Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
BallsToU
BallsToU
11.01.2011 17:27

so werf ich papier in den müll

Anonym
Anonym
11.01.2011 17:30

errinert mich irgendwie an wanted 😀

Tomcat
11.01.2011 17:35

So ungerade werf ich nichtmal mit nem Bummerang.. wie zum teufel geht das?

Trüdel
Trüdel
Antwort an  Tomcat
11.01.2011 18:14

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnuseffekt

…oder einen Hamster auf Speed in den Ball setzen.

Anonym
Anonym
11.01.2011 18:13

Ich sag nur indianer von cleveland film Ricky Vaughn

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Anonym
11.01.2011 19:32

aber da gehts ja um Baseball. Diese Bananenbälle sind nur möglich, da der Wiffleball (kannte ich vorher auch nicht) eine extrem geringe Masse hat. Mit einem Baseball wäre das SO nicht möglich.

Anonym
Anonym
Antwort an  Physiklehrer
11.01.2011 20:17

fanszinierend herr Professor *gäääähn*

pete
pete
Antwort an  Physiklehrer
12.01.2011 11:30

Korrekt Herr Physiklehrer, SO wäre das mit einem Baseball nicht möglich. Dennoch können sehr gute Pitcher (Werfer) beim Baseball einem Ball beim Wurf soviel Rotation mitgeben, dass ein Curveball (dreht sich beim rechtshändigen Werfer nach links weg), ein Screwball (dreht sich beim rechtshändigen Werfer nach rechts weg), ein Sinker (fällt auf den letzten Metern des Wurfes) und all die anderen Würfe eine Abweichung von einem halbe Meter bis zu einem Meter haben können.
Wiffleballs werden beim Baseball oft zum Training verwendet – in Deutschland auch gerne im Hallentraining im Winter, weil dort ein normales Schlagtraining meistens leider nicht möglich ist (denn sonst beschweren sich die Hallenbetreiber immer über Löcher in Decken, Lampen und Fenstern 🙂 )
Was übrigens bei Wiffleballs total frustierend ist: Man muss sie mit enormer Kraft werfen, damit sie überhaupt soweit fliegen, dass jemand darauf schlagen kann.

Rölf Tupperwahn
Rölf Tupperwahn
11.01.2011 19:09

der würde mir vielleicht aufn sack gehen:-)

iv-fux
iv-fux
11.01.2011 20:27

@admin: Das sollte eigentlich ein Curveball sein http://de.wikipedia.org/wiki/Curveball und nicht (!) wie oben verlinkt ein Wiffleball.

Tomcat
Antwort an  iv-fux
11.01.2011 21:16

der Curveball mach minnimale ausscherungen… also quasi viel weniger wie ein fussball den du mit aussen oder innenspann abschießt… dh. du bekommst solche würfe nie und ich betone NIE, mit nem normalen Baseball hin!!!! oder wie du schreiben würdest (!)
Mir selbst ist mitlerweile klar das der ball wirklich wenig Masse besitzt und ich kenne auch den Magnus-effekt, aber ich finde es trotzdem erstaunlich wie jemand den ball steil auf die erde wirft und der Ball kurz vor aufkommen nen schlenker macht und richtung Metallplatte driftet..

Anonym
Anonym
11.01.2011 20:44

Ist der selbe Effekt den Robert Carlos im Spiel Brasilien vs Frankreich angewendet hat…. geht aber nur mit Oberflächen die leichte Kanten haben um dort diese Wirkung erzielen zu können. Mit den neune Bällen oder Bällen mit glatter Oberfläche geht das nicht …

Kommklar
Kommklar
11.01.2011 21:51

Irgentwie macht das spiel dan doch keinen Spaß mehr oder?

Oreo
Oreo
Antwort an  Kommklar
11.01.2011 22:54

nicht unbedingt ! 😉 ich spiele noch baseball und macht noch spass !

G_J
G_J
12.01.2011 12:57

is das nur bei mir so, dass machne youtube videos, unter anderem dieses, am anfang total grün sind und dann auch wenn sie ein zweites mal, nach dem vollständigen laden durchlaufen, in total mieser fast schon unerkennbarer quali sind??