Flugzeug-Startbahn in Alaska

In Alaska sind Piloten noch echte Männer und sie haben Nerven wie Stahlseile!

Startbahn, Alaska


– YouTube-Direktlink –

Und hier noch aus der Sicht des Piloten!


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.11.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cpt. Future
04.11.2013 09:28

Alles was Flügel hat fliegt.
Coole Sache %-( beim Piloten-Video denkt man sich- es geht sich doch nicht aus %-(

anima
anima
Antwort an  Cpt. Future
04.11.2013 17:22

Ich würde eher sagen, dass es auf die Geschwindigkeit ankommt, da sie zur zweiten Potenz in die entsprechende Gleichung eingeht.
Was so viel heißt wie ein Auto hebt genauso ab, wenn es 400 km/h fährt, kann die Geschwindigkeit durch die Antriebsart (mangelnder Kontakt zum Boden) nicht halten und crasht.
( Wer nähere Informationen will sollte sich mal die Geschichten zu den ersten Audi TT ohne Heckspoiler durchlesen)

Gustl
Gustl
04.11.2013 09:29

Eine Watschen für den ersten der jetzt wieder „nicht so tief Rüdiger“ schreit!

Der Dude
Der Dude
Antwort an  Gustl
04.11.2013 09:48

Haha! Sehr gute lösung es selbst zu sagen :-bd

arghl
arghl
04.11.2013 09:46

Herzinfarkt alleine vom Zuschauen… wie soll ich das meinem Arzt erklären?

Obelix
Obelix
04.11.2013 10:08

NICHT SO TIEF RÜDIGER!!!!!!!!!

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Obelix
05.11.2013 22:50

Und der Obelix hat mehr Daumen als der Gustl 😀

Truedel
Aktives Mitglied
04.11.2013 10:47

Um einmal den dicken Emil ‚raushängen zu lassen:

Der Start ist garnicht so wild – und unser Pilot hat für die Kamera die Nase auch noch recht lange untengelassen.

In der Praxis deutlich anspruchsvoller ist es, den Flieger da überhaupt hinzubekommen (sprich die Landung auf diesem übersichtlichen „Felsvorsprung“). Sieht aber, solange es gutgeht, auf Video im Vergleich nicht so dramatisch aus…

Brummer
Aktives Mitglied
04.11.2013 10:58

ja, ich hätte auch gern gesehen, wie sie dort überhaupt erst gelandet sind!

Workaholic
Workaholic
Antwort an  Brummer
04.11.2013 11:59

Guckst Du hier.

https://www.youtube.com/watch?v=HVimgxRVM08

Ist zwar mehr Platz, aber mit der Landetechnik müsste es gehen.

jsschmid
jsschmid
Antwort an  Brummer
04.11.2013 12:03

Die Flugzeigfabrik ist da oben auf dem Felsvorsprung…

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  jsschmid
04.11.2013 14:21

…und noch nie hat hat jemand sein Flugzeug für eine Reklamation zurückgebracht 😛

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Brummer
04.11.2013 14:20

In Frankfurt, München und Düsseldorf haben die auch so kurze Startbahnen:
15 Meter lang, aber 2000 Meter breit! :B

(Vielleicht sollte er nächstes Mal quer starten, so wie er gelandet ist!) 😕 :-??

Robin01
Robin01
04.11.2013 12:18

Der hat Cojones

Reviersheriff
Adliges Mitglied
04.11.2013 12:59

Ein wenig Nervenkitzel ist ja ganz schön, aber ich würde mir langfristig einen Hubschrauber kaufen! :-??

einanderer
Vertrautes Mitglied
04.11.2013 14:26

Das haben sie in der Schweiz auch immer gemacht, bevor man nur noch Hubschrauber eingesetzt hat. Wenn sie jemanden von einem Berg retten mussten, sind sie auf einem Gletscher gelandet, was wie oben schon angesprochen eigentlich der schwierigere Teil war, und so wieder gestartet.

frednew
frednew
04.11.2013 19:32

Alaska hat ja auch früher zu Russland gehört 😉

LionEye
LionEye
05.11.2013 00:31

Ok, 1stes Vid ist klar ein Fake. Er stürzt glasklar, und wird dann vom 2ten Doubleflugzeug abgelöst.

Erst beim 2ten Versuch im 2ten Video und nach mehreren Std. Reparaturzeit schafft er es dann auch in der Cockpitansicht!

icontrol
icontrol
Antwort an  LionEye
05.11.2013 04:37

Ist in der Filmbranche ein sehr beliebtes Stilmittel! Wüsste also nicht warum du unrecht haben solltest :-bd

neonfly
neonfly
05.11.2013 19:52

LIKE BOND!

Lord Awful
Lord Awful
05.11.2013 22:52

Tatsächlich wirkt es nur halb so wild, wie man eigentlich erwarten würde.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Lord Awful
10.11.2013 23:00

Ich schätze, wenn man drin sitzt, ist es dramatischer!