Schon der 2. Flug des Airlander 10, dem größte Luftschiff der Welt, wird zum Desaster. Nach einem Zusammenstoß mit einem Telefonmast kann sich der Riese nicht mehr in der Luft halten. Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema.
Schon der 2. Flug des Airlander 10, dem größte Luftschiff der Welt, wird zum Desaster. Nach einem Zusammenstoß mit einem Telefonmast kann sich der Riese nicht mehr in der Luft halten. Hier gibt es noch mehr Infos zum Thema.
Hat der Pilot doch gut gemacht. Sauber aufgesetzt.
In dem Link mit den Infos steht das es keine Kollision mit einem Telefonmast gab.
Sieht mir jetzt auch nicht so nach Desaster aus. Luftballon der auf den Boden plumst. So much wow.
Ist es denn dann ein Groundlander? *ba dumm ts* X_X
So, so, das ist also ein „Hybridluftschiff, das sich sich sowohl durch das Traggas Helium, als auch mit Hilfe von Tragflächen in der Luft hält.“
So ein Unfug! Das sind Flossen, die zur Stabilisierung des Fluges benötigt werden. Jeder herkömliche Zeppelin hat solche Flossen. Aber heutzutage muß ja alles Hybrid sein. Demnach ist jedes Auto ein Hybrid da der Scheibenwischermotor ja elektrisch ist.
Am besten ist noch Toyota mit seinem „Vollhybriden“!. Was denn nun? Hybrid oder Voll, beides zusammen ist ein Widerspruch in sich!
Nix gegen den Airlander oder Toyota bzw. Hybride. Finde ich alles gut, aber ich laß mich nicht von jedem unüberlegten Werbespruch verarschen!
Aber von jedem Zweiten lässt Du Dich verarschen, meine kleine Kritti-Pussy L-)
Das Ding wurde ja dazu konzipiert, heisst ja auch Airlander nicht Airstarter
Ist der Cargolif.. meine Airlander jetzt kaputt?
Für den technisch interessierten Laien: :-B
Mit seinen 92 Metern Länge und 42 Metern Breite ist der “Airlander 10“ nicht nur das längste Fluggerät der Welt. So wie das seine vier Dieselmotoren, mit jeweils 325 PS Leistung haben, kann er 10 t Fracht oder 48 Passagiere mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h transportieren und mit voller Heliumfüllung bis zu drei Wochen in der Luft bleiben.
Sondern wird auch von der ersten Luftschiffflugkapitänin (Frau) gesteuert!!!
Schuld in diesen Fall trägt aber der männliche Co-Pilot, der erwähnte dass bei Deichmann der Sommerschlussverkauf beginnt und es Schuhe zum halben Preis gibt. Hier versteht es sich, dass die Luftschiffflugkapitänin die Landung etwas beschleunigt hat. 😀
„10 t Fracht oder 48 Passagiere“: macht knapp 210 kg pro Passagier – hat sich da etwa der Reviersheriff ins Konstruktionsteam gemogelt?
Herr Calmund das Buffet steht hier vorne :-‚ =))
=))
mal im Ernst: hoffentlich ist den Piloten nix passiert. Wirkt zwar harmlos, da weich und langsam, aber das sind schon einige Tonnen Plastik, die da auf die Kabine ge- und diese zerdrückt haben. War glaube ich schlimmer, als es aussieht….
Zum Glück war es nicht die Hindenburg. ?