Riesiger Modellbau-Düsenjäger stürzt ab

Ja…ja… das ist natürlich sehr sehr Schade jetzt…

Riesiger Modellbau-Düsenjäger stürzt ab

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
20.09.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Aktives Mitglied
20.09.2016 11:43

ja, sorri for zis mißhapp… ääh, zie imörschensi tiem iz on ze wäi… =))

p.s.: nennt man das heutzutage nicht eine Drohne?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
20.09.2016 15:10

Do ju häf water closett oder schiss you on ämer?

Barbapappa
Barbapappa
20.09.2016 11:50

Jaja, sehr schade, wenn so ein paar tausend Euro zerbröseln.
Mir tut es für den Besitzer leid.
Aber der Jet konnte dem schlechten Moderator nicht mehr zuhören und hat den Selbstmord gewählt.
Zitat Brummer:“ja, sorri for zis mißhapp… ääh, zie imörschensi tiem iz on ze wäi… =)) “

Habe dabei auch ein Ohr am Tisch verloren. 😀

M.Yoda
20.09.2016 11:51

Oje, das schmerzt. Da steckt sicher eine Menge Zeit und Geld drinnen.
Das tut mir schon beim Zuschauen weh X_X

Robin01
Robin01
20.09.2016 12:10

Rüdiger? 😀

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Robin01
20.09.2016 16:06

Das war dann wohl: nicht zu hoch Rüdiger… nicht so hoch!

ichmalwieder
ichmalwieder
20.09.2016 12:25

Ich war da live dabei… übe ja auch sehr aktiv dieses hobby aus und sowas zu sehen tut echt sehr weh.

Da sind mal eben 20.000-25.000€ an Material und wirklich sehr sehr viel Zeit (meist baut man an Modellen un dieser Größe 2-5Jahre) zerbröselt… Wie der Moderator gesagt hat müssen Modelle über 25Kg von der Luftfahrtbehörde abgenommen werden… dabei werden aber auch nur die Tragflächen mit Sandsäcken belastet, hier ist das Seitenruder weggebrochen… Sehr schade um das schöne Modell…

: Nicht alles was Ferngesteuert fliegt ist eine Drone… Nur solche Modelle, die autonom (ohne, dass sie jemand steuert) fliegen können.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ichmalwieder
20.09.2016 18:00

Frage: O.k. Seitenruder weggebrochen. aber warum hat es dann das Teil noch in der Luft komplett zerlegt??

Memmo
Memmo
Antwort an  garfield
20.09.2016 20:39

Das Seitenruder ist weggebrochen, das Flugzeug hat sich im Wind quer gestellt und dann hat der Luftwiderstand voll Angriffsfläche auf die Flügel gehabt. Da ist die Holzkonstruktion dann zerbröselt

beppo
beppo
Antwort an  ichmalwieder
21.09.2016 12:43

bin auch seit über 30 Jahren Modellflieger (bauer)
Bei diesem Abnahmetest wäre ich gerne dabei gewesen……….
Zudem ist der angegebene Betrag nicht annähernd realistisch

Phantom
Phantom
20.09.2016 12:30

Haben die bei der Bundeswehr die Teile bestellt??? ~x(

Besucher
Besucher
20.09.2016 13:02

Es sollte auf jeden Fall untersucht werden ob da nicht ein Terroristischer Angriff war. Ups – ich habe vergessen das Wort Islam mit zu verwenden. Spiegel de wird das schon richten…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.09.2016 13:45

Hab mal ein Seminar „Präsentationstechniken“ mitgemacht, da musste man ein Gedicht mit Mimik und Gestik vortragen:

Übungstext: Mein Freund

Ich habe einen Freund, der ist so groß wie ein Baum, so breit wie ein Kleiderschrank und so dick wie eine Tonne. Mein Freund baut Modellflugzeuge: kleine, mittlere und große.
Am Wochenende nimmt er seine beiden Kinder an die Hand, klemmt sich seine Modelle unter den Arm und geht auf eine große Wiese. Dort lässt er seine Flugzeuge fliegen.
Die kleinen und mittleren fliegen ganz leicht. Die großen steigen steil hoch, stürzen zur Erde zurück und zerschellen. Das ist bitter, sehr bitter.
Aber mein Freund macht sich nichts daraus. Er sammelt die Trümmer auf, nimmt seine Kinder an die Hand und geht wieder nach Hause. Dort baut er neue, viel schönere Flugzeuge.

Warum erinnert mich das jetzt wieder daran?

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
20.09.2016 14:35

Ich kann jetzt nicht soooo viel mit den Informationen Deines Textes anfangen, aber hey, Admin liebt Content. =D*

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
20.09.2016 16:09

Hast du die Geschichte vorgetanzt? :>*

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Brummer
20.09.2016 17:07

Vortanzen? Sieht das dann so aus wenn Du das machst?

Locutus
22.09.2016 11:36

Hier die Erkärung vom imörschensi tiem im Video 🙂