Eine Schneise gegen den Feldbrand

Dieser Bauer kämpft mit seinem Traktor gegen das Feuer was seine Ernte auffrist.

Traktor Feld Feuer

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.08.2018 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
garfield
Aktives Mitglied
13.08.2018 14:52

Sehr mutig! =D* Zum Glück stand der Wind auch günstig, ich hoffe es hat geholfen.

Doug
Doug
Antwort an  garfield
13.08.2018 14:55

Leider nicht.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
13.08.2018 15:10

gegen Feuer, Wasser, Sturm ist der Mensch ein Zwerg

ob die Ernte, die in Windrichtung liegt, durch den Ruß überhaupt noch brauchbar ist?

knorck
knorck
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
13.08.2018 22:28

Aus dem geräucherten Getreide wird Whisky. 😀

Truedel
Aktives Mitglied
13.08.2018 16:47

Endlich kann er mit dem Trecker auch mal einen „heiße Reifen“ fahren. Vor allem auf der linken Seite! :-bd

Painkiller
14.08.2018 01:55

Verstehe ich jetzt nicht…bei uns hätten die „Hasman, Gül“
drauf gesprüht…Feuer aus… =D*
Wenn noch nicht ganz, riecht doch besser (Röst-Aromen), als sonst… =))

Harvester66
Harvester66
14.08.2018 09:45

Das Video ist schon recht alt (5 Jahre) aber gerade in diesem Jahr ist es brandaktuell.
Leider sind in Deutschland aufgrund der extremen Dürre viele Felder und auch landwirtschaftliche Maschinen abgebrannt.
Das dabei keine Menschen oder Häuser/Siedlungen (bis auf den ICE-Böschungsbrand letztens) zu schaden kamen ist vielen Feuerwehrkameraden und Landwirten zu verdanken.
Ich bin selber Landwirt und auch bei uns im Ort hat ein Acker gebrannt.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Harvester66
17.08.2018 11:16

Jep, hier brannten auch die Felder. Man kann nur der unermüdlichen Arbeit der Feuerwehrleute danken, dass schlimmeres meistens vermieden werden konnte.

Finanziell ist dieses Jahr für die norddeutschen Bauern sehr schwer. Ich wundere mich nur täglich, wieviel Hass, Abneigung und Neid den Landwirten entgegen schwabbt. Man fragt sich doch, was die Hater meinen, woher die Lebensmittel kommen ~x(

Harvester66
Harvester66
Antwort an  Dr. K. Nickel
21.08.2018 08:28

Ja Hater gibts überall, auch hier wie man in den Daumen runter sieht (wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehen kann wie man unsere beiden Beiträge mit Daumen runter kennzeichnen kann).
Sie finden es cool andere zu bashen.
Insgeheim wünsche ich solchen eine gepflegte Hungersnot damit sie überhaupt mal merken was sie da schreiben und den Wert der Lebensmittel nicht anerkennen.
Für viele sind Fernreisen, Kreuzfahrten, immer das neueste Handy oder nen dickes Auto offenbar wichtiger.