Feuerwehr-Rettung vom brennenden Gebäude

Spannende Rettung eines Arbeiters auf der obersten Etage eines brennenden Gebäudes in Texas!

Feuerwehr, Rettung


– YouTube-Direktlink –


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
26.03.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
36 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nike
26.03.2014 10:27

Das war´s dann mit dem Neubau, mutig aber auch gleich selbst Lebensrettend auf den anderen Balkon zu wechseln. Gerade noch mal gut gegangen X_X

Jan
Jan
Mitglied
26.03.2014 10:29

Irgendwie sind mir Russen lieber… die hätten sich da übers Wetter unterhalten. :)]

Aber gut dass er noch da weggekommen ist. :-bd

Ullei
Aktives Mitglied
26.03.2014 10:39

X_X

Was da an Baumaterial, Arbeitskraft in Flammen aufgeht! :-O

Ryan McKane
Ryan McKane
Antwort an  Ullei
26.03.2014 10:57

Ist ja auch kein Wunder bei der „amerikanischen“ Leichtbauweise.

Aber zum Glück ist diesem Arbeiter nix passiert.

KaroX
KaroX
Antwort an  Ullei
26.03.2014 11:02

Ist jetzt nicht dein ernst oder? Erstens gehen Menschenleben vor Matrialverlust,… zweitens gibt es für solche Fälle Versicherungen.

Ullei
Aktives Mitglied
Antwort an  KaroX
26.03.2014 11:07

Ich meinte nicht, das mir der Arbeiter egal ist, aber der wurde ja gerettet.
Wie es mit dem „Neubau“ weiterging kann ich mir denken…

Cpt. Future
26.03.2014 10:55

Knappe Sache- aber alles gut zum Glück.

woody
woody
26.03.2014 10:59

So „Papphäuser“ brennen aber ordentlich…. :-t

alter Maurer
alter Maurer
26.03.2014 11:08

Alle Achtung. Brennt ja echt gut, was da an Material verbaut wird. :-bd
Aber ihm konnte doch nichts passieren, hatte doch’n Helm auf.

Sabutai
Sabutai
Antwort an  alter Maurer
26.03.2014 13:43
Ron
Ron
26.03.2014 11:41

Krasse Aktion ! Aber kann es sein, dass an dem Tag an der Drehleiter ein Praktikant an den Hebeln drehte ??? Der Feuerwehrmann auf der Leiter ist ja ziemlich am Ausrasten … ging ja noch mal gut …

M.Yoda
Antwort an  Ron
26.03.2014 11:43

Ich frag mich auch ob das normal ist. Scheint nicht sehr koordiniert abzulaufen. Der muss sogar seinen Handschuh werfen damit jemand auf ihn reagiert.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Ron
26.03.2014 12:46

Die gingen ans Limit! :-bd

Normalerweise und nach Vorschrift, müssen die Hydraulikstützen das Leiterfahrzeug ausgefahren werden. Man fährt nicht spazieren während die Leiter ausgefahren ist. Aber hier war keine Zeit mehr dafür. ^:)^

Ich als Astronaut, bin trotzdem cooler! 😛

fürst von bürst
fürst von bürst
Antwort an  Ron
26.03.2014 14:35

hast du einen Maschinenschein für ne Drehleiter, ron?

Cpt. Future
Antwort an  Ron
26.03.2014 16:01

Ich lass jetzt mal den fire-marshall raushängen….Lärm, Atemschutz (kein Funk), Rauchschwaden, Adrenalin, unübersichtliche Situation- da kann es manchmal schon Missverständnisse geben.

Aber du hast Recht- sie hätten schon etwas mehr eingespielt sein können- und sie werden mit einem abbrechen der Wand wohl schon gerechnet haben.

