Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Türklinkenbenutzer
23.03.2011 15:07

Schade das dieser Blechkasten nicht am Anfang in den Pool gefallen ist.

Therio
Therio
Antwort an  Türklinkenbenutzer
24.03.2011 17:31

Also diesen bekloppten Jungen, der alles aus der Werbung glaubt, fand ich ja tausendmal nerviger…

Jo
Jo
23.03.2011 15:23

Also ich finds eine interessante Parabel.

joshua 123456789
joshua 123456789
23.03.2011 15:25

:-bd also ich fands nicht schlecht gemacht

Rofler
Rofler
23.03.2011 15:45

Wie schaffen es die Designer nur immer (außer bei Wall-E 🙂 ) die Roboter genauso süß wie auch düster wirken zu lassen :-S

mein name
mein name
23.03.2011 16:31

Was passsiert in dem Film? Ich kann ihn nich bis zum Ende sehen, ist mir zu langweilig.

bla
bla
23.03.2011 16:53

wasn kranker scheiß^^

viel zu plausibel^^ *angst*

Cedrick
Cedrick
23.03.2011 18:13

Ich finds verstörend und zugleich lernt man etwas wie ich finde 😉 Es ist am anfang sehr…..Freundlich und naja der Roboter hat wie ich finde „Gefühle“ entwickelt! Ich mag es, und ihr?

garfield
Aktives Mitglied
23.03.2011 18:34

Wie war das? Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los oder…

Möter
Möter
23.03.2011 18:39

Geiles Rendering!!!

dingshalt
dingshalt
23.03.2011 19:11

wtf?

Horkrux
Horkrux
23.03.2011 20:06

Also wenn ich heute Nacht schlecht träume wird das kein wunder sein…ich meine so was sollten Kinder besser nicht sehen^^ das ende *schüttel*

Pat
Pat
23.03.2011 20:47

zeigt uns dass Roboter wahrscheinlich niemals in der lage sein werden einen menschen zu ersetzen oder zu denken wie ein mensch…schließlich würden wir Aufforderungen wie „Töte mich!“ nicht ernst nehmen…

Schwerus
Schwerus
23.03.2011 20:58

Die Story des Terminator in klein.
Menschen bauen Roboter für angenehmeres Leben,
Roboter tötet Menschen weil Menschen scheiße sind.

klingt doch ganz logisch oda?

Therio
Therio
Antwort an  Schwerus
24.03.2011 17:25

In dem Fall: Roboter tötet Menschen, weils ihm befohlen wurde.

Anonym
Anonym
23.03.2011 23:54

Einen Haufen Scheiße kann ich mit weniger Aufwand machen.

Vincent Buse
24.03.2011 04:22

Das wäre alles nicht passiert, wenn Blinky nach den 3 Regeln der Robotechnik (von Isaac Asimov) programmiert worden wäre.

Bonsaibäumchen
Bonsaibäumchen
Antwort an  Vincent Buse
24.03.2011 11:38

Und was wenn du ihn vor einen Roten Knopf setzt und ihm sagst er soll ihn drücken?
Wenn er nicht weiss was der Knopf anrichten wird kann es genauso gut sein das er jemanden damit tötet.

Du kannst einen Roboter also dazu bringen etwas zu tun das jemanden umbringen wird. Es sei denn natürlich die Dinger könnten die Folgen ihrer Aktionen soweit vorhersehen wie ein gesunder Erwachsener Mensch.

Bonsaibäumchen
Bonsaibäumchen
Antwort an  Bonsaibäumchen
24.03.2011 11:41

Edit:

0. Ein Roboter darf die Menschheit nicht verletzen oder durch Passivität zulassen, dass die Menschheit zu Schaden kommt.
1. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen, außer er verstieße damit gegen das nullte Gesetz.
2. Ein Roboter muss den Befehlen der Menschen gehorchen – es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum nullten oder ersten Gesetz.
3. Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieses sein Handeln nicht dem nullten, ersten oder zweiten Gesetz widerspricht.

Eine wichtige Ergänzung wäre also:
4. Ein Roboter darf keine Handlung ausführen deren Konsequenz er nicht vollständig berechnen kann.

beefy
beefy
Antwort an  Bonsaibäumchen
24.03.2011 23:23

ich glaub dann dürfte er gar nix mehr machen^^

Cartoonland Fan
Cartoonland Fan
Antwort an  Bonsaibäumchen
25.03.2011 12:16

in der originalfassung der drei (!) roboter-gesetze von asimov lauten diese:
1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen (wissentlich) Schaden zugefügt wird.
2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

Vincent Buse
24.03.2011 04:23
Schleusenwart
Schleusenwart
24.03.2011 10:10

P.K. Dick lässt grüßen. Insgesamt recht schöner Film, wobei die abgefuckte Splattereinlageaber völlig unnötig ist. Die Vorlage hat bei weitem mehr.

Cerberus
Cerberus
24.03.2011 20:15

Das Video erinnert mich an nen ur alten Film den ich ma gesehn habe der hieß glaub ich Bee Bee oder so^^ da ging es auch um einen Roboter der Intelligenz entwickelte und seinen Erfinder tötete. Kranker Psyscho film aber der sah auch noch so ähnlich aus wie das vie in dem Video echt Gruselig konnte als Kind damals nich mehr schlafen.