Dammbruch am Lake Dunlap

Aus dem nichts…

Dammbruch am Lake Dunlap

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
20.05.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
King !!!
King !!!
20.05.2019 11:41

Lesenswert:

Warum Staudämme gefährlich sind

hmmm
hmmm
Antwort an  King !!!
20.05.2019 12:18

Gut, nichts passiert, 200.000 Menschen wurde evakuieren!

brülez
brülez
Antwort an  hmmm
20.05.2019 14:11

Auch habe dabei gehabt viele viele süße hund und auch 12000 beisshund. Katze nix bekannt wieviel, aber auch egal, wachs schnell nach

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.05.2019 12:25

Die sind ja alle traurig, dass sie kein Wasser mehr in ihrem Planschbecken haben, aber was ist eigentlich mit dem Gebiet unter dem Damm?

Hatten alle Glück, das das Wasser recht langsam abfloss und darunter keiner zu Schaden kam? Darüber gibt es keine Videos im Netz.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.05.2019 15:38

Einen hab‘ ich noch!

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes aber dumm abgelaufen!

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
22.05.2019 16:51

Wenn ich sowas live sehen würde: ich würde mich nassmachen!

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
22.05.2019 16:52

Übrigends: dem Leiter der örtlichen Wasserwirtschaftsbehörde steht das Wasser jetzt bis zum Hals. Der Zwischenfall hat auch bei den texanischen Bundesbehörden Wellen geschlagen.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
23.05.2019 13:47

Garantiert müssen die das Vertrauen in so einen Damm erst einmal wieder aufbauen!

Die lokalen Medien wurden ja von den Berichten über den Dammbruch geradezu geflutet!

Schließlich ist die Macht des Wassers ja so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht ewig halten kann.

Plakette
Plakette
20.05.2019 17:30

war diesmal die DEKRA zuständig?

alochhotwenigstansanrand
alochhotwenigstansanrand
20.05.2019 17:45

da zum Glück keine Todesopfer zu beklagen sind:
Hier die Verantwortlichen
Gerhart Polt – Der Responsibalist
(Bühnenversion, da Fernsehversion total verpixelt)

7of9
7of9
20.05.2019 20:48

ja nee, is nich lustich

*
*
21.05.2019 00:21

Ja, WIE aus dem Nichts!
In dem Moment war es eben der letzte Tropfen des Wassers, das schon, wer weiß wie lange (?), an dem Damm gearbeitet hat, und „das Fass zum Überlaufen“ brachte.
Man sollte also das Wasser dafür verantwortlich machen und verklagen.
Wie das geht? Ganz einfach: die Polizei nimmt einen Behälter (z.B. ein Glas mit Deckel) und lässt etwas von dem fließenden Wassers am Tatort einlaufen. Wichtig dabei ist, dass die Polizei das Wasser auf sein Recht zu schweigen hinweist. Dann wird es auf die Anklagebank des Gerichtsaals gestellt. Ein Pflichtverteidiger wird auf Staatskosten dem Wasser zur Verfügung gestellt. Das Wasser wird zur juristischen Person erklärt und die Verhandlung kann mit den Worten: „In Sachen Kalifornien gegen Wasser“ beginnen. Die Anklage lautet: „Unkontrolliertes Abfließen durch eine Schwachstelle und dadurch Erweitern einer Lücke sowie Wegreißen von Material im Oroville-Staudamm in Kalifornien“
Sollte das Wasser den Prozess verlieren wird ihm von der kalifornischen Bank des Vertrauens ein entsprechender Kredit gewährt. Die Rückzahlung des Kredits erfolgt nach einer mehrjährigen Frist vom kalifornischen Steuerzahler. :-B

Glunzibart
Glunzibart
Antwort an  *
21.05.2019 01:36

Wunderbar.

Greberini
Greberini
21.05.2019 16:22

Der Damm war 91 Jahre alt und sollte in den nächsten Jahren erneuert werden… Tja

henzibenz
henzibenz
21.05.2019 17:33

Meistens steht so ein gewaltiges Ereignis in direktem Zusammenhang mit den Zuständen in der nächstgelegenen Stadt. Man sehe sich nur das Bild das der Damm zeichnet an. Auf der rechten Seite spiegelglattes Wasser (das steht für die ehemalige Stimmung und den frieden in der Stadt). und dann der reissende Strom und die brachialen Sturzbäche des Dammes, welche in ein ohrenbetäubendes Brechen der Dammwände münden. Wahrscheinlich wurde die Stadt von marodierenden Banden und wild schiessenden Revolverhelden heimgesucht. Nach der stärke des Dammes zu urteilen sogar ein paar vergewaltiger.
Alle häuser sind cerstört, was solln bloß die Einwohner machen? Hätte man schon vor Jahren auf den ächzenden Damm gehört, er hätte es einem ins ohr gesprudelt.
Die Banden sind weg, das Geld auch, und Nun?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  henzibenz
22.05.2019 22:33

Respekt henzibenzi, was für eine ergreifende Lyrik. :-&
Bewerbe Dich doch beim Blöd-Tageblatt die suchen solche Leute wie Dich.

Bird
Bird
Antwort an  garfield
24.05.2019 09:18

Der Unterschied zwischen Lyrik und Prosa ist dem Katerchen aber schon bekannt, oder? Ansonsten 100 % Zustimmung!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Bird
24.05.2019 12:22

Aua! Ja stimmt. X_X Ich schieb es mal auf die Uhrzeit und sicher war auch das Glas Wein irgendwie schlecht. *:D*

hmmm
hmmm
Antwort an  garfield
24.05.2019 14:28

LANGWEILIG….. 8-|