Vom Free­clim­ber überholt

Auch wenn er es drauf hat, für mich unverständlich… jeder macht mal einen Fehler…

Vom Free­clim­ber überholt

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.09.2018 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
05.09.2018 14:58

Äh — der hat doch hoffentlich einen Fallschirm im Rucksack, oder?

BTW: Irgendwie passt das sogar zum Thema: Blöd sein und tot sein hat viel gemeinsames… Wenn Du blöd bist, merkst Du es meist gar nicht, nur die anderen haben ein Problem damit und leiden, ähnlich ist es auch mit dem tot sein!

T.Schweiger
T.Schweiger
Antwort an  der kleine dummfug
05.09.2018 17:28

nee – hat nichts mit Epikur zu tun
Es ist eher wie die Grundregel beim Autofahren:
„Wenn keine/r dazwischenquatscht, dann klappt das auch!“

0.618
0.618
05.09.2018 17:25

Ich als leidenschaftlicher Kletterer hasse es, wenn solche Leute sowas tun.
Genau die sind es, die diesem Sport so in Verruf bringen.
Klettern ist nicht gefährlich, sondern solche Idioten, die auch noch andere inspirieren, den gleichen Mist zu machen….

T.Schweiger mit Seil
T.Schweiger mit Seil
05.09.2018 17:42

Mit Seil kann man dann schon mal schnell Kaffee oder einen Schluck Wasser anbieten

Wacholderpolka
Wacholderpolka
05.09.2018 20:41

?
Now I’m free
Free fallin‘
Yeah, I’m free
Free fallin‘
?

Brummer
Aktives Mitglied
09.09.2018 01:52

Genauer gesagt, war das ein Free Solo Climber. Beim Freeclimbing können Seile zur Fallsicherung verwendet werden, jedoch nicht zur Unterstützung (bei Pausen oder so). Man zieht das Seil von unten herab und hackt es in die Karabiner in der Wand unterwegs ein.

Googelt mal Alex Honnold

Elektro
Elektro
13.09.2018 10:13

Ich hab kein Problem mit Free Solo. Den Zustand in den man sich versetzen muss, um so etwas durchzuziehen muss sehr befreiend sein. Die Leistung ebenfalls durchaus respektabel.

Aber man sollte dabei nicht in Routen einsteigen, die so stark beklettert werden (man sah direkt über dieser Seilschaft bereits die nächste). Wenn er in so einer Route fällt, kriegen die Seilkletterer aus dieser Route garantiert einen mentalen Schaden, wenn er sie nicht womöglich erwischt.

Fahrlehrer
Fahrlehrer
16.09.2018 18:46

Beim Abstieg wurde er auch vom Freeclimber überholt 🙂