Ron
Ron
26.03.2014 11:49

Übrigens: Lese gerade im SPIEGELEI und im STÄRN, wer das Feuer verursacht hätte: Der Mehdorn wars ! Er wollte die Brandmeldeanlage testen … 🙁

Cpt. Future
Antwort an  Ron
26.03.2014 18:18

Na – ich denke sie funktioniert bestens :-j

Der Kritiker
Mitglied
26.03.2014 12:37

Sollten da nicht am oberen Ende der Drehleiter Bedienelemente sein, ist doch Schwachsinn da nur auf Zuruf reagieren zu können. :-??

garfield
Aktives Mitglied
26.03.2014 12:38

Also mit Ruhm haben die sich aber nicht bekleckert, unsere freiwillige Feuerwehr wäre 10mal schneller gewesen. X_X

Ron
Ron
Antwort an  garfield
26.03.2014 15:54

Vielleicht haben sie sich vorher mit Rum „bekleckert“ …

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Ron
26.03.2014 20:48

Rum knallt aber recht schnell, gehen die FireCrackers das nicht eher etwas gemütlicher an, so z.B. mit Bier?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
26.03.2014 12:51

Also nix gegen die Feuerwehr!
1. Das ist noch ein Rohbau. Keine Brandabnahme und sowas wie Feuerwehrzufahrt existieren nicht.
2. Wenn es erst mal richtig brennt, dann brennt es richtig und die Feuerwehrleute hatten keine Zeit mehr. Hätten die nach Vorschrift gehandelt wäre der Bursche tot!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
26.03.2014 13:20

Er wusste sich ja zu helfen.
Wer so ein Stockwerk schafft, der schafft auch zwei, oder drei, oder vier. Waren aber fünf.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
26.03.2014 16:45

Da muss Dir aber der Stift mal mindestens 1:10.000 gehen damit Du auf seine Art das Stockwerk wechselst.

Workaholic
Workaholic
26.03.2014 14:03

Schon praktisch, diese amerikanische Bauweise. Am Ende einfach alles zusammenkehren und von vorn anfangen.

PS: Zum Glück hat es der Bauarbeiter geschafft.

Stixi
26.03.2014 15:06

Hat mal jemand gezählt wie oft die Oh my God gesagt hat?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Stixi
26.03.2014 16:25

13 x. Und dann noch ein mal abgekürzt Oh M. G.
Zählt das Oh Jesus auch? Dann noch 4 dazu.
Und was ist mit Hell und Thanks God? dann noch 3…
Jetzt komm ich auch nicht mehr mit.

Stixi
Antwort an  der kleine dummfug
26.03.2014 17:36

dankeschön für die ausführliche info 🙂

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
26.03.2014 20:50

Kann man so gelten lassen, da müssen keine Doppelnennungen abgezogen werden!

einanderer
Vertrautes Mitglied
26.03.2014 15:08

Wer hatte noch das Gefühl, das waren Afro-Amerikaner hinter der Kamera? O…M…G **== =))

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  einanderer
26.03.2014 20:49

Was für ein schei…. Zeugs hast Du Dir gerade reingepfiffen?

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
27.03.2014 17:34

Hab ich mir doch gedacht, dass ich dafür negative Kommentare und Daumen bekomme. Aber wieso eigentlich? Man unterhält sich hier ja auch ständig darüber welche Nation vor/hinter der Kamera steht. Da ich meine, dass man auch weisse von Afro-Amerikanern an der Ausdrucksweise unterscheiden kann, habe ich dazu halt eine Bemerkung gemacht. Allerdings habe ich nix gegen die lieben Leute. Zumindest nicht mehr als gegen die restlichen Amis auch 😉

JJTheDefender
Aktives Mitglied
26.03.2014 21:36

Gut das der zum Abkühlen raus gegangen ist, drinnen ist mächtig warm ….

p4dd3L
p4dd3L
26.03.2014 22:38

seh ich das richtig …. 😕
Wenn die Feuerwehr die Leiter nicht rüber zum Bauarbeiter geschwenkt hätte wäre die abgestürzte Wand auf die Leiter gefallen?! #:-S

Grufti
Grufti
26.03.2014 23:59

was ist das denn für eine Bauweise? Der Brand greift ja gleich auf den gesamten Komplex über… :-O , keine Brandwände dazwischen, kein vorbeugender Brandschutz…. X_X
Und die Feuerwehr war auch nicht gerade Feuer und Flamme…

Stefan-1990
Stefan-1990
30.03.2014 18:48

Also dieser „Gott“ braucht eindeutig mal ein Hörgerät, er hört einfach nicht.