Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dasfaulevieh
dasfaulevieh
23.08.2013 15:22

da hat doch ein Depp den Stöpsel gezogen.
aber wie kann der da so ruhig stehenbleiben?

Knight
Knight
Antwort an  dasfaulevieh
23.08.2013 20:23

Hier sind die offiziellen Infos dazu:
http://assumptionla.wordpress.com/
https://www.youtube.com/user/assumptionla

Lösung: Ein Salzstock (http://de.wikipedia.org/wiki/Salzstock) im Untergrund, der sich langsam auflöst und den Platz mit Wasser füllt. Zusätzlich noch Nachwirkungen von menschlichen Maßnahmen zur Untersuchung / Steuerung des Vorganges.

Stef
Stef
23.08.2013 16:44

Hat jemand eine Erklärung ? bzw. ist das Öl ?

Painkiller
23.08.2013 16:51

Rettet den Wald –
esst mehr Bieber!

Tja, so´n Bieberstaudamm ist auch nicht mehr das, was er früher einmal war! :))

einanderer
Vertrautes Mitglied
23.08.2013 16:57

Killer Seen, sie sind unter uns!!!! Verbraucht mehr Wasser, sonst wird es Euch allen so gehen!! :mrgreen:

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
23.08.2013 17:04

so ist die natur. fressen oder gefressen werden!
die bäume haben jahrelang wasser aus dem see geschluckt. hätte der see nicht diesen präventivschlag ausgeführt, wäre er irgendwann weg :B

neonfly
neonfly
23.08.2013 17:08

So ein ähnliches „Stöpsel“-Video hatten wir dieses Jahr glaub ich schonmal.

Wenn das Verschwinden der Bäume technisch irgendwie herbei geführt wurde (Weiss jemand wie?), dann würde mich schon der Sinn dahinter interessieren.

War es natürlichen Ursprungs, dann stehen die Jungs an einem strategisch sehr ungünstig gewähltem Standort (das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause).

Plötzliche Absackungen kennt man ja von Kaarst-Landschaften, die aber i.d.R. gebirgig sind. Ob es die auch im Flachen geben kann, weiss ich nicht.

Unabhängig von einer Kaarst-Landschaften könnte man eine Verbindung zu den Barrieren ziehen… evtl. gab es einen Ölunfall und das Öl hat, da schön schmierig, hat die Tragfähigkeit des Bodens über einer Höhle so stark verringert, dass diese eingestürzt ist.
Vorraussetzung dafür wäre allerdings die Verbringung von Corexit (so wie im Golf von Mexico), damit das Öl nicht an der Oberfläche schwimmt, sondern absinkt.

Fragen über Fragen…

Martin
Martin
Antwort an  neonfly
24.08.2013 01:13

:-@

Kiste
Kiste
23.08.2013 18:00

Das sieht mir mehr nach einem Hochwassergebiet, als nach einem See aus. Und das Verschlucken der Bäume könnte dann ein Erdloch sein, dass geflutet wird und dabei halt alles Mögliche hinter sich herzieht.

neonfly
neonfly
Antwort an  Kiste
23.08.2013 20:05

Du könntest recht haben, allerdings wurde dann das Erdloch/Höhle vorher _nicht_ geflutet, denn dann würde das Wasser dem Druck entgegenwirken.

Mit dem Hochwasser hast du aber wahrscheinlich recht, es könnte der hohe Druck von oben sein, der eine hohle (nicht geflutete) Höhle zum Einsturz bringen kann.

Al
Al
23.08.2013 18:40

Da wurde ein unterirdischer Salzstock geflutet. Daher die entspannte und erwartungsfrohe Ruhe der Umstehenden. Alles geplant und kalkuliert. 🙂 Ausnahmsweise einmal… 😉

neonfly
neonfly
Antwort an  Al
23.08.2013 19:39

Du meinst für Asse wurde die TOTALE ENDLÖSUNG gefunden?

Al
Al
Antwort an  neonfly
23.08.2013 21:14

Naja, wenn das Erdreich instabil ist, dann lieber kontrolliert fluten. Insofern ist das eine für den Stollen endgültige Lösung. 😉

Martin
Martin
24.08.2013 01:10

So ein See hat auch Hunger und muss essen. Außerdem sind Seen Vegetarier, sonst könnten sie auch die Fische essen. Aber das wollte Mutter Natur nicht.