das muss ein fake sein. so tief wie das flugzeug fliegt, müsste es den kollegen geradezu wegblasen. Auf bahnhöfen, wo ice durchfahren, ist extra eine linie, um nicht in den sog gezogen zu werden …..
LaKustik
02.09.2009 20:15
Respeckt
So manch einer Landet ja in Stückchen gehackt und gut durchgegart auf der anderen Seite des Triebweks.
DerPatee
02.09.2009 20:53
muss keine fake sein.. is wie gesagt ein harrier..
der hat bestimmt sein triebwerk nach unten gesenkt und den schub minimal gehalten.
@ egal.. der sog nach dem ice is zu schwacht, alles blödsinn
ungefähr so muss sich wohl ein igel fühlen, wenn er auf ne schnellstraße tapert 🙄
aber ich finde der pilot sollte nich so rasen! was macht der denn bitte, wenn ihm mal ne giraffe vorn kühler (oder was da vorn am jet so dran is) läuft?! ausweichen oder bremsen is bei der geschwindigkeit nich!
Spyfire
02.09.2009 21:56
ich hätte mich da nicht hingestellt
mein name
02.09.2009 22:20
leute glaubt mal das ist ein fake die saug und schubkraft der turbinen hätte den typ weggeblasen, ein normales verkehrsflugzeug kann lkw´s wegpusten wenn die turbinen hochgedreht werden der typ hätte im leben nicht so dastehen können. ich hab auf dem flughafen auf dem tarmac gearbeitet ich weiss wovon ich rede.
Angeber
02.09.2009 23:04
Der ist ja fast so schnell wie mein Auto – aber nur fast 😎
fatDOX8
03.09.2009 02:17
glaub nich das es fake is
wegen dem schub der is ja da schon umgesetzt
fluzeug steht luft beweget ich stark
flugzeug fliegt luft bewegt sich weniger
und es schau ja noch nach nen halbem meter bis zum zusatztank aus
und dem sog wirkt die schwerkraft entgegen
Toni Roma
Mitglied
03.09.2009 06:03
kein fake
wurde schon hunderte male gemacht….
Gott der Schlachtenlenker
03.09.2009 13:02
@mein name
Wenn Du weißt wovon Du redest, dann ist das ja sicher auch ein Fake:
und die vielen anderen die man so findet.
Hauptsache sich für einen Experten halten, weil man mal im Flughafen gearbeitet hat.
Auf dem link ist schön zu sehen, dass der Typ vorher auf die Knie geht und später sieht man den Staub aufwirbeln. Allerdings ist der Jet wesentlich höher als auf dem Video hier. Zwischen dem Kopf und dem Jet sind keine 50cm. Der würde da niemals seelenruhig stehenbleiben. Abgesehen davon, dass es ihn wegblasen würde. Grundgesetze der Physik. Da muss man nicht am Flughafen gearbeitet haben.
meTTen
03.09.2009 13:11
Also, ich könnte jetzt eine menge Worte verlieren zudem was hier gepostet wurde. Ich sage nur das meine Berufsbezeichnung Fluggerätemechaniker ist und wimmle den fake einfach ab.
YazZ
03.09.2009 13:29
Nachdem ich da stand, hatte der Typ keine Angst mehr sich auch dahin zu stellen. 😛 …
woher wollt ihr wissen obs fake ist? ihr tut ja so als hättet ihr das selbst mal gemacht! was wisst ihr schon von schub? genau soviel wie ich, nämlich garnichts!
Razor
04.09.2009 00:01
Also sowas aber auch was ihr für theorien habt..
Natürlich ist das video kein fake opder wie stellt ihr euch das sonst vor das auf dem Flugzeugträger die Crew die hinter den Flugzeugen rummrennt net vom Flugdeck geblasen wird.
stell dich mal hinter ne turbine, selbst wenn dir nur noch ausläuft also nicht mehr im betrieb ist hast du üprobleme dich zu halten. ich hab nich im flughafen sondern am / auf dem tarmac also dem flugfeld gearbeitet habe also täglich 12 oder mehr maschienen abgefertigt.
auf nem träger kommt der schub erst wirklich wenn die am katapult eingehakt werden und dann steht auch keiner mehr dahinter.
bei deinem video sieht man das der hügel im hintergrund um einiges höher ist als der typ selber und deshalb nur aufgrund des kamera winkels es wirkt als wärs direkt über ihm somit eine andere situation als hier im video.
