Das Video zum vergessenen Krieg

Alles spricht von der Ukraine, haben wir nicht etwas vergessen?

Kinder in Syrien


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.03.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sagara
Mitglied
05.03.2014 15:53

Kein Wunder das darüber keiner mehr spricht, es betrifft ja nicht uns, der Konflikt in der Ukraine ist für (uns) Europa viel bedrohlicher….

Cpt. Future
05.03.2014 15:59

Es ist manchmal echt zum Heulen. Verrückte Welt.

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Cpt. Future
06.03.2014 15:24
Nike
Antwort an  Brummer
06.03.2014 15:30

der Kommentar ist sehr berührend 😐 :

Hammarström: Die Kinder dort leben natürlich in Angst, aber gleichzeitig spielen sie scheinbar unbeschwert. Auch direkt vor dem Krankenhaus war das so, sie spielen dann selber Krieg, oder Fußball. So finden sie ein wenig Spaß, ein bisschen Glück. Ich nehme an, sie können gar nicht anders.

United Nations
05.03.2014 16:32

I totally agree with that…

woody
woody
05.03.2014 17:44

Zwischen all dem Unfug wieder einmal was zum Nachdenken.

Danke Matthias

Name
Name
Antwort an  woody
06.03.2014 07:43

moxigen
moxigen
05.03.2014 18:55

ich sah einst ein kurzes video auf YT angeblich aus Lybien zum zeitpunkt, als der westen entschied sich gegen Gadafi zu wenden und diesen zu bombardieren. ein junge und ein mädchen, in etwa im alter des mädchens hier, wurden in eine notaufnahme eingeliefert. dem jungen fehlte der unterkiefer und das mädchen hatte mehrere blutende verletzungen unter anderem ein deutlich sichtbares loch, wo die achillessehne sein sollte. sie war still, doch der junge wimmerte, so gut es ihm möglich war ohne kiefer…
so ehrenwert die absichten des videos auch sind, nbichts hält einem die brutalität des krieges so deutlich vor augen, wie die blutige wirklichkeit.
wenn euch irgend jemand wieder die notwendigkeit eines krieges vorhält, oder völlig überzogene kriegsgründe, die sich hinterher wieder als erfunden herausstelllen, sagt einfach nein. helfen ja, doch bitte, bitte, bitte, bitte nicht mit bomben.

achja, das video wurde bereits nach stunden gelöscht… die wahrheit ist eben nicht, dass man dem volke zumuten möchte. es könnte sich ja noch gedanken machen.

Soeren
Mitglied
05.03.2014 19:29

140.000 Ermordete, 9 Millionen Menschen auf der Flucht. Die Bundesregierung hat entschieden, 23.000 dieser Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen zu wollen. Bei soviel Zynismus bekommt man einen Kloß im Hals. Mir geht es jedenfalls so. Steinmeier spielt auf der Krim den großen „Krisendiplomaten“ und von der Leyen will Soldaten nach Afrika schicken. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt und wir streiten über rumänische Migranten und haben nur Platz für 23.000 Menschen, die vor Krieg und Terror fliehen. Anstatt den syrischen Flüchtlingen zu helfen und alles daran zu setzen, dass dieses Morden endlich aufhört, befassen sich unsere Parlamentarier lieber mit Kinderpornografie, Schweizer Volksentscheiden und Debatten um Renteneintrittsalter. Man kann in Deutschland im Moment gar nicht so viel fressen, wie man eigentlich kotzen will. 🙁

tron-X
tron-X
05.03.2014 23:02

Menschen – gibt genug davon.
Nicht meine Regel – die Regel von uns allen!

Das Kinder dieses Elend erleben müssen, die Unschuldigsten bei dem ganzen Dilemma, heißt doch nur das ihre Eltern scheiße sind, wie wir alle halt!
:mrgreen:

Name
Name
06.03.2014 06:49

Wieso gibt es eigentlich nicht eine Sendereihe a la „Was wurde aus…“ z.B. Haiti, Fukushima, Afghanistan etc.

Es ist halt wie Bart Simpson sagte: „Dank des Fernsehens weiß ich noch nicht mal was vor zehn Minuten passierte.“

djan-go
Antwort an  Name
06.03.2014 08:08

Dann musst halt auch mal arte, ZDFDoku, ARD etc gucken.. und nicht nur RTL2 Hartz IV TV

passend hierzu heute auf WDR:
http://programm.ard.de/TV/wdrkoeln/meine-tante-aus-fukushima/eid_2811111690136155

Name
Name
Antwort an  djan-go
06.03.2014 08:16

Vielen Dank und schön das Du so sachlich Anteil an meinem Kommentar nimmst. Du scheinst Dir sehr viel Mühe gegeben zu haben massvoll und neutral hier Deine Meinung wieder zu geben. Gut gemacht. Letztendlich sind unsachliche, beleidigende und unreflektierte Kommentare oft der Auslöser für Konflikte. Das ist Dir aber bekannt. Dieter Nuhr sagte dereinst: „Demonkratie heißt manchmal auch einfach die Fresse zu halten.“ Stimmt etwas fehlte. Solche Berichte zur „besten Sendezeit“ zu senden. Von mir aus auch auf RTL2 um alle abzuholen, auch die, denen es nicht so gut geht.

