Schlammlawine in Brasilien

Der Moment der Naturkatastrophe durch eine Überwachungskamera festgehalten.

Dammbruch Brasilien Brumadinho

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.02.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
04.02.2019 12:55

Eigentlich keine Naturkatastrophe, sondern ein Unglück von Menschenhand geschaffen.

Den Urwald gerodet, um ihn für die Landwirtschaft zu nutzen. Der Hang ist nur dort abgebrochen wo Felder waren, wo Bäume standen nicht.
Ich habe ja Verständnis das die Menschen von etwas leben müssen, aber diese Katastrophe ist vom Menschen verursacht. Mein Mitgefühl an die Betroffenen.

Oliver
Oliver
Antwort an  Reviersheriff
04.02.2019 18:01

Mitgefühl für die Betroffenen schon, weniger für die Verursacher

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Oliver
05.02.2019 22:43

Die Verursacher brauchen ein kein Mitgefühl, denn die wahren Verursacher waren bestimmt nicht betroffen.

Schuhmi
Schuhmi
Antwort an  Reviersheriff
06.02.2019 01:19

Das war kein Unglück durch Rodung und Hangrutsch, sondern ein Dammbruch und Grubenunglück. Ausgelöst durch Eindringen von Stauwasser und Schlamm zwischen den Bodenschichten und vermutlich auch Schächten. Links im Video sind die Ausläufer der Erzgrube von Brumadinho zu erkennen. Bei dem Unglück kamen 110 Menschen ums Leben.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Dammbruch_von_Brumadinho

stern
stern
06.02.2019 16:58

Sehe ich das richtig? Laufen da noch Menschen auf dem Hügel und versuchen davon zu rennen? Nach rechts raus.

Schlimm