Jan
Mitglied
06.09.2009 12:56
Leute, ihr verwechselt hier mal ganz gewaltig etwas… der Schub den ein Airbus beim Start entwickelt, kann natürlich LKW wegfliegen lassen etc… aber das ist auch was ganz anderes, als eine Harrier, die bereits in der Luft ist.
Ihr vergleicht hier gerade Äpfel mit Tollkirschen… :blink:
Therio
06.09.2009 17:29
Fake!
Das Video ist rückwärts abgespielt!
The Riddler
06.09.2009 17:41
Ein kleines Beispiel. Der Harrier steht und die Luft ist eine Schnur die durch ihn durch läuft. Das Triebwerk läuft auf TOT (takeoff-thrust) und die Schnur schießt hinten raus. Wenn sich jetzt der Harrier bewegt, steht die Schnur still und der Harrier fliegt. So funktionieren Triebwerke. Das heißt, der einzige Wind der kommen könnte, ist die Verdrängung des Fliegers selber und diese ist selbstredend nicht so groß wie bei einem ICE. Fazit: Kann ein Fake sein, muss es aber nicht, weil das in echt nicht anders aussehen würde.
GAST
06.09.2009 17:42
@ mein name
du hast völlig recht
The Riddler
06.09.2009 17:48
Ohjee… Habt ihr mal in Physik aufgepasst? Einfacher Versuch: Legt Krümel auf euren Tisch und versucht mit dem Staubsauger die Krümel aufzusaugen, wenn ihr euch ÜBER den Krümeln bewegt und sehr schnell VORWÄRTS. Ihr werdet keine oder nur wenige aufsaugen. Wie kann man, wie Jan richtig sagt, nur zwei grundlegend verschieden Situationen miteinander vegleichen… 👿
Floid
06.09.2009 18:40
Also ich geb dem Riddler recht es bewegt sich ja also wird er nicht mitgesogen aber was mich schon wundert ist das er einfach so stehen bleibt^^ naja streitet euch weiter anstatt euch zu freuen das sich jemand die mühe macht hier clips reinzustellen..
ich würde sagen, durch die Antriebstechnik mit 2 Triebwerken an jeder seite wirkt in der Mitte nur der Druck der verdrängten Luft. Ob die ausreichen muss um was zu bewirken weiß ich auch nicht. Und keiner beachtet das der Kameramann ordentlich durchgeschüttelt wird.
Abgesehn davon des man nicht mal erkennt wie hoch der wirklich fliegt da der Winkel der Kamera extrem ist. Die Kamera steht ja fast auf dem Boden.
Deine Aussage wäre soweit richtig. Aber der Harrier hat nur ein Triebwerk und 4 Schubdüsen. :schein:
The Riddler
09.09.2009 15:43
Dann eben hier…
Ich hab es mal durchgerechnet. Der Harrier hat etwa einen Bodenabstand von 3,10m. Vorausgesetzt, der Typ ist ca. 1,80 groß. Also waren um die 1,30m Platzt zwischen der ASI-Antenne und dem Kopf des Typen. Das beduetet, der Pilot musste das Radioaltimeter benutzen und selbst dann ist das echt ne super schwierige Sache, so knapp über den Boden zu fliegen. 😛
Rixx
21.09.2009 20:06
Hut ab, bin schwer beeindruckt. Saubere Leistung!!!
Naturwissenschafts Lehrer
27.11.2009 23:28
Ja allso ich kann euch alles erklären. Wie auf dem Video zu erkennen ist, fliegt der Jet in ungefähr 20-40 Meter höhe, das bedeutet dass die sog kraft nicht genug ist um den Mann umzuschmeißen.
Wie ihr erkennen könnt hinterlässt der Jet einen kleinen Wind hauch das bedeutet dass die Entfernung zwischen dem Mann und dem Jet den wind abgebremst hat.
