Abonnieren
guest
49 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
yäs
yäs
26.08.2009 21:16

erster YÄÄÄÄSSS

theoretisch nöglich weiß aebr nicht ob es mit dem laser, den die verwendet haben funktioniert

ist aber nen fake da eine reihe von menschen niemals einen spiegel so genau halten könnten

geiiiiiiiiiiiiil
geiiiiiiiiiiiiil
26.08.2009 21:17

2ter xD
echt geile idee!!!

G3ck0
G3ck0
26.08.2009 21:21

Hab zwar auch keine Ahnung davon aber würd auch sagen das das ein fake ist .. =) achja zum video ^^ finds ganz cool

Parrot
Parrot
26.08.2009 21:27

Sät is eh FäK ! 😎

Kommklar
Kommklar
26.08.2009 21:33

Nein das geht. Problem ist nur das es gefährlich ist auf den ersten Metern wegen Verbrennungen. und Augenverletzungen. Technisch absolut machbar. Solang ein Strahl auf einen Spiegel trift wird er Weitergeschickt so das der nächste Spiegel ihn einfach nur wieder fangen muss das läuft dann Quasi wie ein Pingpo Pingpong ball der immer wieder getroffen wird. Video ist aber zu lang…. wellig

Kommklar
Kommklar
26.08.2009 21:40

ach so ja und die meisten Spiegel stehen auf stülen etc

Brummer
Brummer
26.08.2009 21:43

ooch und ich dachte ich seh gleich ne laser show. ich denke auch möglich ist es, alledings auch nicht ungefährlich, wenns buchstäblich ins auge geht.

nun, stell dir vor, du hälts einen spiegel in der hand, der ein zielspiegel hundert meter weiter treffen soll. ein grad abweichung bedeutet auf die entfernung eine ungenauigkeit auf +/- 1,74 Meter… 🙄

MAJOR FREEZ
MAJOR FREEZ
26.08.2009 21:44

Das ist ein Fake.
Bei den dreckigen Spiegeln und dem ganzen Nebel.
Ich denke zwar auch, das der Laser so weit kommen würde.
ABer so wie der die Form hält und nicht gestreut wird erscheint mir das merkwürdig.

Feuerspuckendes Eichhörnchen
Feuerspuckendes Eichhörnchen
26.08.2009 21:56

Für solch eine große Entfernung, braucht man eine echt starken Laser. Den kriegt man nicht bei MediaMarkt oder Conrad. Also falls sie nicht von einer High-Tech-firma gesponsert wurden ists ein Fake, was es soundso ist weil die Umsetzung zu spielerisch dargestellt wurde

Kommklar
Kommklar
26.08.2009 22:05

googel oder YouTubel CheyTac M200 Sniper System soviel zum Thema 1 Grad
und von wegen nebel und Entfernung und so http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_x01.htm

meTTen
meTTen
26.08.2009 22:06

Fake, nicht Fake! Cool ist es allemal.

blub
blub
26.08.2009 22:10

Wer schonmal in einem Labor Laser justiert hat, weiß, dass es Wochen dauert, bis man die Spiegel ausgerichtet hat…vor allem, wenn es so viele Spiegel hintereinander sind. Und ich glaube nicht, dass die Leute ein paar Wochen da mit den Spiegeln gestanden haben.
Ganz nebenbei wäre es auch noch wahnsinnig fahrlässig, das ganze ohne Laserschutzbrillen zu machen. Egal, ob man jetzt bei 5 oder 500 Meter des Strahls steht…wenns ins Auge geht, kanns u.U. vorbei sein mit dem Sehsinn. Bei manchen Lasern ist sogar das Streulicht gefährlich.

Kommklar
Kommklar
26.08.2009 22:12

ich sag nicht das das echt ist ich sag nur Technisch möglich

Anonym
Anonym
26.08.2009 22:13

Sicher geht das, diesen Laser den die da benutzt haben, hat ne Reichweite von 50 km. Um diesen „in Betrieb“ zu nehmen muss man erst mal hinten nen Sicherheitsschlüssel reinstecken und drehen, dann nen Sicherheitsstift reinstecken und schlussendlich die Verschlusskappe vorne aufdrehen. Man kann damit sogar Isolierband schneiden oder durch Ne CD Hülle schneiden.

