Nico Semsrott bei Kampf der Künste

Bitte bleibt fair und sachlich in den Kommentaren. Danke!

Nico Semsrott AFD Menschen

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
31.08.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
36 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
31.08.2016 14:25

Nicht einfach, die Ideen auf den Punkt zu bringen, der schafft es!

Wie hatte Martin Walser es formuliert:
„Auch Kränkungen wollen gelernt sein.
Je freundlicher, desto tiefer trifft’s.“

.

.

In weiser Voraussicht der roten Daumen… Zu hart…

Wetekamp
Wetekamp
31.08.2016 14:31

Aufgrund der Bitte, fair zu bleiben, habe ich mir die gesamten 9:54 Minuten angetan. Das einzig Bemerkenswerte dieses „Vortrags“: Ein gepflegtes Deutsch spricht der Herr, dadurch kommt der angestrebte Wortwitz zwar zur Geltung, aber wie er die von ihm angesprochenen Themen „anpackt“, macht den Wortwitz leider wieder zunichte. Früher war Satire, wenn man den Leuten die Wahrheiten auf deutliche Weise um die Ohren haute. Heute ist das anscheinend zu wahrheitsfernem Nachgeplapper irgendwelcher MSM-Sensatiönchen verkommen. Nee, tut mir leid, aber die 9:54 Minuten waren verplempert.

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Wetekamp
31.08.2016 14:37

hehe, jetzt hast du mich aber erst recht neugierig gemacht 😛
Ich muss wohl die 9’54“ auch investieren. :>*

Oliver
Oliver
Antwort an  Wetekamp
31.08.2016 14:49

Dann ist das was für Dich
https://www.youtube.com/watch?v=YcrkJrxwKiQ

Wetekamp
Wetekamp
Antwort an  Oliver
31.08.2016 15:42

Was für ein Genuss. Danke.

Hier an anderes Schmankerl. Aktuell, wie immer:

Oliver
Oliver
Antwort an  Wetekamp
31.08.2016 21:08

Reviersheriff
Adliges Mitglied
31.08.2016 15:11

Ein guter Satiriker, eine gute Nummer, aber auch typisches Schwarz/Weiß-Denken und dabei selber noch das Schwarz/Weiß-Denken kritisieren.
Warum hat den die AfD gerade in den neuen Bundesländern solch ein Erfolg?
Sicherlich nicht weil das alles Nazis sind!
Dort wurde man 41 Jahre vom Staat (DDR) und der Presse belogen und ist man äußerst sensibel wenn dies wieder geschieht. Zum Beispiel das Thema Lügenpresse: „Natürlich lügt nicht die Presse, aber sie berichtet einseitig“. Eine aktuelle Studie der Hamburg Media School, in der 34 000 Pressebeiträge aus den Jahren 2009 bis 2015 über Flüchtlingspolitik ausgewertet wurden, kommt zum Schluss, dass insgesamt 82 Prozent aller Beiträge zum Thema positiv gewesen seien, nur 6 Prozent hätten die Flüchtlingspolitik problematisiert. Von einer objektiven Berichterstattung kann also keine Rede sein!
Glaubt man Politik und Medien sind alle Flüchtlinge Facharbeiter!?!
Mal davon abgesehen dass diese Argumentation pervers ist. Wir müssen nicht Facharbeiter retten die Flüchtlinge sind, sondern vorrangig Alte + Gebrechliche, Frauen + Kinder, Verwundete und Behinderte!
Sind von den 1 Millionen Flüchtlingen die allerwenigsten Fachkräfte. In Schweden, das selber mit 500000 Flüchtlingen rumschlagen muss und diese dort sofort arbeiten dürfen, sind gerade 406 Flüchtlinge (Stand 2015) in einer regulären Beschäftigung.
Auf den afrikanischen Kontinent leben über 1 Milliarde Menschen, die können wir einfach nicht alle aufnehmen, das ist nun mal Tatsache. Auch wenn Merkel + Gabriel erklärt haben:“Jeder Flüchtling ist in Deutschland Willkommen“!
Aber die Kanzlerin wird nicht Müde zu erklären:“Wir schaffen das“!
Da wird jeder der das kritisiert, sofort in die rechte Ecke geschoben. Mögen PEGIDA oder AfD noch so falsch liegen, reden wir von Menschen die Zukunftsängste haben.
Aber diese werden nur als Pack beschimpft und von den Medien als Idioten dargestellt!
Nur zur Erinnerung, Honecker hatte die Regimekritiker auch als arbeitsfaules + asoziales Pack beschimpft…
Davon abgesehen, die meisten AfD Wähler wählen nicht diese Partei aus Überzeugung, sondern aus Protest. Weil sie sonst keine andere Wahl haben ihren Protest kund zu tun. Dafür neben sie auch in Kauf das sich dort rechte tummeln.

