Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerErklärBär
DerErklärBär
18.06.2009 21:21

sieht irgendwie unecht aus wie sich der schläger dreht…aber kann auch nur einbildung sein ^^

Psycho
Psycho
18.06.2009 21:25

find ich auch sieht ma sehr verdächtig aus… entweder is die kamera so mies oder irgend was stinkt an der sache gewaltig.. der schläger spinnt ja als wär er an ner schnur oder so

Fixsi
Fixsi
18.06.2009 21:30

Das geht gar nich…das isn FAKE…schon mal nen baseballschläger in der hand gehabt  :dancing:

Brummer
Brummer
18.06.2009 21:59

willst Du das Unechte der Bewegung begreifen? Man nehme eine halbleere Plastikflasche Wasser und jongliere mit ihr als wäre sie eine Keule.

Baseballschläger hat ähnlich wie die Wasserflasche ungleich gelagertes Gewicht.

Silentium
Silentium
18.06.2009 22:00

Naja nicht ganz Fake! 😉

Hier mal noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=tTDqYCJBQY4

Hier ein Versuch von einem NooB:

schon irgendwie cool…

Grüße

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
18.06.2009 22:13

der typ stoppt mit der unteren hand während die vom schläger gesehen innenhand noch weiterführt

dadurch kommt die drehung zustande
frage mich nur warum der typ so einen herrmann um seine arme macht

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
18.06.2009 22:28

is machbar. erfordert aber übung ^^ zumindest wenn das so oft hintereinander funzen soll

meTTen
meTTen
18.06.2009 22:37

Physik, ist ganz einfach, kann jeder selbst mit nur einer hand. der trick ist an dem punkt an dem man den schläger losläßt dem griffstück einen impuls in die entgegengesetzte richtung zugeben sodas sich der schläger im mittelpunkt auf der hochachse drehen kann und fast wir von selbst genau in die dand fällt die dann weiterschwingen kann. einfach mal genaz genaus darauf achten wie es es macht.

gast
gast
19.06.2009 00:09

das kann ich auch (mit nem tennisschläger^^)

ulki
Vertrautes Mitglied
19.06.2009 06:47

das ist doch kein Fake, meine Frau schwingt den ganzen Tag den Kochlöffel noch viel spektakulärer hinter ihrem Herd, würde ich jemals von ihr ein Video ins Netz stellen?

Lucker
Lucker
19.06.2009 09:21

Spielt zufällig deine Frau Baseball? :mrgreen:

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
19.06.2009 09:49

weil deine frau nicht so toll aussieht willst du kein video ins netz stellen von ihr^^

Shago
Shago
19.06.2009 15:32

Doch das geht, hab selbst einen Freund ders auch kann.

Puff-Otter
Puff-Otter
19.06.2009 16:53

also ich habs grade mal bei mir zuhause ausprobiert und wie ihr seht ist mein pc und der bildschirm noch funktionstüchtig… es geht also^^ …gut bei mir siehts irgendwie noch nicht ganz so cool aus xD

d.l.h.
d.l.h.
19.06.2009 18:27

zum glück aber erst mal „fake“ gerufen….

Therio
Therio
20.06.2009 11:04

Brummer: In einer Wasserflasche bewegt sich doch das Wasser. Also verlagert sich dabei auch das Gewicht in der Drehung im Gegensatz zum Baseballschläger, alsooo kann man diese zwei Dinge hierbei nicht miteinander vergleichen…

meTTen ist hier voll und ganz recht zu geben.
Und an die Fakeschreier: Ich dachte, das sei ganz natürlich, dass man mal mit Dingen rumspielt und dann selber auf so etwas kommt, ganz klar: KEIN Fake (eigene Erfahrung)

enrico
enrico
21.06.2009 08:40

sieht echt cool aus. =)
ich glaube der typ tut sich beim 1. versuch an der hand weh, oder?
habe jetzt keine lust zuviel nachzudenken, daher sage ich mal einfach dass es ziemlich schwierig sein muss mit der richtigen bewegung den schläger wieder festzuhalten… also in der drehung zu greifen. sprich: kann gut einem weh tun, oder? 🙂

Anonym
Anonym
21.06.2009 18:04

ist echt  :thumb:

Chev Chelios
Chev Chelios
21.06.2009 19:38

Wie kommt ihr auf ne Schnur ???
Wer mal genauer hinsieht,wird sehen,das er mit dem Schläger Horizontal und auch Vertikal rummacht..dann stellt er den schläger ab und beugt sich drüber..wäre da eine Schnur,würde er die schnur Auf jeden fall berühren,sodass man sehen könnte,das der schläger irgendwie zuckt..Prinzip Angeln 😀 …jedenfalls..wie er das macht…nun..einfache erklärung…bei einer gewissen Geschwindigkeit hebt sich für nen augenblick die schwerkraft auf..Quasi Rotor-Blätter eines Hubschraubers..die hängen auch durch,wenn sie still stehen..Zentzrifugalkraft ist das stichwort…Das er natürlich den SKnüppel wieder richtig auffängt iss äußerst amüsant..hängen bestimmt 1000Stunden Training hinter…Und zum Thema Arme…Bei so einer SEHR UNNATÜRLICHEN bewegung könnte man sch ratz fatz was zerren,und das wäre für nen BaseBall-Player nicht wirklich toll…Bis später dann…
Und für die,die es immernoch nicht glauben wollen…
WO SOLLTE DIE SCHNUR BEFESTIGT SEIN ?? WOLKEN BESTEHEN AUS WASSERDAMF.. 😀 ER STEHT IM FREIEN… 😀

Thomas
Thomas
22.06.2009 11:40

naja, wenn sich der schläger dreht sieht man keinerlei schaden am boden…

Franz
Franz
22.06.2009 11:53

Slow Mo!

Andréw
Andréw
23.06.2009 00:21

Hallo ^^

1.Es ist kein Fake.
2.Ist es schon irgendwie merkwürdig, dass manche den großen Erklärer spielen wollen, aber nur halbe Ahnung haben.
3. Es gibt keine Zentrifugalkraft(Fliehkraft), es
handelt sich um die träge Masse, die es uns als eine Kraft scheinen lässt.
4.Was als Beispiel mit der Wasserflasche angedeutet wurde, ist durchaus damit zu vergleichen, da beim kreisförmigen Herumschwingen
das Wasser, durch die träge Masse, am Flaschenboden bleibt, somit ensteht keine Gewichtsverlagerung

Wer darüber mehr wissen möchte, macht sich am besten mal mit den „Newtonschen Axiomen“ vertraut. 😉

Liebe Grüße =)

Andréw
Andréw
23.06.2009 00:32

Noch an Chev Chelios: Die Schwerkraft hebt sich garantiert nicht auf!!! Zumindest nicht hier auf der Erde, egal bei welcher Geschwindigkeit, keine Ahnung wo Du mit Deinen Gedanken lebst. :P!
Es kann natürlich eine Kraft geben die ihr entgegenwirkt, aber dies ist etwas leicht anderes, als würde man sagen die Schwerkraft würde für einen Moment nicht wirken oder sei aufgehoben.
 :dancing: ➡ 😎