SpeedFlying Extrem

SpeedFlying oder auch SpeedRiding genannt ist ein neuer verrückter Trendsport in den Bergen!

SpeedFlying Extrem


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
02.05.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ABDUL
Aktives Mitglied
02.05.2013 12:09

Erst dachte ich mir, „ok, er fährt Ski und segelt dabei mit seinem Schirm“. Als er dann anfing zu rollen, erkannte ich den neuen Trend dahinter.

Da er ja fast die ganze Zeit sehr „tief“ fliegt, spare ich mir das mit dem Rüdiger.

blubb
blubb
Antwort an  ABDUL
02.05.2013 23:55

Ich glaube Rüdiger sucht das Niveau von RTL, da muss man zwangsläufig mal ein wenig weiter runter.

7 of 9
7 of 9
02.05.2013 12:53

schön solange kein Felsen im Weg ist.

einanderer
einanderer
02.05.2013 13:06

Wirklich geil anzusehen. 🙂 Soll allerdings gefährlicher sein als Base Jumping. Ist wohl so weils einfach länger dauert und die Leute beim ständigen Abspringen und Landen irgendwann die Konzentration ein wenig verlieren. Ausserdem kann man die Sprünge natürlich nicht so planen wie beim Base Jumping.

Ich würds trotzdem eher machen :mrgreen:

Gastrator
Gastrator
02.05.2013 13:50

Da geht man ja sogar vor dem Bildschirm in Deckung!

Möter
Möter
02.05.2013 13:59

Noch eine Sportart auf die sich der Mogul Mateschitz stürzen wird!

Mensch
Mensch
03.05.2013 01:00

Vesichert ist man damit auch nicht. Das Problem bei diesen Schirmen liegt darin, dass sie nicht fußstartfähig sind, d.h. man braucht eine größere Abhebegeschwidigkeit als man erlaufen könnte. Deshalb macht man das auf Ski

Tom
Tom
Antwort an  Mensch
03.05.2013 09:02

Das stimmt so nicht. Wenn genug Aufwind (z.b. durch Thermik oder Hangwind) vorhanden ist, lassen sich auch diese kleinen, schnellen Schirme problemlos zu Fuss starten.

TomTom
TomTom
Antwort an  Tom
03.05.2013 18:28

Die Dinger lassen sich auch bei Nullwind zu Fuß starten 😉

moxigen
moxigen
03.05.2013 01:59

ich nehm mal an, dass der schirm deutlich kleiner ist, als ein regulärer gleitschirm?

garfield
Aktives Mitglied
03.05.2013 16:27

Irgendwann muss jeder mal sterben.

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  garfield
05.05.2013 22:41

Aber Du musst doch auch zugeben, dass dies eine Art ist, bei der man einen schönen Ausblick hat, oder? 😉

Anam
Anam
03.05.2013 19:11

Ist das nur pures Glück oder Können, dass er nicht auf einem Felsen landet?

Lord Awful
Lord Awful
05.05.2013 22:40

Sehr schön. Er hat es also in eineinhalb Minuten runter geschafft. Wie lange hat er denn hoch gebraucht?