Nicht die Bürger machen die AfD stark, sondern die etablierten Parteien und wenn wir keinen rechts Ruck im Land wollen, müssen diese Parteien auch diese Meinung akzeptieren.
Ich bin für Flüchtlingshilfe, aber nicht so wie sie praktiziert wird!

Hagen
Hagen
Antwort an  Reviersheriff
31.08.2016 15:37

Das ist zwar selten Revielsheriff …
Aber mit deiner Antwort bin ich zu 100 Prozent einverstanden ….

Danke =D*

Oliver
Oliver
Antwort an  Hagen
31.08.2016 21:08

Niemand verlässt seine Heimat gerne und schon gar nicht unfreiwillig. Beendet die Kriege und schafft Handelsabkommen ab. Afrika braucht keine Butter aus EU Ländern.

Es ist ein Kampf arm gegen reich.

Sucht den Dialog. Redet mit der AFD. Diskutiert und seid froh das es euch gut geht. Eigene Meinung bilden ….

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
31.08.2016 16:01

Ich halte Deine Argumente für „eingefärbt“ und Dein Text ist manipulativ.

2009 – 2014 gab es noch kein „wir schaffen das“ es hat sich auch noch keiner so laut darüber aufgeregt wie jetzt. Die 34.000 Artikel mögen zwar das Thema Flucht haben, aber nicht die Merkelsche Flüchtlingspolitik. Schwup di Wup hast Du aber einen Aufhänger das auf beeindruckenden Zahlen basiert.

Das die Medien ständig behaupten würden, es kommen nur Facharbeiter, habe ich z.B. nur als Argument der AfD wahr genommen, stimmt, das sind ja jetzt auch „Politiker“.

Deine Alten, und Gebrechlichen hast Du auch schon mehrfach gebracht, damit bekommt Dein Text immer so einen mitfühlenden Schmiss. Weil Frauen und Kinder flüchten besonders gern ohne Familienvater, Logisch.

Auch gern gesehen bei Dir: Angst machen! Jawohl 1 Million schwarzer Afrikaner mit dicken Schwänzen kommen gleich morgen alle zu uns und nehmen uns die Frauen weg. (gut, das ist jetzt Polemik meinerseits, aber das Bild versucht Du ja zu implizieren)

Ok, lassen wir das ganze mal beiseite.
Wie sieht ein vernünftiges Flüchtlingsprogramm für Dich aus?

woody
woody
Antwort an  Mc
31.08.2016 18:26

Lieber MC, bei diesem Thema springst du wie gewohnt immer sofort an…. Wo ist der Text vom RS eingefärbt und manipulativ? Es ist eine Meinung! Am Ende kommst du noch mit Geschlechtsteilen von Afrikanern daher….. Penisneid? :(|)
Wie sieht denn aus deiner Sicht ein vernünftiges Flüchlingsprogramm aus? Eine Brücke von Afrika nach Spanien bauen? Würde mich, wie sicherlich viele andere hier auch sehr interessieren….

