Physics Girl – Gestapelte Bälle fallen lassen

Das Physikmädchen erklärt uns die Welt. Heute: Was passiert, wenn man einen Basketball, einen großen Flummi und einen Golfball gestapelt fallen lässt?

Physik Bälle


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
19.02.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Globi
19.02.2015 15:47

WOOOOW so was von beeindruckend!

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Globi
19.02.2015 17:17

Jup und gleich kommt die NASA und entwickelt mit der Technik eine neue Startphase für ihre Raketen 😀

Cpt. Future
19.02.2015 15:53

ich würde jetzt gerne in intelligentes Kommentar hinterlassen….beim Date über ihre Bälle reden- passt B-)

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Cpt. Future
19.02.2015 16:41

Über welche Bälle? 😕 :-??
Die ist doch ein BMW (Brett mit Warzen)! 😀

Cpt. Future
Antwort an  Reviersheriff
19.02.2015 18:06

😈

Al
Al
Antwort an  Reviersheriff
20.02.2015 18:46

Also, ich sehe in dem Video diverse Bälle. :B Du nicht? Vielleicht liegt das an der Krümmung deines neuen Samsung-Fernsehers mit Curved Display. 😉

Shobu55
Mitglied
19.02.2015 16:00

Die Frau hat echt Ahnung über Balls

Der Kritiker
Mitglied
19.02.2015 16:32

Nach gefühlten hundert Folgen von Big Bang Theory ist es für mich sehr ir­ri­tie­rend von einer Blondine pysikalische Zusammenhänge erklärt zu bekommen.
Wenigstens hat sie die Bälle nicht gefangen, sonst wäre mein Weltbild komplett zerstört worden. 😉

Thomas
Thomas
19.02.2015 16:38
tja
tja
Antwort an  Thomas
19.02.2015 20:11

hahahahaha :-j

Jessy
Jessy
19.02.2015 17:03

Wenn meine Phsyik Lehrerin genau so attraktiv gewesen wäre, hätte ich sicherlich besser aufgepasst. :“>

Wacholderpolka
Wacholderpolka
Antwort an  Jessy
20.02.2015 14:08

Nein, hättest Du ganz bestimmt nicht:-)

DasHandtuch
DasHandtuch
19.02.2015 22:22

Ja und wenn man jetzt noch einen Planeten auf die Supernova platziert und auf dem einen Kometen dann fliegt der Komet zu uns …tja deshalb haben wir Kometen in unserem Sonnensystem …. Faszienierend! :bz

einanderer
Vertrautes Mitglied
19.02.2015 23:03

Hübsche Frauen und Bälle. Die Kombination wird nie langweilig! :mrgreen:

Horst Karls
Horst Karls
20.02.2015 01:30

Physics at its basics. unglaublich warum dieses vieo mehr als 2 sterne bekommt. Mal ganz losgelöst davon das eine „Blondine“ verzweifelt versucht die Zusammenhänge dem allgemeinen Hans Wurst anschaulich zu erklären. Wow… der Ball springt höher…als… vorher…wo er war!!! wtf.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  Horst Karls
20.02.2015 09:42

…und für diese Erklärung braucht sie glatte 3:30 Minuten.

Weißt Du was:
Schreib‘ doch einfach für dieses Drei-Körper-Problem die elastokinetische Impulsgleichung hin. Dann sehen wir Cartoonland-User auf einen Blick, was Physics-Girl so verzweifelt zu erklären versucht.

Für diese Zeitersparnis bekommst Du von mir dann auch einen grünen Daumen.

Al
Al
Antwort an  Truedel
20.02.2015 18:37

Die elektrokinastische Impulsgleichung??? @-) Sag bloß, Du bist zur höheren Schule gegangen…? :-S

Homer
Homer
Antwort an  Horst Karls
21.02.2015 16:18

Hmmm Impulserhaltungssatz eines elastischen Stoßes ist wahrlich keine Zauberrei und gehört wirklich zu den „Basics“. Natürlich nur wenn man wie wie ein Hr./Fr. Truedel oder Hr. Karls eine halbwegs fundierte Ausbildung genossen hat.
Ohne den Film anzuschauen, weiß man genau was passieren wird bzw. was uns Physics Girl zeigen möchte. Und eine „Wow“ Effekt werden auch nur die wenigsten haben.
Das ist genauso wie wenn ich ein Glasprisma auf einem Tisch sehe. Da braucht man nicht auf Play zu klicken um zu wissen, dass gleich Physics Girl mit einer Taschenlampe um die Ecke kommt.

Owohl. Es gibt schon noch diese Gruppe Menschen wie z.B.

🙂

Sali
Sali
20.02.2015 10:48

warum nicht im metrischen System. Dieser holy-Inch-crap jedes mal 🙁

Darüber hinaus ist das Trampolin Analogen nicht korrekt in diesem Zusammenhang. Viel wichtiger wäre hier die Betrachtung der Impulsbilanz des Dreikörpersystems vor und nach dem Stoß.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  Sali
20.02.2015 11:45

Inch? Hatten wir auch einmal als Zoll.

Da gibt es bei den Amis viel schönere Einheiten, z.B.
„Slug Foot Per Square Second“ (slug-ft/s^2).

Multipliziert mit 4.448221615 ergibt das „1 Newton“ :-h