Fliegen wie ein Vogel

Ich habe das Video schon vor ein paar Tagen gesehen, dachte mir aber gleich… Hey, voll der Fake, nicht wert auf Cartoonland veröffentlicht zu werden… Da ich aber jetzt so viele Einsendungen bekomme und wirklich viele daran glauben, dass das Video echt ist, lasse ich euch einfach mal selbst entscheiden…

Flying like a bird, humanbirdwings

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
23.03.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
46 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Floid
Floid
23.03.2012 09:29

Funktioniert leider nicht die menschlichen Arme sind einfach zu schwach dafür :-S

Aber ein netter Fake 😀

light23
light23
Antwort an  Floid
23.03.2012 21:48

Mit Kraftverstärkern? Außerdem sind das Holländer, die können fliegen; sogar legal…

Martin
Martin
Antwort an  Floid
24.03.2012 14:52

Wieso zu schwach? Er muß doch nur mit zwei wii Computersielbedienteilen hin- und herwedeln.
Für die Kraft sorgen elektrische Servos mit zus. 1,4 KW Leistung und starke Akkus.
Auf seiner Internetseite wirds erklärt.

Diese prächtige Pionierleistung erfordert sehr viel Wissen über die Physik des Vogelfluges, Leichtbauwerkstoffe, Elektromodellflugtechnik, Textilverarbeitung, dynamische
Steuerungs- und Programmiertechnik und eine gewisse Risikobereitschaft.

Das passt einfach in diese Zeit. Die Technologie ist da. Bravo: eine großartige Leistung! 🙂

Bardo
Bardo
Antwort an  Floid
25.03.2012 15:03

Hättest du das Video aufmerksam angeschaut hättest du gesehen das er seine Arme gar nicht benutzt um die Flügel zu Bewegen. Während dem Flug wedelt er unter den Flügeln mit den Armen was die Aussage mit zwei Bewegungssensoren (oder WII controllern) an den Händen stützt.

Sprich, er wedelt mit den Armen, die Sensoren berechnen abhängig zu ihrer Position zum Körper die Bewegung die die Flügel ausführen sollen und die Schlussendliche Arbeit wird von den Motoren verrichtet.

Hauptproblem bei dem ganzen dürfte der Stromverbrauch sein, ich bin kein Fachmann für so etwas, aber ich schätze das die Akkus relativ schnell leer sind. Diese dürfen schließlich auch nicht zu schwer sein. Ansonsten Top Leistung von den Jungs!

Flash96
23.03.2012 09:32

Kann es mir auch kaum vorstellen, aber cool wäre es auf jeden Fall. Ich würde dann im Sommer anstatt dem Fahrrad mal die Flügel nehmen XD

KaroX
23.03.2012 09:33

Da haben die Holländer wohl irgendwas zu viel geraucht, dass die es glauben …

Tahu
23.03.2012 09:34

schöner fake aber das gibt unsere brustmuskulatur nicht her ^^

Saftmann
Saftmann
Antwort an  Tahu
23.03.2012 10:51

Deine vielleicht nicht, yarrrrrrr!

Dr.Bob
23.03.2012 09:35

Schön wärs ja wenn das klappen würde.Ich halte es aber auch für einen Fake!!

Dr.Bob
Antwort an  Dr.Bob
23.03.2012 09:57

Ich fordere den Galileo Fake Check 😎

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Dr.Bob
23.03.2012 19:04

Bitte bitte bitte Galöileo verschont uns. Nicht schon wieder so ein dämlicher Fake check.

lala
lala
Antwort an  Dr.Bob
25.03.2012 19:49

Unsere Wünsche wurden erhört, heute hat Galileo das Video zum Fake erklärt!

Brausenkopf
Brausenkopf
23.03.2012 09:42

Vier Sterne von mir, weil’s ein GUTER Fake ist. 😉

Toni Roma
Toni Roma
Mitglied
23.03.2012 09:48

ich find den FAKE eher schlecht, er hätte wenigstens ne runde sprinten können damit seine Erschöpfung echt aussieht. Der schwitzt ja nicht mal.
Buh!

jakob
jakob
23.03.2012 09:58

leute das ist kein fake! ihr müsst euch mal ein wenig mehr mit den dingen beschäftigen und nicht gleich „fake“ schreien. habt ihr den blog gelesen? habt ihr den unterstützungsmotor gesehen? habt ihr die interwiews gelesen? mit verlaub, ich finde fakeschreier sind einfach nur idiotische hirnies. hirn einschalten und ein gewisses maß an neugier ist manchmal hilfreich.
http://www.humanbirdwings.net/
das hier ist cartoonland und nicht hirnabschalt-land. danke.

