Fähre kentert in Bangladesch

Die 42 Jahre alte Fähre kenterte mit 14 Lastwagen, Motorrädern und Passagieren. Es wurden keine Verletzten gemeldet, da es den meisten Passagieren gelungen war, an Land zu schwimmen.

Fähre kentert in Bangladesch

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.10.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ullei
Aktives Mitglied
29.10.2021 12:18

Deswegen kommt mein bei Banggood bestellter Artikel nicht? :-w

Ahab
Ahab
29.10.2021 12:22

„Vada a bordo, cazzo!…“
…passt übrigens für beide Richtungen

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Ahab
29.10.2021 14:22

ich habs genau gesehen,

hinten am Schiff klebte diese Plakette vom TÜV-Süd:

Rene
29.10.2021 12:32

war eh schrott das ding. haste ma den ganzen Rost gesehen?

Soeren
Mitglied
29.10.2021 12:43

42 Jahre sind viel für eine Fähre. Aber bei ordentlicher Wartung und Instandsetzung sieht ein Schiff nach 42 Jahren nicht so aus, wie die Amanat Sha. Der Kahn wurde schlicht niemals ordentlich gepflegt sondern 42 Jahre lang tagtäglich weit über seine Belastungsgrenzen hinaus beansprucht oder besser „missbraucht“. Bei obigem Unglück hatte die Fähre 17 (!) schwere Lkw geladen.

Vorurteile
Vorurteile
Antwort an  Soeren
30.10.2021 22:44

„Der Kahn wurde schlicht niemals ordentlich gepflegt sondern 42 Jahre lang tagtäglich weit über seine Belastungsgrenzen hinaus beansprucht oder besser ‚missbraucht‘ “

Woher weißt Du das? Warst Du 42 Jahre auf dem Schiff tätig?

Tobias
Tobias
29.10.2021 13:37

Vor exakt 42 Jahren: „Die Wartungskosten sparen wir uns.“

einanderer
Vertrautes Mitglied
31.10.2021 15:20

Da lobe ich mir doch in unseren Breitengraden zu leben wo es für alles Pläne gibt. Vor allem Wartungs-, Beladungs- und Evakuierungspläne. X_X

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
31.10.2021 17:33

Die Wartungs-, Beladungs- und Evakuierungspläne haben sie auch alle an bort gehabt , 😛 🙂 🙂 nur nicht in ihrer jeweiligen Landessprache !

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
31.10.2021 18:36

Alles halb so wild ,die Fähre ist nach der Bergung spätestens zwei Tage wieder fahrbereit ! 😀
*:D*

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
31.10.2021 18:58

Also wenn man sich die Bergung des Schiffes anschaut waren die LKW´s alle noch viel voller !
(Überladen bis über das Dach ) X_X

Workaholic
Workaholic
31.10.2021 22:53

Stimmt, wer nicht an Land schwimmen konnte, hat sich auch nicht als verletzt gemeldet. =D*

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Workaholic
02.11.2021 16:22

So einen ähnlichen Film bekamen wir im Schwimmunterricht auch in der ersten Stunde gezeigt.