Alles hat einen Sinn ihr müsst es nur wissenschaftlich sehen. 🙂
Mit freundlichen Grüßen Dietmar
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schwer UNbeeindruckt der kollege 🙂
😳 Kann ich mir schwer vorstellen.. denke das is´n fake… wenn ich an den schub der turbinen denke…
du hast keine ahnung^^ no fake
das muss ein fake sein. so tief wie das flugzeug fliegt, müsste es den kollegen geradezu wegblasen. Auf bahnhöfen, wo ice durchfahren, ist extra eine linie, um nicht in den sog gezogen zu werden …..
Respeckt
So manch einer Landet ja in Stückchen gehackt und gut durchgegart auf der anderen Seite des Triebweks.
muss keine fake sein.. is wie gesagt ein harrier..
der hat bestimmt sein triebwerk nach unten gesenkt und den schub minimal gehalten.
@ egal.. der sog nach dem ice is zu schwacht, alles blödsinn
Na klar, das Triebwerk zielte auch noch genau nach unten, was natürlich bei einer Person, die UNTER dem Flieger ist, keinerlei Spuren hinterlässt…
ungefähr so muss sich wohl ein igel fühlen, wenn er auf ne schnellstraße tapert 🙄
aber ich finde der pilot sollte nich so rasen! was macht der denn bitte, wenn ihm mal ne giraffe vorn kühler (oder was da vorn am jet so dran is) läuft?! ausweichen oder bremsen is bei der geschwindigkeit nich!
ich hätte mich da nicht hingestellt
leute glaubt mal das ist ein fake die saug und schubkraft der turbinen hätte den typ weggeblasen, ein normales verkehrsflugzeug kann lkw´s wegpusten wenn die turbinen hochgedreht werden der typ hätte im leben nicht so dastehen können. ich hab auf dem flughafen auf dem tarmac gearbeitet ich weiss wovon ich rede.
Der ist ja fast so schnell wie mein Auto – aber nur fast 😎
glaub nich das es fake is
wegen dem schub der is ja da schon umgesetzt
fluzeug steht luft beweget ich stark
flugzeug fliegt luft bewegt sich weniger
und es schau ja noch nach nen halbem meter bis zum zusatztank aus
und dem sog wirkt die schwerkraft entgegen
kein fake
wurde schon hunderte male gemacht….
@mein name
Wenn Du weißt wovon Du redest, dann ist das ja sicher auch ein Fake:
und die vielen anderen die man so findet.
Hauptsache sich für einen Experten halten, weil man mal im Flughafen gearbeitet hat.
Auf dem link ist schön zu sehen, dass der Typ vorher auf die Knie geht und später sieht man den Staub aufwirbeln. Allerdings ist der Jet wesentlich höher als auf dem Video hier. Zwischen dem Kopf und dem Jet sind keine 50cm. Der würde da niemals seelenruhig stehenbleiben. Abgesehen davon, dass es ihn wegblasen würde. Grundgesetze der Physik. Da muss man nicht am Flughafen gearbeitet haben.
Also, ich könnte jetzt eine menge Worte verlieren zudem was hier gepostet wurde. Ich sage nur das meine Berufsbezeichnung Fluggerätemechaniker ist und wimmle den fake einfach ab.
Nachdem ich da stand, hatte der Typ keine Angst mehr sich auch dahin zu stellen. 😛 …
ihr mit eurem schub der den typen wegblasen soll…
der typ ist halt n muskelpaket.
und kriegt man den schub bei lichtgeschwindigkeit überhaupt mit ^^ 😆
hätte mir eingemacht 😕
woher wollt ihr wissen obs fake ist? ihr tut ja so als hättet ihr das selbst mal gemacht! was wisst ihr schon von schub? genau soviel wie ich, nämlich garnichts!
Also sowas aber auch was ihr für theorien habt..
