Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Weekends

Für die Oscars 2019 in der Kategorie „Best Animated Short“ nominiert. Der animierte Kurzfilm handelt von einem kleinen Jungen, der zwischen den Häusern seiner kürzlich geschiedenen Eltern pendelt.

Weekends


Vimeo-Direktlink

4 Kommentare

  • Rene Kloden Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    denke die botschaft weis nur der macher …
    X_X

  • Schizobär Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    Die leidtragenden bei einer Trennung sind immer die Kinder.. dieses hin und her und dann haben die Eltern neue Partner… und in den meisten Fällen wollen sie doch nur eins.. das Mama und Papa wieder zusammen sind.. aber das wird selten der Fall sein….

  • Obtanius Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Ein Thema, welches sehr viele Facetten hat sehr eigen dargestellt. Ich finde es sehr schön. Man sieht gut, dass ein aufwachsendes Kind beide Eltern braucht um die Welt in verschiedenen (Lebens-)Weisen schätzen zu lernen. Viele (ich nenn sie mal) stilistische Mittel wie die riesige Hecke, das rote Pferd und der Waschbär lassen auch viel Interpretationsraum offen. Erinnert mich an die Gedichte, Kurzgeschichten und Bücher zu meiner Schulzeit. Man (oder zumindest ich) weiß aber am Ende nicht, welche Schlussfolgerung man da rauszieht.

    Es ist Kunst, man muss es mögen.

    Aber ein Interview derjenigen, die diese Geschichte zu geschrieben haben wäre dennoch äußerst interessant.

  • Hansi Daumen hoch 0 Daumen runter 3

    Bei der Mutter hatte er es besser.

  • Kommentare sind geschlossen.