Sagara
Mitglied
Antwort an  djan-go
06.03.2014 09:19

lol djan-go voll den Nerv getroffen, das ist ’ne glatte 10! :-bd
😈
@Name Harz 4 TV wird RTL und Zubehör sogar von den RTL Angestellten genannt, das hat djan-go nicht erfunden. Ich habe sehr viel auch mit höheren RTL Angestellten (Bertelsman) beruflich zu tun gehabt, die nennen alle ihren Sender Hartz IV TV. djan-go ist somit äußerst Sachlich geblieben zumal der Ausdruck Hartz IV TV ein Fachausdruck der Angestellten von RTL ist B-)
Das darin eine politische Wertung enthalten ist, ist Nebensächlich, politisch Korrekt dürfte man nicht einmal mehr „man“ sagen da es eine Diskriminierung der Frau ist. Aber hier wird die EU uns sicherlich alsbald vorschreiben was wir stattdessen zu sagen haben 😀

djan-go
Antwort an  djan-go
06.03.2014 09:57

@Name ich wollte dir nur in meiner ungemein höflichen Art mitteilen, dass es eine solche Sendereihe sehr wohl gibt, aber auf einem Sender der nicht jedermann in seinen Favoriten hinterlegt hat. Da diese Sendung offensichtlich deinem Zappingfinger nicht zum Opfer gefallen ist musst du selbst deine Schlüsse daraus ziehen. Ich habe nicht beabsichtigt jemanden zu denunzieren, aber die Tatsachen sind nicht unter den Tisch zu kehren. Der Begriff Hartz IV TV ist auch nicht auf meinen schlauen Mist gewachsen sondern allseits bekannt. Du kannst ja jetzt unter anderem WDR in deine Favoritenliste ziehen und dem Spuk ein Ende bereiten. Mit blumigen Grüßen

moxigen
moxigen
Antwort an  djan-go
06.03.2014 13:10

es müsste staatsräson sein, dass jeder deutsche diese sendungen verfolgt. diese also zu den bessten zeiten gesendet, oft wiederholt und nicht nur begrenzt auf eine woche im internet zugänglich sind.

Christian Johannes Eugental
Christian Johannes Eugental
Antwort an  djan-go
06.03.2014 21:18

Apropos WDR, da kam vor Jahren mal ein Film, nachts zur besten Sendezeit, namens „Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra“ (Basra ist eine Stadt im Irak). Dort wurde nachweislich Uranmunition verschossen und die Folgen waren u. a., dass dort Neugeborene vollig missgebildet zur Welt kamen. Jedenfalls lief der Film nur einmal und verschwand danach laut Aussage des Filmemachers und damals Mitarbeiter des WDR im Archiv und durfte nicht mehr gesendet werden. Er selbst bekam immer weniger Filmaufträge, wurde als schwierig bezeichnet und kurze Zeit später vom WDR gekündigt.
Sein Name ist Frieder Wagner und er hat anschließend den Film „Deadly Dust – Todesstaub“ produziert und veröffentlicht. Nur so viel zu unseren öffentlich rechtlichen Medien, von denen immernoch viele meinen, wenn sie einen kritischen Film oder Bericht senden, sei es ein „guter“ Sender, der an Wahrheit und Aufdeckung interessiert ist – Fehlanzeige!

moxigen
moxigen
Antwort an  djan-go
08.03.2014 15:47
Cpt. Future
06.03.2014 07:24

Aber man kann es leider nicht nur auf den Krieg ummünzen. Es gab mal einen total bewegende Rede zum Weltklimagipfel in Rio (1992), wo ein junges Mädchen vor versammelter UNO und (vor den Fernsehgeräten) der halben Menschheit eine total bewegende Rede hingelegt hat:

Alle haben gesagt: super, das ist es- jetzt packen wir es- wir machen das. Doch leider- wie so oft: passiert ist gar nichts.

Um was geht es denn- wenn man selbst diese Scheiße nicht erlebt wird sich leider nichts ändern. Wir haben nur all ein Glück hier- nämlich in diesem Teil der Erde zu leben. Ein paar tsd. km weiter östlich oder südlich schaut es schon ganz anders aus.

Aber das Hamsterrad dreht sich immer weiter- leider.

Name
Name
Antwort an  Cpt. Future
06.03.2014 07:37

Stimmt! So manches Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.

„Der Mensch lernt nur, wenn er Scheiße frisst, sonst reift er nicht. Er weiß doch nichts“ (Söhne Mannheims).

Meiner Meinung nach wäre es schön wenn das Gute so beharrlich wäre wie der Stumpfsinn. Aber dafür ist das Gute eben zu gutmütig.

Jedweder Konflikt ist momentan immer in Verbindung mit Rohstoffen zu sehen. Anmerkung: Stand vor knapp 10 Jahren in einer GEO-Ausgabe. Syrien, egal, da haben wir nicht so die Beziehungen zu, O.K. Waffen, aber die verticken wir ja überall hin. Russland und Ukraine, oh, oh, unsere Gaslieferungen könnten gefährdet sein. Schnell handeln. Äh, wegen der Rechte der, öh, Menschen und so.

Zitat zur Ukraine von G. Gysi: „Wie wäre es mit Gerhard Schröder?“

Soeren
Mitglied
Antwort an  Name
06.03.2014 09:37

Deutschland bezieht über drei maßgebliche Pipelines Erdgas aus Russland: Die Nord-Stream-Pipeline, die Jamal-Europa-Pipeline und die Drushba-Transgas-Pipeline. Nur die Transgas-Pipeline führt durch die Ukraine. Die Nord-Stream-Pipeline geht durch die Ostsee und die Jamal-Europa-Pipeline durch Weißrussland. Geostrategisch ist die Ukraine für Deutschland also weitestgehend uninteressant. Die Ukraine kann die Gaslieferungen an Deutschland nicht gefährden, Russland schon.
Schon eher von geostrategischer Bedeutung ist das Handeln zweier Hauptakteure im syrischen „Bürgerkrieg“: Saudi-Arabien und Katar. Das pro-russische Assad-Regime sperrt sich bis heute gegen den Bau der „Transarabischen Pipeline“, die vom Persischen Golf durch Syrien bis Tripolis zum Mittelmeer führen soll. Die steht in Konkurrenz zur geplanten South Stream Pipeline, die von Russland über die Türkei ins Mittelmeer führen wird.

El Barto
06.03.2014 09:40

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese fällt mir eins auf: Alle wollen den Frieden, aber erlaubt mir eine Frage: Wer von uns tut was dafür? Vermutlich kaum einer, ich auch nicht. Wir leben unser Leben und sind froh darüber, dass wir unser Leben leben können. Und wenn uns das Leid anderer vor Augen geführt wird, werden wir zu Verbal-Philanthropen (Achtung Wortneuschöpfung) aber tun vermutlich wenig bis gar nichts. Das ist genau das Verhalten der Staatengemeinschaft: Alle reden über den Frieden und trotzdem gibt es überall Krieg, weil kaum etwas gemacht wird. Ja es werden Nachrichten in die Welt ausgestrahlt, aber sehr selektiv; ja es werden Beobachter hingesendet, aber wem geht es besser dadurch? Ja es gibt Friedensbemühungen, aber anscheinend nur halbherzige. Wenn wir alle doch so friedliebend sind, warum gibt es dann die Kriege? Von unserem Mitleid allein können die verstümmelten Kriegswaisen auch kein Brot kaufen.

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  El Barto
06.03.2014 11:01

Was ich für den Frieden tue? Ganz einfach: ICH MACHE KEINEN KRIEG!

moxigen
moxigen
Antwort an  El Barto
06.03.2014 13:19

es geht nicht darum alle probleme zu lösen, nur keine neuen zu verursachen, oder gegebene zu verschlimmern.
handeln, handeln ,handeln,… warum nicht abwarten und passiv helfen?

Liesjen Müller
Liesjen Müller
Antwort an  El Barto
06.03.2014 21:29

Stell Dir vor, jemand schreit Krieg und keiner geht hin.

Ergo, Kriegsdienst verweigern! Jeder, der dazu aufgefordert wird, weltweit!
Dann braucht auch niemand etwas zu verteidigen.

Name
Name
06.03.2014 09:51

Adieu Cartoonland. War schön hier. Aber in der letzten Zeit gehen mir die Kommentare auf den Nerv.

Favorit – gelöscht!

Nike
Antwort an  Name
06.03.2014 10:50

😛 Nachmacher 😛 10 kleine Jägermeister….., man Leut, seid doch nicht so verklemmt, bissi Humor tut der Seele gut 😉

https://www.youtube.com/watch?v=LKXUNRrYQd0

Cpt. Future
Antwort an  Name
06.03.2014 11:02

Ich denke, das Problem ist manchmal einfach das Emotionen mit dem geschrieben Wort nie so rüberkommen wie man sie meint. Schau mal wieder vorbei 🙂

geheim
geheim
06.03.2014 19:46

Ein richtig hartes Brot (als Gefühl)… :`-(

Christian Johannes Eugental
Christian Johannes Eugental
06.03.2014 20:40

Gut gemachtes Video! Das blöde daran ist nur, diejenigen, die Krieg befehlen, juckt das nicht im Geringsten, da sie empathie- und herzlos sind! Sie nennen es Schiksal oder Kollateralschaden oder auch Weichziele.

Hans Wurst
Hans Wurst
06.03.2014 21:47

[urlcomment image[/img][/url]