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
31.08.2016 18:57

Ein klares STOP!
Soll bedeuten ein Ende des Notstandgesetzes das Merkel ohne Absprache mit den anderen EU-Ländern und ohne Abstimmung des Bundestags (obwohl sie dort vermutlich eine Mehrheit gehabt hätte) als Kanzlerin alleine entschieden hat. Für mich ein klarer Verfassungsbruch, weil dieser Notlage nur ausgerufen werden darf, wenn die Inneren oder äußere Sicherheit Deutschlands oder seiner Bürger vorliegt.
Also keine unkontrollierte Einreise mehr nach Deutschland!
Das bedeutet auch das Merkel die fatale Aussage zurück nimmt: “Alle Flüchtlinge sind willkommen“. Eine Aussage die Flüchtlinge immer noch als Aufforderung auslegen.
Sofortige Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen, ohne große Debatten oder Kirchenasyl usw.
Sofortige Abschiebung von Straftätern!
Das also jeden Wirtschaftsflüchtling klar wird, das seine Lebensmüde Flucht übers Mittelmeer keinen Sinn macht (doch das schreckt Wirtschaftsflüchtlinge ab!).
Hier auch keine Debatte das die Ursprungsländer sie nicht aufnehmen, Deutschland hatte die Mittel diese Länder unter Druck zu setzen. Die Freizügigkeit für Rumänien + Bulgarien zurücknehmen. Sozialleistung für Zuwanderer aus EU Ländern beschränken (z.B. die ersten drei Jahre Kein Kindergeld usw.)
Hier könnte ich noch einiges Aufzählen…
Sicherlich habe ich auch keine Patentlösung für das Problem, aber ich verkaufe auch nicht die Leute für dumm und rede alle Probleme schön.
Nochmals: Wir müssen Flüchtlingen helfen, aber wir können nicht alle retten!
Man muss einfach Realist sein.
@ Mc Ps.: Ich respektiere aber deine Meinung, von mir hast Du kein Daumen nach unten!
:)>-

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
31.08.2016 21:51

Ach die Daumen sind mir egal, ich würde mir meine Kommentare auch lieber sparen aber ich wehre mich gegen erdachte Behauptungen, Halbwahrheiten und Manipulation. Egal aus welcher Ecke sie kommen. Ich möchte es mir einfach nicht gefallen lassen, ich mag es nicht wenn jemand versucht mich für Dumm zu verkaufen und ja auch Politker jedlicher Farbe versuchen das Volk für Dumm zu verkaufen. Ich kritisiere nicht Deine Ablehnung für Flüchtlinge, Du bist halt nur einer mehr der seinen Gartenzaun um die ganze BRD sich wünschen würde. Ich finde nur Deine Bemühung, Deine Meinung auf andere zu übertragen als falsch und die Argumente zu wenig auf Fakten basierend sonder bunt gemischt, gefühlt.

Überall wo man hinguckt wird gehetzt, denunziert und Mist erzählt. Es kotzt mich einfach an. Ich komm mir langsam vor wie Mittelalter, nur das das über FB und Twitter noch viel hässlicher geht.

Weißt Du, auf jeden neutralen oder positiven Kommentar gibt es 20 Kommentare die versuchen einen nieder zu schreien. Es ist, als würde jeder seinen ganz persönlichen Zorn auf die dumme Olle, den scheiß Job, den Chef oder was anderes gerade über die Flüchtlinge kanalisieren.

Die EU hat es seit Jahren nicht verstanden eine gemeinsamme Flüchtlingspolitik auf die Beine zu stellen. Überall politisches Klein, Klein. Dann Lybien und der Syrien Krieg. Die Menschen flüchten, die EU hat immer noch kein richtiges Konzept und nach Jahren von Lagerleben in Jordanien und den anderen Nachbarländern drückt es die Menschen nach Europa.

Merkel war damals mit „wir schaffen das“ einfach eine, die von 28 Gaffern am Unfallort geholfen hat, als mit dem Handy Fotos zu machen. Was denkst Du denn was mit all den Flüchtlingen passiert wäre, hätte Sie es nicht getan? Das hätte wirklich hässlich werden können. Merkel spielt auf Zeit und bastelt Stück für Stück an einer Lösung, oder halt der nächste Kanzler für die Ungeduldigen.

Das Problem kann nicht von heute auf morgen gelöst werden, erst recht nicht mit Hetze und Stumpfsinn. Es ist gut das vom Krieg verfolgte in einem reichen Land wie das unsere Hilfe bekommen. Schlecht ist, das die Integration magelhaft ist. Schlecht ist das Hetzer Stimmung machen, Fremdenhass hat noch zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte zu etwas positiven geführt.

Ich mach Dir folgenden Vorschlag: Spende hier 100 Euro
http://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/naherosten/syrien/fluechtlinge-jordanien
ich wette es wird eine 5 Köpfige Familie weniger nach Deutschland kommen, die Dir den Gartenzaun einreißt, das wäre ein aktiver Beitrag gegen Überfremdung.

Ach ja, schick mir bitte einen Link von dem Notstandsgesetz das Merkel allein entschieden hat. Das würde ich gerne lesen. Merkel hat wirklich ganz allein ein Gesetz verabschiedet? Respekt!

Das Sie nach den Genfer Flüchtlingskonvetionen die ganzen doofen Flüchtlinge vor den Toren Roms, äh meine Deutschlands reingelassen hat, und diese einen temporären Status bekommen, das hab ich mitbekommen.

Und jetzt ein klares: Go!

tui
tui
Antwort an  Reviersheriff
31.08.2016 22:47

Wow, da sind SIE (MC) auch schon hier auf der seite um meinung zu verbreiten

gerd
gerd
Antwort an  Mc
31.08.2016 20:18

=))

Rettich
Rettich
Antwort an  Reviersheriff
31.08.2016 16:51

Zitat: „Weil sie sonst keine andere Wahl haben ihren Protest kund zu tun“

Das halte ich für eine tragische Fehleinschätzung. Die Möglichkeiten zum Protest sind durchaus da – bloß muss man dafür vom Sofa aufstehen und etwas tun.

Aus meiner Sicht gründet sich dieses Protestwählen häufig auf das Anspruchsdenken, dass Andere dafür sorgen sollen, dass es mir persönlich besser geht. Ohne, dass ich mehr dafür tun muss als alle 4 Jahre zwei Kreuze zu setzen.
Dieses Anspruchsdenken halte ich für naiv und zu kurz gedacht.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Rettich
31.08.2016 19:05

Schau Dir doch PEGIDA an…
PEGIDA war eine Bewegung und keine Partei (ohne Frage das da auch viele Spinner rumlaufen), die Leute sind aber auf die Straße und haben ihre Meinung verkündet.
Ergebnis: Sie wurden alle in eine Schublade gesteckt, als Nazis beschimpft und am besten am nächsten Tag mit Foto in der Zeitung gezeigt, als „Die Schande Deutschlands“.
Ich kann ein Artikel aus der NNZ empfehlen:
http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/denkverbote-statt-debatte-haben-die-deutschen-das-streiten-verlernt-ld.111884

Finn
Finn
Antwort an  Reviersheriff
31.08.2016 20:47

Da muss ich auch zum ersten mal dem Reviersheriff recht geben. Generell kommen die Linken ja immer immer mit dem Argument das alle die nicht Links sind automatisch Rechts sein müssen. Jeder der nicht alles frisst was man ihm vorwirft ist auch generell ein Wutbürber und man greift mit billigen Argumenten die Nazis ab. Das beweißt doch nur aufs neue das gerade die, die am lautesten „Rechts“ rufen mit ihrem Schwarz/Weiß denken nur auf billigste Art Stimmung machen. Es wird immer nur gejammert und abgestempelt ohne vernünftige und konstruktieve Vorschläge zu machen. Und wenn dann die Argumente ausgehen kommen solche Sprüche wie „Wie würdest du es machen?“. Genau das sollten die Linken sich mal fragen. Anstatt immer nur auf Grammatik und Rechtschreibfehler herumzureiten, sollte sich diese Gruppierung mal lieber selbstkritisch mit dem Thema befassen und auch mal selber Vorschläge machen was denn wirklich helfen würde. Mit dieser Naiven und kindischen Einstellung wird nämlich kein Problem gelöst. Seit der Flüchtlingswelle wird überall nur von Problemen berichtet und trotzdem wird weiter mit der Nazi Keule um sich geschwungen. Aus trotz die Afd zu wählen ist natürlich eine dumme Idee, aber wenn die Linken alles blockieren sind sie selber Schuld das dann so etwas dabei heraus kommt. Irgendwann sind die Leute die nicht mehr nur zugucken wollen so extrem von diesem kindischen Verhalten genervt das sie sich für die Radikale Variante Entscheiden. Nazis sind da garantiert die aller wenigsten.

MC ist mal wieder das perfekte Beispiel. Ich würde ja nur zu gerne einen konstruktiven Vorschlag von ihm hören der nicht wieder darauf abzielt sich auf billigste Art aus der Affäre zu ziehen, so wie sonst immer.

Eigentlich mag ich den Komiker, aber hier wurden leider völlig die Fakten verdreht um billig Lacher abzugreifen

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Finn
01.09.2016 08:58

Ach ich weiß nicht Finn, das Du konstruktive Vorschläge einforderst, nachdem ich vorher um Vorschläge gebeten habe, zeugt von Einfallslosigkeit.

Natürlich gibt es eine Lösung, aber das hätte meinen Text noch mehr in die Länge gezogen. Es mögen die Gelegenheitsbesucher dieser Seite wohl nicht mitbekommen haben, aber ich kann mich sehr wohl an Deine Kommentare erinnern, in denen Du Albaner mit Hunden verglichen und Asiaten nach Soja Soße stinkend bezeichnet hast. In meinen Augen hast Du jegliche Chance vertan, ernst genommen zu werden.

Ich sehe nur einen Jugendlichen der wirr etwas nachplappert und gar keine eigene Meinung hat und was viel schlimmer ist, nicht mal den Ansatz einer Ambition zeigt sich eine zu bilden.

Finn
Finn
Antwort an  Mc
01.09.2016 11:29

Ich hab es ja gesagt, schnell wieder rausreden. Wenn es nicht die Rechtschreibfehler sind dann muss man ja auf Kommentare eingehen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Hauptsache immer der direkten Konfrontation aus dem weg gehen und bloss keine Vorschläge machen. Danke fürdie Bestätigung

Finn
Finn
Antwort an  Mc
01.09.2016 11:40

Ich sehe leider nur eine unwissende Person mit der man alles machen kann und die sich trotzdem noch bedankt. Ich glaube dich nehmen leider noch weniger Leute ernst als mich. Upsi ich hoffe das war nicht zu hart, aber wir können uns auch einfach in den Arm nehmen und so tun als wäre alles in Ordnung

lovi
lovi
Antwort an  Mc
02.09.2016 18:10

Finn, MC scheint hier auf der Seite derjenige zu sein der Politiktreue Meinung verbreiten soll.
Ein Auftragstroll sozusagen

michel
michel
31.08.2016 15:14

ist das comedy?

sollte ich das witzig finden?

Fahrlehrer
Fahrlehrer
31.08.2016 15:26

Ist dieses Gestammel witzig? Ich finde das nicht.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Fahrlehrer
31.08.2016 17:29

Geh Fahrlehrer spielen 😛
Jein, mich haut es auch nicht aus den Socken aber ein paar Sprüche sind schon sehr offen ausgesprochen was Zündstoff für vieles ist.

lovi
lovi
31.08.2016 19:40

Die Afd war anfangs nicht rechtsextrem, nur eurokritisch und wollte der Bevölkerung eben eine alternative zur bürokratisch verseuchten brüsseldiktatur bieten.
Das wurde den etablierten zu gefährlich.
Jetzt ist die Afd rechtsextrem. Weil sie von Konsorten wie Höcke und Petry unterwandert wurde. Meiner Meinung nach hält man sich den Typen Höcke, damit die Partei auch weiterhin rechts ausschaut. Oder warum wird der nicht rausgeworfen von der Parteiführung? Kalkül?
Auf jeden Fall nutzt einem ja so eine neue aktuelle rechte Partei medial ungemein.
Die NPD ist halt schon recht ausgelutscht.
Man kann Sätze wie „orientiert sich an der AFD“
„fischt am rechten Rand“ immer gerne im Zusammenhang mit der AFD bringen, ohne dass überhaupt ein Zusammenhang besteht.
twitter und facebook mit klarnamen geben jedem unbedeutenden eine gewichtige stimme, welche eigentlich gar kein gewicht hat.

Wie das mit der Diffamierung angefangen hat war auch sehr geil. Die Afd hatte bei einem ihrer ersten Parteitage dss Pech das sich vor dem Gebäude ein paar rechte Demonstranten versammelt hatten. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Gleich am Morgen hieß es
„Die AFD fischt am rechten Rand.“
Also wenn vor dem ZDF rechte demonstrieren würden, käm auch keiner auf die Idee das ZDF als rechts zu bezeichnen.

Alles schön eingefädelt. Und jeder depp glaubts und sprichts nach. Wie in der schönen neuen welt: 62400 wiederholungen ergeben eine Wahrheit.

„Please halt your maul, sonst we use fiber fix and put you in de schweinegrube“

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  lovi
31.08.2016 23:59

Wäre die AFD rechtsEXTREM würde schon lange der Verfassungsschutz auf der Matte stehen. Ich würde mich freuen wenn hier besser differenziert werden würde.
Die AFD stellt das rechte Ende des erlaubten, politischen Spektrums dar. Das kann man gut finden oder schlecht. Extrem ist da aber gar nichts. Die sind halt genau so rechts wie „DIE LINKE“ links ist. So what!? So lange sie rechtsstaatlich agiert sehe ich absolut kein Problem. Mir geht eher das gebashe und die verzerrte Berichterstattung auf den Zeiger. Ich würde nie das Wort Lügenpresse in den Mund nehmen, doch die Berichterstattung in den Medien ist schon sichtbar von einer deutlichen Meinungsmache gegen die AFD geprägt und fernab von „neutral“

Troet
Troet
31.08.2016 19:56

Meddl Leude!

Berliner
Berliner
31.08.2016 22:20

Egal wie, Veränderung tut Not!
Egal was oder von wem!

britex… guter Anfang, weil mal was, mit den die Alteingesessenen nicht gerechnet haben…pro und contra sind mir erstmal egal…

Mad Max
Mad Max
31.08.2016 23:44

Boa, habt ihr viel Zeit, Ellenlange Texte und so viele Fremdwörter. Mir qualmt die Rübe. Aber bei diesen Themen kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner. Deswegen fang ich erst garnicht an.

Physiklehrer
Physiklehrer
01.09.2016 00:06

Bitte alle mal 5 Minuten zurücklehnen, „USA“ durch „Europa“ ersetzen und wirken lassen. Es sollte schnell klar werden warum Masseneinwanderung nicht die Lösung sein kann:

Oliver
Oliver
Antwort an  Physiklehrer
01.09.2016 03:28

Stimmt. Masseneinwanderung bringt nichts z.B. vor ein paar hundert Jahren wanderten Europäer in die USA aus. Aus religiösen und wirtschaftlichen Gründen. Frag mal die Ureinwohner. Selbst Europas Bevölkerung in den hiesigen Staaten entstand durch Völkerwanderungen.

Warum haben wir die Bäume verlassen …

Nuttenpreller
Nuttenpreller
01.09.2016 01:07

Find ich immer wieder Süß, so die Naivität der Kinder. Nichts wissen aber immer schön mitschwimmen, die Unwissenden immer auf meiner Seite und das Unwesentlicheste zuerst und bloß keine Lösungen.
Ich finde jemand der keine Zettel braucht und wirklich was weiß erheblich besser:
https://www.youtube.com/watch?v=10w_uFNCImE
Die AfD ist ein Erzeugnis der Unfähigkeit und der Verkommenheit der etablierten Parteien. Deren Verkommenheit beim Verramschen ihres eigenen Volkes an die Wallstreet, dem Bösen Massenmörder schlechthin.
Und Religionen sind die Seuche schlechthin, solange wir diese an der Backe haben wird das mit den Menschen nichts.

Der Kritiker
Mitglied
01.09.2016 03:37

„Wir schaffen das!“ war für mich immer das positive thinking von „Wir können das schaffen!“
Und wenn mit „wir“ Europa gemeint ist, so kann ich diese Ansicht durchaus teilen.

„Wir sollten das schaffen!“ ist ein Anspruch zu dem ich mich auch bekennen kann.

Wenn das „Wir“ in Europa aber nicht zustande kommt und sich dadurch im wesentlichen auf Deutschland begrenzt, dann sehe ich große Schwierigkeiten auf uns zukommen.

Unsere Verwaltungen haben es im Anfang nicht mal im Ansatz geschafft. Es waren unzählige freiwillige Helfer, die ihre Zeit und Nerven geopfert haben, denen gehört meine Hochachtung für ihr Engagement!

Wir sollten aber Schwäche nicht mit Toleranz verwechseln!
Wer unsere Gastfreundschaft missbraucht hat in meinen Augen sein Aufenthaltsrecht in unserem Land verwirkt.

Auf der anderen Seite wird momentan einfach viel Panik verbreitet. Ob Burkaverbot oder Daesh-Terror, wieviel Tote gab es denn bisher in unserem Land?

Durch einfache Stürze sterben jeden Tag 32 Menschen, durch Selbstmord fast genausoviele.
Durch tätliche Angriffe jeden Tag einer, in Zahlen 1.

Wer jetzt Angst vor Burkaträgerinnen hat sollte ohne Helm nicht mehr die Wohnung verlassen!

…ach ja, in den frühern 90ern wollte auch keine Partei mit den Grünen sprechen, war alles schon mal da!

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Der Kritiker
01.09.2016 10:37

Ein Burkaverbot dient in meinen Augen weniger der Sicherheit als eher der besseren Integration und als ein klares Zeichen der Gleichstellung von Mann und Frau an gewisse Gruppen.
Schaut man sich mal die Parallelgesellschaften an, die sich in den letzten 40 Jahren in Deutschland entwickelt haben, so wird klar, dass eine Integration nach dem bisherigen Modell des Begriffes „Integration“ nicht würdig ist. Multikulti funktioniert einfach nicht! Selbst bei den Türken haben wir das ganz offensichtlich damals verbockt! Gern haben wir unseren wirtschaftlichen Erfolg auf die Grundmauern der Arbeitsleistung türkischer Einwanderer gestellt, doch bei der Integration wurde geschlampt. Zwar kenne ich sehr viele die als positives Beispiel einer sehr gelungen Integration herhalten können, so ist ein bekannter Türke von mir der spießigste Deutsche den die Welt je gesehen hat, doch wenn in Köln 60000 Leute pro Erdogan auf die Straße gehen und nach einer aktuellen Studie der Uni Münster mehr als die Hälfte die hier lebenden Türken die Gebote des Islam über das Gesetz stellt, dann beweist das, dass etwas faul ist. Wenn Integration der aktuellen massenweisen Zuwanderung funktionieren soll, so geht das in erster Linie vielfach nur über eine weitgehende Assimilation in unsere Kultur. Das bedeutet nicht die Selbstaufgabe der eigenen Kultur der Einwanderer, doch es gibt einfach Dinge die in Europa keinen Raum haben. Keine Toleranz für Intoleranz! Menschenrechte, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Anerkennung des Rechtsstaates als höchste Instanz noch vor Gott, eine berechtigte Religionskritik, etc. pp. Das sind indiskutable Grundsätze die meiner Meinung nach mit aller Konsequenz durchgesetzt werden sollten. Wer sich nicht dran hält, der fliegt. Paketmarke auf den Arsch und weg! Ein Käfig aus Stoff (Burka) hat in da keinen Platz!

Alles in allem habe ich kein Problem damit wenn Deutschland in 100 Jahren im Durchschnitt etwas dunkelhäutiger und dunkeläugiger wäre. Womit ich jedoch ein extremes Problem hätte wäre ein Deutschland, welches sich kulturell und politische in eine weniger freie Richtung entwickelt hätte.

Soeren
Mitglied
01.09.2016 23:31

Früher hat man vorm Publikum „FICKEN“ gesagt, um zu schockieren, heute sagt man „KACKEN“. Alles darüber hinaus ist das aneinandergeschusterte Gerede eines Jungen, der sich moralisch überlegen fühlt und seine postpupertäre Lebensphase als größtes Ereignis der Menschheitsgeschichte empfindet.