Qeulle: Youtube 😀

Snake
26.08.2009 22:26

Wie heißt der Song ?

YazZ
YazZ
26.08.2009 22:53

ich schwör, das cool digga 😎 …
:mrgreen:

Anonym
Anonym
26.08.2009 23:22

http://www.mydarc.de/dj1wf/Laser/Harz/Harz.html

So viel zur Reichweite. 83,3 km…und darüber ne TV Übertragung. nicht schlecht!

AllesDummschwätzerHier
AllesDummschwätzerHier
27.08.2009 00:04

Technisch ist das auf jeden Fall komplett problemlos möglich, aber nicht, wenn Leute die Spiegel in der Hand halten…
Schon billige Laser ab 50€ haben eine Reichweite von mehreren Kilometern…
Bei uns auf dem Dach des Studentenwohnheims steht ein Laser, der ein anderes Wohnheim mit 100mbit an unseren Hub zum Rechenzentrum anbindet. Bei Nebel wird es durch Packet-Loss etwas langsamer, aber nicht wesentlich. Erst Schnee bringt den Laser dann doch ganz gerne mal zum Ausfall…
Das Problem dabei ist jedoch, dass man die Spiegel extrem genau einstellen muss…
Jeder, der länger als bis zum Hauptschulabschluss Mathe hatte, wird sich ja per Dreisatz ausrechnen können, dass schon eine Verdrehung um nur 1° bei 100m Entfernung eine Verschiebung um 1,75m ausmacht…
Kurzum gesagt: Ich kann nicht verstehen, wie man so einen Fake auch nur im Ansatz glauben kann…

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
27.08.2009 00:15

also 2/3 des vids kann man getrost überspringen… 😡

@blub
einige wochen?! ^^ da musst du dann aber schon viele spiegel haben

AllesDummschwätzerHier
AllesDummschwätzerHier
27.08.2009 00:27

@Jesus „The Master“ Christ: Jap, in der Physik z.B. müssen die Laserstrahlen im unteren Nanometerbereich ausgerichtet werden, wenn z.B. Laserkühlung oder Ähnliches benutzt wird.
Da sind Wochen für die korrekte Ausrichtung der Systeme teilweise noch recht kurz.
Und das liegt nicht an der Anzahl der Spiegel, sondern an den großen Verschiebungen bei Verdrehungen… 10nm auf 2m Entfernung erfordern eine maximale Verdrehung von 2,86*10^-7 Grad… Da kannst du ruhig glauben, dass das Einstellen Wochen dauert…

Nordmann
Nordmann
27.08.2009 00:36

Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation
Geht doch..:-)) 😀

dr. snuggles
dr. snuggles
27.08.2009 01:50

alles atomphysiker hier, da bin ich platt!!
echt, respeckt – ich dachte immer ihr wärt alle bescheuert!!  :dancing:  :dancing:

spasss!

Flex
27.08.2009 05:27

peter: wozu ist das?

pan: das ist grünes licht…

peter: und was macht das?

pan: es leuchtet grün!!

peter: verstehe.

besser bekannt als!!

Janos
Janos
27.08.2009 07:00

möchte nur hinzufügen, dass man sich bei starken lasern (und das hier ist ein wahnsinnig starker), nicht nur um die Augen sorgen machen sollte, da wär dann auch gleich mal die Haut am Arsch. Laser wird unter anderem auch zum Fräsen von STAHL verwendet…

masterblaster
masterblaster
27.08.2009 08:31

ach, im video stimmt doch alles.
eine sehr bekannte eigenschaft von laser ist ja, dass man den strahl sieht…

Akira
Akira
27.08.2009 08:49

..

der song heisst >> drop the tough

album >> drop the tough/pull up

von >> groove armada

das ist auch das video zum song

entdecker
entdecker
27.08.2009 09:06

aber sowas von fake.

ein laser mit der leistung würde dir ein loch in den kittel brennen.

blind von jetzt auf sofort.

NoFuel
NoFuel
27.08.2009 10:12

HAHAHA… Was für ne Promo soll denn das sein?

Wer steckt dahinter, warum der Unsinn und weshalb die Leute mit so nem Fake belästigen?

