Airlander-10 crasht beim 2. Flug

Schon der 2. Flug des Airlander 10, dem größte Luftschiff der Welt, wird zum Desaster. Nach einem Zusammenstoß mit einem Telefonmast kann sich der Riese nicht mehr in der Luft halten. Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema.

Airlander-10 crash

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
25.08.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
barbapappa
barbapappa
25.08.2016 12:22

Hat der Pilot doch gut gemacht. Sauber aufgesetzt.

Stefan
Stefan
25.08.2016 12:42

In dem Link mit den Infos steht das es keine Kollision mit einem Telefonmast gab.

Erwin
Erwin
25.08.2016 12:58

Sieht mir jetzt auch nicht so nach Desaster aus. Luftballon der auf den Boden plumst. So much wow.

Matthias Todzi
Matthias Todzi
25.08.2016 13:16

Ist es denn dann ein Groundlander? *ba dumm ts* X_X

Der Kritiker
Mitglied
25.08.2016 13:55

So, so, das ist also ein „Hybridluftschiff, das sich sich sowohl durch das Traggas Helium, als auch mit Hilfe von Tragflächen in der Luft hält.“

So ein Unfug! Das sind Flossen, die zur Stabilisierung des Fluges benötigt werden. Jeder herkömliche Zeppelin hat solche Flossen. Aber heutzutage muß ja alles Hybrid sein. Demnach ist jedes Auto ein Hybrid da der Scheibenwischermotor ja elektrisch ist.
Am besten ist noch Toyota mit seinem „Vollhybriden“!. Was denn nun? Hybrid oder Voll, beides zusammen ist ein Widerspruch in sich!

Nix gegen den Airlander oder Toyota bzw. Hybride. Finde ich alles gut, aber ich laß mich nicht von jedem unüberlegten Werbespruch verarschen!

Oberkritiker
Antwort an  Der Kritiker
25.08.2016 17:11

Aber von jedem Zweiten lässt Du Dich verarschen, meine kleine Kritti-Pussy L-)

Globi
25.08.2016 14:27

Das Ding wurde ja dazu konzipiert, heisst ja auch Airlander nicht Airstarter

Mc
Mc
Adliges Mitglied
25.08.2016 15:37

Ist der Cargolif.. meine Airlander jetzt kaputt?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
25.08.2016 16:33

Für den technisch interessierten Laien: :-B
Mit seinen 92 Metern Länge und 42 Metern Breite ist der “Airlander 10“ nicht nur das längste Fluggerät der Welt. So wie das seine vier Dieselmotoren, mit jeweils 325 PS Leistung haben, kann er 10 t Fracht oder 48 Passagiere mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h transportieren und mit voller Heliumfüllung bis zu drei Wochen in der Luft bleiben.
Sondern wird auch von der ersten Luftschiffflugkapitänin (Frau) gesteuert!!!

Schuld in diesen Fall trägt aber der männliche Co-Pilot, der erwähnte dass bei Deichmann der Sommerschlussverkauf beginnt und es Schuhe zum halben Preis gibt. Hier versteht es sich, dass die Luftschiffflugkapitänin die Landung etwas beschleunigt hat. 😀

isimsiz
isimsiz
Antwort an  Reviersheriff
25.08.2016 23:15

„10 t Fracht oder 48 Passagiere“: macht knapp 210 kg pro Passagier – hat sich da etwa der Reviersheriff ins Konstruktionsteam gemogelt?

Locutus
25.08.2016 17:05

Herr Calmund das Buffet steht hier vorne :-‚ =))

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Locutus
25.08.2016 17:15

=))

isimsiz
isimsiz
25.08.2016 23:20

mal im Ernst: hoffentlich ist den Piloten nix passiert. Wirkt zwar harmlos, da weich und langsam, aber das sind schon einige Tonnen Plastik, die da auf die Kabine ge- und diese zerdrückt haben. War glaube ich schlimmer, als es aussieht….

Phantom
Phantom
26.08.2016 00:41

Zum Glück war es nicht die Hindenburg. ?