Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
23.05.2016 15:08

er musste ja noch nicht mal die Scheibenwischer benutzen

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  ulki
31.05.2016 14:07

Mist, dann war es doch nicht so tief ….

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
31.05.2016 14:07

Nix für Rüdiger …. 😀

Locutus
23.05.2016 16:12

Blöde Waschanlage obenrum ist er noch schmutzig :-‚

Reviersheriff
Adliges Mitglied
23.05.2016 16:33

Ich bin schon aufgeregt (:| wenn das Video kommt wenn er durch tiefes Wasser fährt. i-)

Urinella
Urinella
23.05.2016 16:35

Funktioniert das auch mit nem Tesla ??

tabacchi
Antwort an  Urinella
24.05.2016 12:57

Ja. Aber dann grillst du den Tesla, dich und alles Leben im Wasser gleich mit. 😀

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  tabacchi
31.05.2016 14:06

Nicht wenn Du die Batterien aufs Dach schnallst – sieht zwar scheiße aus, doch dann gehts‘ (für eine Weile) ….

Neusius
Neusius
Antwort an  Urinella
24.05.2016 17:48

Nö.. Aber mit ner Mercedes E-Klasse oder Vergleichbarem auch nicht. 😉
Würde mich aber so weit aus dem Fenster legen und behaupten, dass nicht mal ein Kurzschluss entstehen würde.. Höchstens im Innenraum..

garfield
Aktives Mitglied
23.05.2016 16:49

Nichts ist unmöglich ….. :-‚

Kashoggi
Kashoggi
23.05.2016 17:40

Was micht schon immer an den Dingern Interessiert hat is:
Wird der Innenraum geflutet oder is er gut genug abgedichtet?
Ich mein: Der Motor hat ja schon einen Schnorchel. Aber was würde das alles
bringen wenn die Innenraumelektronik nass wird?
Jemand Ahnung? :-??

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Kashoggi
23.05.2016 18:05

Ein Landi hat nicht viel Elektronik, vor allem nicht, wenn noch keine Ford-Teile verbaut wurden. Wasser im Innenraum, so viel halt die Gumidichtung hergibt 🙂 .

SkyBeam
SkyBeam
Antwort an  Mc
23.05.2016 20:34

Je nach Wassertiefe sollte man aber absichtlich den Innenraum fluten. Sonst ist der Auftrieb zu hoch und das Auto schwimmt. Auch in dem Video hier sieht es so aus als wäre das Auto geschwommen und daher die fehlende Traktion am Ende. Hätten sie die Türen aufgemacht wäre mehr Traktion da gewesen und die Durchfahrt vermutlich sicherer gewesen. Dafür aber mehr Sauerei im Innenraum.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  SkyBeam
31.05.2016 14:05

Einen echten Landi-Fahrer stört das überhaupt nicht!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
24.05.2016 01:24

Wieso fällt mir jetzt ein alter Werbespruch eines Rahm-Spinats von einem namhaften Hersteller ein?

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
31.05.2016 14:02

Palmolive?

schwimmgolfing
schwimmgolfing
24.05.2016 11:24

Ha – dafür extra ’nen Landcruiser?
Ungefähr dasselbe haben wir vor 30 Jahren schon mal in der Carmargue mit einem Golf I Diesel 2WD gemacht – allerdings dazu noch mit einem leichten Wohnwagen hintendran. Je nach Windrichtung und Mond gibt es auch im Mittelmeer Springfluten, die den flachen Wild-Campingstrand bis an die Randdüne fluten. Bis wir alles eingepackt hatten war überall Wasser und in den Senken ging die Bugwelle auch über die Kühlerhaube. Das Innenraumfluten übernahm spritzerweise die Lüftungsanlage. VW hat den Motoransaugstutzen wohl recht gut plaziert, jedenfalls kamen wir – teilw. halb schwimmend – nach ein paar hundert Metern auf den festen Straßendamm. Der Schwiegervater hat sich allerdings noch jahrelang über die Salzwasser-Misshandlung seines Gespanns beschwert….

tabacchi
24.05.2016 12:59

Outback-Waschanlage. 🙂

MAD MAX
MAD MAX
25.05.2016 15:27

Tauchen, Herr KaLeu, sofort tauchen…

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  MAD MAX
31.05.2016 14:03

Tauchen? Ja, nee, is‘ klar!

Ist wie mit dem U-Boot oder Windows – kaum macht man ein Fenster auf, geht der Ärger schon los….