So ein Quatschvideo (Zitterbeispiele grad genug -> Sämtliche Leute, die nen Spiegel halten um den Laserstrahl weiterzuleiten, zittern! Wird nur minimal der Winkelgrad (x,y,z) verzittert, kommt schon beim übernächsten Spiegel nix mehr an. Man bedenke dabei das ständige ausgleichen, wenn ein Laserstrahl von ner anderen Person verwinkelzittert wird, muss man ja immer da mitzittern bzw. gegenzittern, um eben der Strahl richtig weiterzuleiten. Ne ganz zittrige Sache.

Fazit: Schlechter Promobeitrag von wem auch immer! Unsinn und Nichtlogik im ganzen Video. Mir zittern die Nerven bei so viel schlechter und unglaubhafter Darstellung! :mrgreen:

Und wie alle hier schon sagen: Ist technisch absolut machbar, aber nicht mit so ner großer Anzahl an zitternden Menschen!

Zitter-Fake-Report Ende!

😉

NoFuel
NoFuel
27.08.2009 10:23

Oh, ganz mies gemacht und deutlich zu erkennen:

Wo der eine Typ grün angestrahlt wird (bei ca. 3:00min) und der so tut als würde er den Lichtstrahl an nem Haushaus weiterleiten, kann man ganz deutlich den Fake erkennen. Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel??? Nichts davon zu bemerken. Der Strahl komtm von ganz anders. Dann wird das Hochhaus genau rechts oben anvisiert und da leitet es dann den Laserstrahl weiter. Schaut euch mal die nächste Bildeinstellung an…Na??? Fake erkannt?

Gibt zwar noch unzählig viele solcher Unstimmigkeiten, aber mir zittern so langsam die Worte 😀

Elend schlecht gemacht. Idee is gut, aber Umsetzung in diesem Video sehr unglaubwürdig! Sitzen: Sechs!!!

😉

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
27.08.2009 10:37

@AllesDummschwätzerHier
ok ^^ andere anforderungen. bei dem einzigen laser, den ich mal justiert hab reichte gutes augenmaß aus 😉 aber ich denke nicht, dass hier im unteren nanometerbereich justiert werden müsste. auch nicht bei solch großen entfernungen 🙄

Mr. K
27.08.2009 12:25

mit anderen worten: wer nichts anderes zutun hat, setzt sich nen paar wochen dran den plan zu machen und die laser einzustellen 😀 um dann ne discokugel zu erleuchten 😯 😯 😯

AllesDummschwätzerHier
AllesDummschwätzerHier
27.08.2009 12:55

@Janos: So ein Bullshit…
Zum Stahlschneiden werden extrem fokussierte und gepulste Laser verwendet…
Der hier ist weder fokussiert, noch gepulst (ok, die Pulse sieht man aufgrund der hohen Frequenz normalerweise nicht, aber das ist trotzdem garantiert kein gepulster…) und ist auch viel zu kompakt für einen Industrie-Laser.
Mit dem Teil kannst du nichts als Lichteffekte darstellen, selbst für das Auge ist der nicht so gefährlich (reinschauen ist je nach Dauer schon schädlich, aber man wird nicht gleich blind 😉 ).

mirkofire
mirkofire
27.08.2009 14:57

also!!!!!! es ist durchaus möglich so einen laser über mehrere stationen und kilometer zu verteilen, zwar nicht mit menschen die die spiegel halten aber mit fest angebrachten spiegeln, und es ist sicher nicht gefährlich!! zur wm 2006 wurde ein laser in hamburg über diverse stationen übers gesammte stadtgebiet von dach zu dach großer gebäude gestrahlt, es hat sehr geil ausgesehen und wenn es gefährlich wäre hätte man es wohl kaum gemacht. bei dem video glaube ich allerdings auch sehr stark das es ein fake ist. sieht aus wie werbung.

LaKustik
LaKustik
27.08.2009 15:58

Also bekannte haben es mal geschafft mit solch einem Lesepionter (aussm Ausland)vom Dresdner Rathaus in ein kameraobjekitv der Sternwarte in Radebeul (meherer Kilometer entfernt) zu pointen.
Ich würde mal darauf tippen das sämtliche Einstellungen mit mehreren Lasern gemacht wurden Und die Strecke nur abschnittweise aufgebaut und gefilmt wurde. Sonst ist das viel zu wackelig.
Allerdings halte ich das für totalen Bullshit. Denn auch nach mehreren Kilometern brennt dir der laser die augen weg. Nicht umsonst ist alles über 1mW Leistung in Deutschland verboten.

