Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.01.2019 00:34

Ganz nett…
Erinnert mich an die Filmvorführungen in der Aula meiner Grundschulzeit, wo die Filmleinwand aus einen länglichen Kasten ausgerollt wurde. 8-*
Aber welchen wirklichen Vorteil ich Zuhause habe gegenüber meinem Flachbildschirm habe oder einen länglichen Kasten, bleibt mir irgendwo verschlossen. :-??
Erinnert mich irgendwie an die anfangs Phase der Handys, die anfangs immer kleiner wurden und dann wieder als Smartphone riesig wurden.

Wahnsinn was die Technologie heute schon schafft und aufrollbare Bildschirme werden ihre Daseinsberechtigung auch finden, aber sicherlich nicht im häuslichen Bereich (die nächsten 10 Jahre). :-??

der andere
der andere
Antwort an  Reviersheriff
13.01.2019 12:47

auch mein gedanke war…warum…wozu
dein nachkommentator hat es aber auf den punkt gebracht und auch ich mag ein optisch ferseherfreien wohnraum lieber als ein um den fernseher als altar des medienkonsums drum herum möblierte butze.

Vhzjjbv
Vhzjjbv
13.01.2019 02:22

Ich fände es toll, wenn mein Fernseher, den ich im Schnitt vielleicht 1 h am Tag laufe habe, nur 1h sichtbar ist und nicht 24 h unsexy als Schwarzes Langweiliges Staubfänger – Bild im Zimmer steht. Besonders finde ich es gut, wenn ein TV nicht mehr so eine gestalterische Bedeutung im Wohnzimmer hätte. Es wäre doch cool, so einen kleinen Kasten vor ein Bücherregal/Kamin/Aquarium zu stellen und bei Bedarf hochzufahren. Bei 299 € schlag ich zu 🙂

garfield
Aktives Mitglied
13.01.2019 16:04

Warum nicht das Ganze umdrehen: TV starr wie gehabt + und Bilderrollo vorne dran. 😀
Also so spontan mal ins Unreine gedacht:
* TV wie gehabt an die Wand mit der hoffentlich mitgelieferten Wandhalterung.
Die notwendigen Kabel (Strom + Sat) werden in einem kl. Kabelkanal versteckt.
Farbe wenn möglich in der Wandfarbe, Tapete.
* Rollos gibts es ohne Ende. Man „schnitzt“ sich einen Kasten, dort versteckt man das
Rollo, das vorher bemalt beklebt oder wie auch verschönt wurde. Kasten obenhalb vom
Tv befestigen.
Das kostet sicher keine 50€ aber der Effekt ist der Gleiche. 😀

Merziger
Merziger
Antwort an  garfield
13.01.2019 16:30

Also Garfield…ich bin beeindruckt..

Gonzo
Gonzo
Antwort an  garfield
13.01.2019 17:36

Ich würde ein transparentes Rollo empfehlen. Da ersparst du dir den Aufwand von wegen Bemalen und so.

jahn
jahn
14.01.2019 06:41

Ein einziehbarer Tv macht höchstens sinn wenn man kinder hat.

Mitschreiberling
Mitschreiberling
14.01.2019 22:05

In ein paar Jahren wird dieses Filmchen in derselben Rubrik wie dieses hier zu finden sein:
😉