durch dieses brav konsensfähige Video versuchen sich nun all die in politischer Erhabenheit, die sich eben noch über gebrochene Arme köstlich amüsiert haben – wie manipulierbar seid ihr eigentlich?

Anonym
Anonym
05.07.2010 02:56

Uhm, gut dass der nicht 1. Repraesentant der BRD geworden ist… BEI DIESEM ZAEHNEN!!! haaaaalloooooo ?? merk ihr noch was

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  Anonym
05.07.2010 13:34

Klar… dass der Bundespräsident gute Zähne hat und Werbung für Colgate machen kann, das ist worauf es ankommt! *kopfschüttel*

iv-fux
iv-fux
23.05.2012 08:32

Totgesagte leben länger. Zum Schluß ist er es doch geworden.