Wie mein Lasermesstech.-Prof sagte bitt nicht mit dem verbleibenden Auge in den laser schauen! Man wird nur zweimal blind!

Manne
Vertrautes Mitglied
27.08.2009 17:11

Hm, immer diese kompliziert denkenden Studenten. Jeder hätte einen standartlaser genommen und die Discokugel direkt angestrahlt.
Aber warum einfach wenns auch umständlich geht 😛

2dangerous4u
2dangerous4u
27.08.2009 19:11

ich denk mir auch das es durchaus möglich wäre aber hat auch schonmal jemand dran gedacht das ein spiegel das licht nicht zu 100% wiederspigelt?! soweit ich weiß kann der bis jetzt „perfekteste“ spiegel ca. 98% des lichtes reflektieren. aber da die menschen in dem video teilweise die spiegel in einem normalen laden gekauft haben geh ich davon aus das die spiegel eine reflektions kraft von ca. 90% haben. ich denke mal das man einen laser mit weniger lichtverlust reflektieren kann aber bei sovielen spiegeln bin ich skeptisch das der laser wirklich noch so klar am ziel ankommt. und wie viele schon gesagt haben ist es schwer die spiegel so genau aus zu richten. aber trotzdem ein cooles video

Spyfire
Spyfire
27.08.2009 20:51

@yäs hast recht aber sieht trozdem geil aus  :dancing:  :dancing: :punk:

Till
Till
27.08.2009 22:40

Das ganze Ding ist einfach nur der Videoclip zu dem neusten Song von Groove Armada (ftw)  :thumb:

NoFuel
NoFuel
27.08.2009 22:46

Echt? Dann frage ich mich was schlechter ist: Der Song oder das Video? :mrgreen:

Hm, beides gleich schlecht…wobei ich beim Video kein Ohrenbluten bekomme… 😀

😉

MasterKnut1
MasterKnut1
28.08.2009 00:25

Stimmt, es hat auch noch keiner gefragt wie der song hieß 😉

-gmr-
28.08.2009 03:27

eines fakes bin ich mir noch nicht gewiss und kann mir durchaus vorstellen das es geht, wenn sich jeder nur daruaf konzentriert den nächsten spiegel mittig zu treffen. der vordermann brauch‘ mich doch dabei gar nicht zu interessieren … . so weit kam mir auch die strecke nicht vor und am ende war der strahl durchaus nicht mehr so gebündelt – wohl auch durch die dreckigen spiegel. – aber, wer weiß?. 😐

-gmr-
Antwort an  -gmr-
28.08.2009 03:28

darauf
und einige „auch“ hätte ich vielleicht weglassen können 😳

-gmr-
Antwort an  -gmr-
28.08.2009 03:29

.

Anonym
Anonym
28.08.2009 12:32

Echt geil  :thumb:

Reiner Hohn
Reiner Hohn
28.08.2009 17:53

Gequirlte Kinderkacke……

KaroX
29.08.2009 23:48

Leute, das ist ein grüner Nähfaden. Den benutzt meine Oma auch zum nähen. Von wegen Laser ihr Physiker! 🙂

Flug
01.09.2009 12:58

fake oder kein fake!

ich finde das Video cool!

Mehr davon:)

Name
Name
04.09.2009 13:42

Wenn ich das machen müsste würde ichauch einen grünen Laser nehmen, da das menschliche Auge 8 mal besser (weiter) dieses Farbspektrum wahrnimmt als das Rote 😉

Beine
Beine
17.06.2011 18:58

kein fake. egal zu wievielen Menschen man es macht. Es ist nicht schwieriger, als mit einem Spiegel das Sonnenlicht gezielt zu richten. Und da die Spiegel hier alle groß sind, gibt es auch kein Gezappel. Das der Läserbündel auf der Sträcke etwas breiter wird und noch zusätzlich dazu eine Art Halbstrahl immer stärker wird ist ein weiterer beweis dafür