Brandbekämpfung aus der Luft

Schöne Demonstation der Wucht eines Löschflugzeuges. Ab 1:10min gehts los.

Brandbekämpfung aus der Luft

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
03.09.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff hat keine Hobbies
Reviersheriff hat keine Hobbies
03.09.2019 14:07

In den USA werden übrigens manchmal auch Gefängnisinsassen als Feuerwehrmänner „missbraucht“, der Lohn beträgt dann 3-4 Dollar am Tag. =D*

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff hat keine Hobbies
03.09.2019 22:06

Der Einsatz ist absolut freiwillig und unter Strafgefangen heiß begehrt!
(Hier eher eine unfreiwillige Komik “heiß begehrt“, in Anbetracht von einer Brandbekämpfung)
Die Möglichkeit erhalten nur Strafgefangene die wegen gewaltloser Delikte verurteilt wurden.
Sie leben in offenen Camps in der Nähe von Waldbrand gefährdeten Zonen (Kalifornien). Auch wenn es dort Strafvollzugsbeamte gibt, ist das eher mit dem offenen Strafvollzug in Deutschland vergleichbar.
Die Strafgefangen wurden in der Brandbekämpfung ausgebildet und kämpfen Seite an Seite mit der regulären Feuerwehr, ohne Begleitung von Strafvollzugsbeamten (also sogenannten Wächtern).
Also nix „missbraucht“ mit Todeskommando und jederzeit die Möglichkeit einer Flucht!

Die Strafgefangen erhalten pro Tag, ohne irgendeinen Einsatz 1 Dollar (ca. 0,90 Euro), bei Einsätzen pro Stunde 1 Dollar. Hört sich nicht viel an, aber für Strafgefangene in den USA, ein geradezu utopisches Einkommen. Hier auch erwähnt das die Bezahlung von Strafgefangen in Deutschland nicht unbedingt viel besser ist. Aber genauso das eine Haftstrafe kein Wellness-Urlaub ist und das Ziel hat, dass Strafgefangene als reiche Leute nach Hause gehen.

PS.: Ich habe vielleicht keine Hobbys und erzähle aus Satire viel Blödsinn, aber verbreite immerhin keine Unwahrheiten als Tatsachen.

HACB
HACB
Antwort an  Reviersheriff
04.09.2019 21:04

Nun nachdem hier schon einer „Wolf“ schreit, vor kurzem wurde ein Beitrag von John Oliver in Last Week Tonight gemacht, wo genau das Thema behandelt wurde.

der relevante Teil beginnt um 4:30

Max Schmeling
Max Schmeling
03.09.2019 18:45

Greta würde in einem Segelboot versuchen CO2 neutral das Feuer zu löschen. Ohne an Bord zu sein.
True Story

Admin löscht harmlose Kommentare, soviel zum Verständnis von Meinungsfreiheit hier

:-j
:-j
Antwort an  Max Schmeling
03.09.2019 20:14

:-j Du hast wirklich schon reichlich vor die Birne bekommen, woll?

holz
holz
Antwort an  :-j
04.09.2019 23:54

du kartoffel

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Max Schmeling
03.09.2019 22:33

Jeder hier kann sich in etwa vorstellen was für ein Kommentar das war wenn er vom Admin gelöscht wurde.

holz
holz
Antwort an  einanderer
04.09.2019 23:53

Dayo
Dayo
Antwort an  Max Schmeling
04.09.2019 22:01

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du das Recht hast, deine Meinung zu äußern, ohne dafür vom Staat daran gehindert, verfolgt oder bestraft zu werden.

Es bedeutet nicht, dass du einen Anspruch hast, dass du deinen Müll widerspruchslos abladen kannst und darauf pochen kannst, dass er vor sich hinstinkt. Wenn dem Admin deine Meinung nicht passt, ist das Löschen deines Kommentars nichts als ein unkommentierter Widerspruch.

Du kannst genausogut einen Leserbrief mit deinem Schwachsinn an die FAZ oder Tagesschau schicken, das steht dir völlig frei. Aber du hast kein Recht oder Anspruch darauf, dass dieser grindiger Dreck veröffentlicht wird.

holz
holz
Antwort an  Dayo
04.09.2019 23:51

mimimi…

Julian
Julian
Antwort an  Max Schmeling
05.09.2019 22:07

Man kann verschiedener Meinung sein aber auf einem kleinen Kind rumhacken, welches auch noch für eine gute Sache kämpft ist einfach nur unter aller Sau. Einfach mal in die Ecke stellen und schämen. Vollidiot!

zoll
zoll
Antwort an  Julian
06.09.2019 01:12

Reviersheriff
Adliges Mitglied
03.09.2019 22:35

Ein weiterer Grund, auch wenn es dort viele freie Parkplätze gibt, dass ich mein Auto nicht in einem Brandherd parke. :-B

Die Jungs sind ja schlimmer als jede Politesse! :((