Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ramstein 1988
Ramstein 1988
04.08.2021 14:36

da kann nix passieren, gar nix

der andere
der andere
04.08.2021 15:00

mag sein, dass ich da halbwissen habe aber ich glaube das ist für kampfpiloten eine relativ normale sache…stichwort unter dem radar durchfliegen
ist hier jemand im thema, stimmt das so ?

für die nicht kampfpiloten :
NICHT SO TIIIEF RÜDIGER 😀

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der andere
04.08.2021 19:04

Das müssen die aber alle noch üben. Teilweise hängen diese Radarschüsseln ja auch nur gut einen Meter hoch. :mrgreen:

JeeperWL
JeeperWL
Antwort an  der andere
05.08.2021 16:29

Das was wir im Video sehen, sind eher Show-Einlagen. Der militärische Tiefflug dient dem Unterfliegen des Luftraumkontrollradars und der Vermeidung gegnerischen Abwehrfeuers. Das Unterfliegen beruht darauf, dass natürliche Hindernisse zwischen Kontrollradar und Flugzeug den Radarkontakt zum Flugzeug unmöglich machen. Im Einsatz ist dafür das auch Geländefolgeradar zuständig, die es einem tieffliegenden Flugzeug ermöglicht, automatisch eine relativ konstante Flughöhe über Grund einzuhalten.

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
04.08.2021 17:50

Da würde ich gerne mal mitfliegen. Auch wenn ich nach spätestens 20 Minuten vor lauter Bröckchen nichts mehr durch die Scheibe sehen könnte.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Pimpernuckel
04.08.2021 19:05

Wird einfach blöd wenn der Pilot dann auch nichts mehr sieht. X_X

garfield
Aktives Mitglied
04.08.2021 22:33

Wer sich in Gefahr begibt der kommt darin um. Uralter Lehrsatz!
Und wer trotz der vielen dokumentierten Unfällen bei Flugshows,
trotzdem dort hin geht, ihm/ihr ist nicht mehr zu helfen.

JeeperWL
JeeperWL
Antwort an  garfield
05.08.2021 16:46

In Deutschland sterben jährlich 6.000 Menschen bei simplen Haushaltsunfällen.

Nur gibt das keine Schlagzeile in der BILD. Eine Headline „MUTTER BEIM PUTZEN VOM HOCKER GEFALLEN – GENICKBRUCH!“ kann man den Leuten aber nicht zumuten, die haben schließlich grad völlig traumatisiert in ihr Nutella-Brötchen gebissen, nachdem sie den „allwöchentlichen“ Airshow-Unfall auf der Titelseite gesehen haben …

Das Leben birgt (Rest-)Risiken. 100 % Sicherheit gibt es NICHT.

Die Kernbotschaft ist eher, das wir uns zu einer ziemlich erbärmlichen Vollkasko-Gesellschaft entwickelt haben. Du kannst genauso gut draufgehen, wenn du in der Dusche ausrutschst oder der Billigflieger nach Malle abschmiert. Deswegen will trotzdem niemand aufhören zu duschen und zu baden und in den Urlaub fliegen wollen wir auch. Und ab und zu steht was im obersten Regal, also steigen wir auch todesmutig auf Leitern, Hocker und Stühle.

PS: Tatsächlich bin ich persönlich inzwischen der Ansicht, dass das Fahrradfahren in Städten verboten werden sollte, weil Sportgeräte im Straßenverkehr nichts zu suchen haben. Mal ernsthaft, wer sich unbedingt einen abstrampeln will, soll ins Fitnessstudio gehen …

Peli
Peli
05.08.2021 13:14

den absoluten Rasenmäher-Tieflieger gibt es hier bei 0:41

Jacky
Jacky
Mitglied
05.08.2021 14:39

Sorry, ich sehe nur Ramstein X_X

hmmm
hmmm
06.08.2021 01:38

naja, fehlt Schallmauer mit Tiefflieger.
richtige Anfühlen und mehr Spannend. 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
06.08.2021 11:12

Muss man da nicht zuvor ein Warnschild aufstellen?

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
06.08.2021 13:38

Aber lieber kein zu grosses wie man an diesem Exemplar schön sehen kann. :mrgreen: