Selbstnivellierender Billardtisch auf Kreuzfahrtschiff

Boah! Da wird mir schon vom Anblick schlecht! Aber geile Technik 😉

Radiance of the Seas, Billard spielen

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.02.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
29 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gabba Gandalf
Gabba Gandalf
Mitglied
13.02.2012 13:56

Wer hats erfunden? Die Schweizer! B-)

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Gabba Gandalf
13.02.2012 18:39

Nee, mal im Ernst – kann man da spielen, wenn die Tischkante mal auf Hüfthöhe und mal in Höhe der B….warzen hängt? :-??
Und wie ist das beim GV, vom Rand ja wohl garnicht, nur noch auf’m Tisch, oder? [-(

Aber wirklich, schlecht kanns einem werden …………………. >:D<

Oskharr von Otten
Oskharr von Otten
Antwort an  J.J.-The Defender
14.02.2012 13:07

ja slos mir wird da beim zuschauen ziemlich schlecht so wie das Dingen schwankt… :-&

der frosch
der frosch
Antwort an  Gabba Gandalf
13.02.2012 18:55

Geiler wär ja gewesen die kamera am tisch zu befestigen und zu seen wie sich der raum bewegt, zum beispiel mittels ausleger arm sogar die gleiche perspektive.

griasei
Antwort an  Gabba Gandalf
13.02.2012 20:20

Sowas muss als ganzer Raum gemacht werden.

Painkiller
Antwort an  Gabba Gandalf
14.02.2012 10:40

Neeeee, ODER wars einer aus der ROMANISCHEN Schweiz? :-bd
Och nee, der war RÖMER, oder so, :))
Gerolamo Cardano (auch Geronimo oder Girolamo; lateinisch Hieronymus Cardanus; * 24. September 1501 in Pavia; † 21. September 1576 in Rom) war ein Arzt, Philosoph und Mathematiker und zählt zu den Renaissance-Humanisten.

Die kardanische Aufhängung, englisch Gimbal, ist eine Vorrichtung, um Messinstrumente oder andere Gegenstände in zwei zueinander rechtwinkligen Achsen drehbar zu lagern. Sie wurde nach Gerolamo Cardano (1501–1576) benannt, der sie zuerst beschrieb;[1] sie war aber schon vor seiner Zeit bekannt. Dasselbe technische Prinzip wird beim Kardangelenk angewendet. Die Kombination eines oder zweier Kardangelenke mit einer Welle ist eine Kardanwelle. Quelle Wiki…

Also doch keine Zauberei,
WEIßE Bescheid, Sätzelein 😀

seegaul
seegaul
13.02.2012 14:19

„wird wohl bei der Costa Concordia nicht ganz gereicht haben“

Al
Al
Antwort an  seegaul
13.02.2012 15:16

=)) Apropos: Was macht eigentlich Captain Schettino?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Al
13.02.2012 16:19

steht noch weiter unter Hausarrest. Leider haben sie dafür nicht seine Kajüte an Bord genommen, sondern sein Wohnhaus an Land.

lala
lala
13.02.2012 14:26

da wirds eim beim hinschaun schon schlecht

Mc
Mc
13.02.2012 14:32

„Nivellieren“, was für ein schönes Wort.

light23
light23
13.02.2012 14:44

Ein Schiff bewegt sich echt so stark und viel? Hät ich nicht gedacht.

Feuerspuckendes Eichoernchen
Feuerspuckendes Eichoernchen
Antwort an  light23
13.02.2012 15:00

Alter, warst du denn noch nie aufm Schiff? Oder wenigstens ne Yacht oder so?

Al
Al
Antwort an  Feuerspuckendes Eichoernchen
13.02.2012 15:15

Oder in der Badewanne…?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Feuerspuckendes Eichoernchen
13.02.2012 16:34

oder auf nem Schwimmreifen?

comment image

domi
domi
Antwort an  light23
14.02.2012 02:28

Und du hasts ganz alleine ins Internet geschafft?

julvei
julvei
13.02.2012 15:33

boah spielen die grotte!! 😀

Terraformer
Terraformer
Antwort an  julvei
13.02.2012 15:36

Logisch, der Tisch bleibt ja auch keine Sekunde ruhig stehen. 😛

Tarlos
Tarlos
Antwort an  Terraformer
13.02.2012 16:28

Der Tisch bleibt ja stehen nur das ringsherum bewegt sich! 🙂

Jemand
Jemand
Antwort an  Terraformer
13.02.2012 23:22

Genau wie mein Leben, das bewegt sich auch nicht… nur meine Umwelt und die Zeit rast an mir vorbei!

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
13.02.2012 16:25

ich kann auch ohne so einen high-tech.tisch so „gut“ spielen :-bd

Der_Unbekannte
Der_Unbekannte
13.02.2012 17:25

Mir wird beim zuschauen ganz schlecht :-&

Sylance
13.02.2012 17:59

eine Technische Meisterleistung wenn man mal sieht das sich die Kugeln tatsächlich nicht bewegen. Muss eine sehr schnell reagierende Anlage sein.

Nicole
Nicole
Antwort an  Sylance
13.02.2012 18:59

Würde da nicht rein theoretisch eine halbkugelförmige Aufhängung und ein frei schwebendes aber fest am Tisch angebrachtes Pendel ausreichen, um (bei genügender Masse des Pendels) aufgrund der Massenträgheit ohne Verzögerung zu arbeiten?

Al
Al
Antwort an  Nicole
14.02.2012 00:50

Was? :-??

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Nicole
14.02.2012 18:56

Da müsste man dennoch die Reibung möglichst stark reduzieren und dann wäre das vielleicht sogar so möglich. Aber trotz dieser an sich guten Lösung glaube ich nicht, dass es sich in diesem Fall so verhält. Um es möglichst effektiv zu haben, würde das Pendel wohl nicht nur ein schweres Gewicht am Ende brauchen, sondern auch eine gewisse nicht zu unterschätzende Länge. Ob sich das bei einem Schiff noch lohnt?
Trotzdem eine gute Idee! :-bd

Blubber-Man
Blubber-Man
13.02.2012 18:26

Da haben die Maschinenbauer doch mal ganze Arbeit geleistet 😉

Fab
Fab
13.02.2012 19:23

Wo wirft man bei dem Tisch das Kleingeld rein?

Oder kostet der Gerät direkt ’n Zehner pro Partie?

,
,
13.02.2012 20:05

unglaubelich. die sollten das geld lieber afrika geben, damit es keine verhungernden kinder mehr gibt. denn ich finde das eine wirklich gute idee, denn ich kümmere mich um jedes einzelne kind auf diesem planeten und sogar in der nachbargalaxis. und im raum dazwischen auch. denn ich möchte ein gutmensch sein, der beste den es gibt. damit jeder meine gutmütigkeit sehen kann. denn ich bin der beste mensch auf der ganzen ganzen welt. der beschte. sogar besser als du und vom hans dem sein bruder.