Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
:-|
:-|
02.07.2013 14:58

😐

Reviersheriff
Adliges Mitglied
02.07.2013 14:59

Als Experte der NASA (Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt) würde ich sagen: :B
Nix Sputnik, Raketa kaputta, Nastrovje! :-??

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
02.07.2013 15:07

Also Putin :-w rück den Snowden raus oder wir spielen auf jeden euer Raketenprogramme, unser Programm für die Silvesterraketen auf. :-> %-(

Gez. Obama **==

djan-go
Antwort an  Reviersheriff
04.07.2013 11:20

Hahahaha made my day

einanderer
Vertrautes Mitglied
02.07.2013 15:02

Leider ist gar nicht zu erkennen wo die Nutzlast am Rettungsfallschirm landet. Scheint wohl aber auch im Flammenmeer geendet zu haben.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  einanderer
02.07.2013 15:09

Alle drei Satelliten, die an Bord waren, sind verloren.

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Reviersheriff
02.07.2013 16:13

Dabei sollte man doch meinen, die wüssten seit Sputnik, wie es funktioniert …

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
02.07.2013 15:14

Manchmal findet man noch nicht mal eine Versicherung für diese Starts.
Aber heute wird darüber auch im Osten in der Presse berichtet.
Ich will nicht wissen, wie viele Raketenstarts vor der Mondlandung auch explodiert sind, und wie viele davon bemannt waren!

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  der kleine dummfug
02.07.2013 16:13

Ich will auch nicht wissen, wie viele Köpfe schon gerollt sind, weil die Starts nicht funktioniert haben.

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
02.07.2013 17:38

Ich will nicht wissen, wieviele wildlebende Meerschweinchen auf den Startfeldern ihr Leben gelassen haben … :-O

drei???
drei???
Antwort an  Pimpernuckel
02.07.2013 22:46

ich will gar nicht wissen warum ihr nichts wissen möchtet

Lord Awful
Lord Awful
02.07.2013 16:12

Was da an Geld einfach pulverisiert wird :-O

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Lord Awful
02.07.2013 18:53

Wenn man mal gegenrechnet was man mit den Satelliten hätte verdienen können waren es bestimmt nur Peanuts.

chief wiggum
02.07.2013 16:20

solche aufnahmen ist man ja fast gar nicht mehr gewohnt! 😯

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  chief wiggum
02.07.2013 16:34

Meinst Du, weil heutzutage keine Raketen mehr abstürzen, oder weil es den Amerikanern nie passieren würde, dass sie beim Absturz die Rakete aus dem Bild verlieren würden?

chief wiggum
Antwort an  Lord Awful
02.07.2013 16:57

weil heutzutage keine raketen mehr abstürtzen! (ok, die kameraführung war auch nicht das gelbe vom ei, da geb ich dir recht!)

Lord Awful
Lord Awful
02.07.2013 16:33

Ob der Pilot wohl Rüdiger hieß? 😀

Fiestafahrer1970
02.07.2013 16:48

Wieder mal Wodka getankt ? Mittermeier über Star Trek – so ab 2:14 – Pavel Chekov ! 😛

https://www.youtube.com/watch?v=o-6PJmyngpQ

Herbert
Herbert
02.07.2013 17:08

Von den V1 und V2 Raketen sind auch viele abgestürzt bis sie soweit waren. 🙁

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Herbert
03.07.2013 02:02

Und nachher sind sie erst recht abgestürzt 😉

neonfly
neonfly
02.07.2013 18:32

Sieht nach einem Fehler in der Steuerungselektronik aus (stuxnet?).

KiWi
KiWi
02.07.2013 21:32

Damit hier Keiner einen Klischee-Fass losrollt – KS-Modus an:

PROTON war von Anfang an als eine Billigrakete entworfen worden. Die Gründe sind, glaube ich, jedem klar. Wenn ich mich noch richtig erinnere, so war die theoretische Zuverlässigkeit von 90% akzeptiert worden. Ob es heute viel höher ist ist mir nicht bekannt, aber ich wage es anzuzweifeln. Macht aber nichts. Die Nutzlastbetreiber und Versicherungen arbeiten diesen Bedingungen entsprechend. Sicherer, bzw. zuverlässiger zu bauen führt in dem Fall zum Ausstieg aus der Startpreisleistungsklasse und dem stehen durchaus auch Materialeigenschaften im Weg. Eine Neuetwicklung ist da durchaus vergleichbar kostspielig, es läuft aber auf hochturen.

Was mein Kopf schon ejer zum Schütteln bringt sind die Gerüchte, dass man 1500kg zu viel des Oxidators getankt haben soll…hm…ob es stimmt, ob das Bodenpersonal besoffen war? Ich bin gespannt, aber das wäre dann schon mal ein gute Steilvorlage 😉

KS-Modus aus.

Mensch
Mensch
04.07.2013 03:16

Da sind mehrere hundert Milionen flöten gegangen aber eine halbwegs brauchbare Kamera für 100€ können sie sich nicht leisten?

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Mensch
05.07.2013 07:43

Die Kamera war ja in Ordnung, die Kameraführung ist halt miserabel.