Flash96
Antwort an  jakob
23.03.2012 10:10

Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, dass kurz mit in das Video einzubauen….aber evtl. war es ja von denen so gewollt um für mehr Aufsehen so sorgen..

KaroX
Antwort an  jakob
23.03.2012 10:18

Hey mein Freund, der alles glaubt was er ließt.
Wie du weißt, können auch Interviews/Blogs/etc. gefaket sein, oder glaubst du in allem ernsten alles was irgendwo geschrieben steht?
Schalt du auch lieber mal dein Gehirn ein, bevor du andere für Blöd erklärst!

djan-go
Antwort an  jakob
23.03.2012 12:25

FAAAAAAKKKKEEE *gehirnzellenzusammenkehrentu*

Mondkind
Mondkind
Antwort an  Ohne Worte
23.03.2012 14:25

HAHAHAH jakob megaa faaail !!

manu
manu
23.03.2012 10:01

hättet ihr euch da mal richtig erkundigt und nicht einfach nur doof drauflosgelabert, hättet auch ihr rausfinden können, dass dort zwei leistungsstarke leichtbaumotoren eingebaut sind….

Dr.Bob
Antwort an  manu
23.03.2012 10:23

Leistungsstarke Leichtbaumotoren =)) Ja ne is klar

Stefan
Stefan
Antwort an  Dr.Bob
24.03.2012 09:32

Die Geräusche der Motoren haben mich an die Motoren meiner Koaxialhelikopter erinnert. Achja, die Wochenenden sind lang, vlt. bau ich mir auch sowas.

Mc
Mc
23.03.2012 10:07

@ Admin, hättest wenigstens bis zum 1.April mit fer Veröffentlichung warten können.

Der Kritiker
Mitglied
23.03.2012 10:09

Beim Start sind die Elektromotoren sogar zu hören. Das wird wohl so ähnlich wie ein Pedelec funktionieren. Der Mensch gibt den Impuls und der Motor gibt die dazugehörige Kraft. Habuptsache der Pilot muß sich nicht mal an der Nase kratzen sonst gibts wohl interessante Flugmanöver.

Gasthörer
Gasthörer
23.03.2012 10:11

Hier ist der entgültige Beweis es ist ein verdamt gut gemachter Fake
http://www.humo.be/actua/90127/humo-onthult-vliegende-jarno-smeets-floris-kaayk-is-een-hoax-update

RS
RS
23.03.2012 10:21

…möchte nicht wissen wieviele Zweifler die Gebrüder Wrihght damals hatten –> man braucht Erfindertum und Mut um neues zu entdecken, aber in dem Fall hats leider noch net ganz geklappt.

http://futurezone.at/digitallife/8156-fliegender-hollaender-gibt-video-faelschung-zu.php

Dr. K. Nickel
23.03.2012 11:44

Naja, nicht umwerfend. Ich persönlich finde, dass man es doch eindeutig sieht, dass es ein Fake ist. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

Nichts desto trotz, hat es mich doch an das schöne Lied von Rosenstolz „Auch im Regen“ erinnert 🙂

Mondkind
Mondkind
Antwort an  Dr. K. Nickel
23.03.2012 14:24

Ja also ich finde auch, dass man es total schnell erkennt!

Der_Duke
Der_Duke
23.03.2012 12:07

Netter Fake, mussten ja nur den Wagen rausschneiden, von dem der Typ gezogen wurde.

Hätten sie mal besser noch an die Spuren im Gras gedacht ^^

Vögeln wie eine Fliege
Vögeln wie eine Fliege
23.03.2012 12:51

Es wäre so schön gewesen. Der Anblick des Berufsverkehrs hätte davon in den nächsten Jahren deutlich profitieren.

Was mir bei solchen Videos immer als erstes auffällt ist die inszenierte Dramaturgie.

