Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
TriTraTrouble
01.12.2011 14:01

Tja, was soll man dazu noch sagen… einfacher kann man eine Nachricht nicht verpacken. Aber die Animation fand ich trotzdem schön, nicht dieser 0815-Scheiß.

FennekDaFox
FennekDaFox
01.12.2011 14:03

Da hat aber einer schwerste Kindheitserinnerungen unter dem Einfluß schwerster Medikamente verarbeitet! 😕

Dali
Aktives Mitglied
01.12.2011 14:06

Ich weis jetzt nicht so recht, was ich von dem Video halten soll, er ist schön erzählt aber gleichzeitg auch ziemlich traurig.

Ich vermute es geht einfach dadrum, dass man das Leben genießen soll so lange es geht, denn es kann jede Sekunde vorbei sein. Und man sollte die Menschen, die einen lieb und teuer sind nie aus den Augen verlieren, denn sie sind einer der wichtigsten Dinge auf dieser Welt.
Wenn dieses Video einer wahren Begebenheit nacherzählt wurde,
dann R.I.P. Paul

P.S. Wenn ich jetzt total falsch liege mit meiner Hypothese dann könnt ihr mich gerne korrigieren.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Dali
01.12.2011 14:39

Liebe Dali das hast Du sehr schön gesagt, da ist nichts mehr hinzu zufügen. :-bd
Manche raffen das ihr ganzen Leben nicht.

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Dali
01.12.2011 14:44

ich denke es geht um einen jungen, der mit einem freund viel unternommen hat. dann ist er weggezogen und sein kumpel is beim rodeln gegen baum gefahren und gestorben. 😕
… aber ich kann mich irren 😉

spaß beiseite. da kann man ja wohl nicht großartig was reininterpretieren 8-| das is ne kindheitserinnerung, wie sie so ähnlich millionen menschen auf der welt haben. und diese erfahrung hat diese menschen sicherlich in verschiedenster weise geprägt. aber wie heißt es so schön? erfahrungen muss man selber machen. son popliger kurzfilm – mit einer story die vllt ne halbe stunde in erinnerung bleibt – wird niemanden nachhaltig verändern.
also –> relativ überflüssig.
aber nette animation.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
01.12.2011 15:35

Ehrlich gesagt, eine Scheiß- Geschichte.
Hat mir anfangs sehr gut gefallen (Animation, Erzählstil). Dachte dass ein Junge in seinen Kindheitserinnerungen schwelgt, aber dann der Tod des Freundes…(ist doch kacke)
Natürlich ist das Leben so und hält auch Schicksalsschläge bereit, aber muss ich mir ein Video antun das mich runterzieht??? Einen besonderen Lerneffekt (Lebensweisheit) hatte es auf mich nicht!
Vielleicht liegt es auch an den grauen Wetter heute, mir hat das Ende nicht gefallen!

chriti
chriti
Antwort an  Reviersheriff
01.12.2011 15:59

dito

Mr.Troll
Mr.Troll
Antwort an  Reviersheriff
01.12.2011 22:29

Das Leben ist hart aber ungerecht. :-<

Hansmakkar
Hansmakkar
Antwort an  Reviersheriff
02.12.2011 14:42

war doch alles schön bunt … meistens 😀

0.618
0.618
01.12.2011 16:31

An die die hinter dem Video nichts gesehen haben als eine doofe Geschichte:

Ich denke mal, dass der Schlüsselmoment die letzte Szene mit der Tochter ist. Der Vater sagt ihr sie soll aufpassen vor der Wurzel, aber die Szene kann ganz allgemein zu verstehen sein für Gefahren im Leben vor denen uns Eltern oder andere warnen (oder gewarnt haben 😉 )

Das Kind sieht aber nicht aus welchem Grund die Eltern manchmal etwas überfürsorglich sein können.
Aus dem Grund weil sie schon mehr erlebt haben und wissen, dass auch scheinbar harmlose Sachen schlecht enden können.

Darum die Sorge um das Kind, man weiss wie es damals war als man sich nicht viel Gedanken machte über Konsequenzen und einfach „gelebt“ hat, wie es passte. Wenn dann etwas passiert trifft es einen dann sehr hart. Das möchte man den Kindern ersparen.

Dachte mal, dass das der Gedanke hinter dem Video war…. aber vielleicht interpretiere ich das auch zu fest hinein… (?)
Ist aber sicher einen Gedanken wert… 🙂

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  0.618
01.12.2011 17:06

das stimmt schon. aber weiß das nicht jeder? jeder der eine kindheit hatte (und das sollten so ziemlich alle sein ^^) hat das doch oft genug gepredigt bekommen. :-??

The Cat
The Cat
01.12.2011 18:58

Als Nacherzählung einer realen Geschichte ok.

Aus erzähltechnisch, dramaturgischer Sicht durchwachsen. Starker Beginn der einen durchaus reinzieht. Dann die Episode mit dem Wegzug, man erwartet hier den typischen Wendepunkt .. aber der Wegzug hat im Grunde ja nichts mit dem Tod des Freundes zu tun, deswegen als Erzählungselement überflüssig. Und die Auflösung der Geschichte bleibt durchschnittlich – keine wirkliche Pointe sondern eher ein Allgemeinplatz von „das Leben geht weiter“ vermischt mit einem „weisst du noch früher“ bei einem Sonntagsspaziergang durch besagten Wald.
Schade, dass die Geschichte insgesamt so schwach bleibt.

Rufus
Rufus
01.12.2011 19:24

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Erzähler David Nathan, der Synchronsprecher von Johnny Depp?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine der hat sich so angehört.

The Cat
The Cat
Antwort an  Rufus
01.12.2011 20:23

und wenn du bei 3:30 noch den Abspann mitgelesen hättest wüsstest du die Antwort

Rufus
Rufus
Antwort an  The Cat
02.12.2011 18:00

Habs im nachhinein noch gelesen. Mama hat immer gesagt, erst denken dann handeln^^
Ist wohl nich ganz hängen geblieben \m/

Elisa
Elisa
01.12.2011 20:54

Weiß jemand, warum ich dieses Video (und manche andere hier) nicht sehen kann? Ich sehe nichtmal ein „Videofenster“, es ist einfach weiß. Nutze Firefox, falls das wichtig ist.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Elisa
02.12.2011 00:07

Ja Dein Firefox hast Du wohl vor Allem geschützt. :-bd Ist bei mir genauso, die Latte was ich alles erlauben muss nur um das Vid anschauen zu können ist verdammt lang. Dafür erhalte ich beim normalen Surfen keine Werbung etc. TIP: sicher Surfen mit Firefox und Cartoonland mit Opera. :-bd
Opera ist ein sehr schneller und einfach geiler Browser, für den hab ich vor vielen Jahren mal FREIWILLIG 40.-DMchen bezahlt. \:D/
Für alle: Leute installiert LINUX, von mir aus erstmal parallel zu Windoof, und vergleicht in Ruhe.

Klugscheisser
Klugscheisser
02.12.2011 13:11

Ist doch schön, daß Paul für ihn in Erinnerung bleibt und wir alle für einen kurzen Moment auch an ihn denken mußten…….wenn er denn jemals gelebt hat !