Natürlich ist das video kein fake opder wie stellt ihr euch das sonst vor das auf dem Flugzeugträger die Crew die hinter den Flugzeugen rummrennt net vom Flugdeck geblasen wird.
als mutprobe durchaus verwendbar. 😐
da war doch noch meterweise platz!!
stell dich mal hinter ne turbine, selbst wenn dir nur noch ausläuft also nicht mehr im betrieb ist hast du üprobleme dich zu halten. ich hab nich im flughafen sondern am / auf dem tarmac also dem flugfeld gearbeitet habe also täglich 12 oder mehr maschienen abgefertigt.
auf nem träger kommt der schub erst wirklich wenn die am katapult eingehakt werden und dann steht auch keiner mehr dahinter.
bei deinem video sieht man das der hügel im hintergrund um einiges höher ist als der typ selber und deshalb nur aufgrund des kamera winkels es wirkt als wärs direkt über ihm somit eine andere situation als hier im video.
Leute, ihr verwechselt hier mal ganz gewaltig etwas… der Schub den ein Airbus beim Start entwickelt, kann natürlich LKW wegfliegen lassen etc… aber das ist auch was ganz anderes, als eine Harrier, die bereits in der Luft ist.
Ihr vergleicht hier gerade Äpfel mit Tollkirschen… :blink:
Fake!
Das Video ist rückwärts abgespielt!
Ein kleines Beispiel. Der Harrier steht und die Luft ist eine Schnur die durch ihn durch läuft. Das Triebwerk läuft auf TOT (takeoff-thrust) und die Schnur schießt hinten raus. Wenn sich jetzt der Harrier bewegt, steht die Schnur still und der Harrier fliegt. So funktionieren Triebwerke. Das heißt, der einzige Wind der kommen könnte, ist die Verdrängung des Fliegers selber und diese ist selbstredend nicht so groß wie bei einem ICE. Fazit: Kann ein Fake sein, muss es aber nicht, weil das in echt nicht anders aussehen würde.
@ mein name
du hast völlig recht
Ohjee… Habt ihr mal in Physik aufgepasst? Einfacher Versuch: Legt Krümel auf euren Tisch und versucht mit dem Staubsauger die Krümel aufzusaugen, wenn ihr euch ÜBER den Krümeln bewegt und sehr schnell VORWÄRTS. Ihr werdet keine oder nur wenige aufsaugen. Wie kann man, wie Jan richtig sagt, nur zwei grundlegend verschieden Situationen miteinander vegleichen… 👿
Also ich geb dem Riddler recht es bewegt sich ja also wird er nicht mitgesogen aber was mich schon wundert ist das er einfach so stehen bleibt^^ naja streitet euch weiter anstatt euch zu freuen das sich jemand die mühe macht hier clips reinzustellen..
Hast ja recht mein Freund.
ich würde sagen, durch die Antriebstechnik mit 2 Triebwerken an jeder seite wirkt in der Mitte nur der Druck der verdrängten Luft. Ob die ausreichen muss um was zu bewirken weiß ich auch nicht. Und keiner beachtet das der Kameramann ordentlich durchgeschüttelt wird.
Abgesehn davon des man nicht mal erkennt wie hoch der wirklich fliegt da der Winkel der Kamera extrem ist. Die Kamera steht ja fast auf dem Boden.
Deine Aussage wäre soweit richtig. Aber der Harrier hat nur ein Triebwerk und 4 Schubdüsen. :schein:
Dann eben hier…
Ich hab es mal durchgerechnet. Der Harrier hat etwa einen Bodenabstand von 3,10m. Vorausgesetzt, der Typ ist ca. 1,80 groß. Also waren um die 1,30m Platzt zwischen der ASI-Antenne und dem Kopf des Typen. Das beduetet, der Pilot musste das Radioaltimeter benutzen und selbst dann ist das echt ne super schwierige Sache, so knapp über den Boden zu fliegen. 😛
Hut ab, bin schwer beeindruckt. Saubere Leistung!!!
Ja allso ich kann euch alles erklären. Wie auf dem Video zu erkennen ist, fliegt der Jet in ungefähr 20-40 Meter höhe, das bedeutet dass die sog kraft nicht genug ist um den Mann umzuschmeißen.
Wie ihr erkennen könnt hinterlässt der Jet einen kleinen Wind hauch das bedeutet dass die Entfernung zwischen dem Mann und dem Jet den wind abgebremst hat.
Alles hat einen Sinn ihr müsst es nur wissenschaftlich sehen. 🙂
Mit freundlichen Grüßen Dietmar