!
!
Antwort an  Vögeln wie eine Fliege
24.03.2012 16:16

Ihr habt doch wohl eine thumb-down im Kopf wo andere ihr Hirn haben.

gorilla
gorilla
23.03.2012 13:36

wäre das nicht möglich, wenn man einfach das ganze mit „muskelkraft-verstärkender“ mechanik spickt? die bewegung sah viel zu schnell aus für eine reine arm-bewegung und mechanische Vögel kennen wir schließlich ja schon, warum also nicht riesige, mechanisch unterstützte flügel für den menschen?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  gorilla
23.03.2012 15:32

da muss ich mich anschließen. mal von der echtheit des videos abgesehen, läge soetwas doch bestimmt im bereich des möglichen 😕

domi
domi
Antwort an  gorilla
23.03.2012 21:29

Was meinst du denn mit „Muskelkraft verstärkender“ Mechanik? Eine weitere Energiequelle neben dem menschlichen Muskel? Mechanik liefert ja keine Energie, sondern kann vielleicht den Wirkungsgrad erhöhen, aber allein durch Muskelkraft ist das mMn nicht zu schaffen.

tester
tester
23.03.2012 15:03

wie kann man sich hier registrieren?

Troet
Troet
23.03.2012 15:09

Lol

Augenauf
Augenauf
23.03.2012 16:06

was ist an dem fake gut gemacht? mal unabhängig von den tollen motoren von denen da erzählt wird : glaubt ihr wirklich eine so baaaaaahnbrechende erfindung wird in irgendeinem holländischen kackpark getestet und das ganze nur mit ner handycam gefilmt? also bitte…. das vid war vorn paar tagen schon auf spon und Admin hat recht daran getan es nicht zu posten.

ABDUL
Aktives Mitglied
23.03.2012 16:19

Fake hin, Fake her!

Nicht so tief Rüdiger!

domi
domi
23.03.2012 21:04

Dem Summen am Anfang nach zu urteilen wurden wohl 10-Watt Motoren aus einer elektrischen Zahnbürste benutzt. Und die Leistung auch von größeren Elektromotoren würde sicher nicht ausreichen, zumal so ein Vogelflug viel weniger effizient ist als heutige Flugzeuge und daher noch mehr Leistung vorhanden sein müsste, um Auftrieb zu haben. Ausserdem wäre ein Akku nötig und es ist auch nirgends Technik zu sehen.
Zwischen 00:34 und 00:37 sehen die Flugbewegungen auch recht unnatürlich aus.

lol
lol
Antwort an  domi
24.03.2012 10:33

Vogelflug weniger effizient als Flugzeuge? Das ist wohl das dämlichste was ich jemals gelesen habe.

domi
domi
Antwort an  lol
24.03.2012 20:37

@lol
Wie kommst du darauf, nur weil dir dein Gefühl sagt, dass alles was die Natur gemacht hat besser ist? Evolution funktioniert anders und hat eventuell andere Kriterien, die wichtiger sind als Effizienz, z.B. Effekitivtät und Wendigkeit. Ein Turbinenantrieb ist nunmal effizienter als ein Flügelschlag-Muskel-Antrieb, auch wenn ein Vogel wendiger ist.

Zitat: „Er untersuchte dazu etliche fliegende Tierarten, von der Libelle bis hin zur Wachtel. Dabei stellte er fest, dass der Energieaufwand zum Fliegen bei Tieren höher ist, als im Vergleich zur Flugzeugtragfläche“

Quelle: http://www.pm-magazin.de/r/natur/flugzeuge-effizienter-als-v%C3%B6gel

PS: Deine Häme und Polemik ignoriere ich jetzt einfach mal.

fips
fips
23.03.2012 23:29

Die Kamera ist am Helm richtig, warum ist sie dann so niedrig am Boden in dem Moment wo er landet? 😉

domi
domi
23.03.2012 23:33

Zwischen 00:35 und 00:37 sind die Bewegungen so ruckartig, dass man mit der Kopfkamera auch gar nichts erkennen würde. Komischerweise ist dies nicht der Fall.

Bei 01:02 findet man verdächtige Spuren von Rädern im Rasen.

Ausserdem landet er nach der Kopfkamera nahezu quer zum Weg, nach der Kamera des Filmers hingegen parallel dazu 🙂

Na toll
Na toll
25.03.2012 20:36

und wenn es das hier mal in größer gibt wird es keiner mehr glauben