Abonnieren
guest
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Twix
Twix
28.01.2016 11:43

Da hat wohl einer auf dem Klo der Berghütte die Spülung gezogen… 😛

Al
Al
Antwort an  Twix
28.01.2016 13:39

Rohrfix Ablussfrei, für die grobe Spülung. 🙂

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Twix
28.01.2016 14:09

Ich tippe auf eine Ferguson! \:D/

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
31.01.2016 15:51

Ja, die wäre eine gute Erklärung ….

Memmo
Memmo
28.01.2016 11:50

Ich dachte es ist ein Klischee dass Menschen stolpern wenn sie in Panik geraten. Warum ist das so?
Wenn ich weglaufe, schaue ich doch erst recht wo ich hintrete, damit ich eben NICHT stolpere.

Die Frau ist auf jeden Fall ganz schön auflöst 😮

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Memmo
28.01.2016 12:52

Immer dann, wenn wir in einer Lebenssituation massiv überfordert sind, (Zimmer aufräumen, Müll runter bringen, Schwiegermutter besuchen etc.) bekommt unser Körper einen Adrenalin-Schub (Energie-Schub) der uns dazu befähigen soll entweder die „Gefahr“ zu „bannen“ oder „weg zu laufen“ (den Müll wirklich runter tragen oder Liebling ich hole eben mal Zigaretten und man sah ihn nie wieder).
Ist das aber aufgrund der Umstände nicht mehr möglich (Schwiegermutter steht schon in der Eingangstür), gehen wir mit der Wahrnehmung „aus der Situation“ und aus dem Körper in eine sowohl emotionale als auch körperliche Erstarrung (Schockstarre)! 😀

Also die Dame im Video, ist in Panik geraten und in eine sogenannte Schockstarre verfallen. Die Männer im Video haben sie aber mitgerissen und dadurch stolperte sie mehr, als das sie gelaufen ist.

DerBaldigeOsteopath
DerBaldigeOsteopath
Antwort an  Memmo
01.02.2016 11:38

Das ist ne interessante Aussage. Meines Wissens ist diese physiologisch nicht haltbar. Bei Stress werden Kaskaden in Bewegung gesetzt die motorischen Signale (auch sensomotorik) bevorzugen und somit sollte erstmal physiologisch jeder bei Stress eine besseres Gleichgewicht haben. Wenn du das Video anguckst zerren die an sich und es ist rutschig und sie rutscht an einer Kante weg. Das sind alles viele Faktoren die bei einem Menschen der vlt ohnehin schon eine schlechte Sensomotorik hat, die ihn stolpern lassen.
Ich hoffe ich könnte deine Frage beantworten. Es sind andere Prozesse die das bei uns Menschen machen. Schau doch mal bei anderen Säugetieren. Wie kacke wäre das denn wenn die Antilope immer stolpert wenn sie dem Tiger wegläuft. Die hat übelst Panik in dem Moment. Und sie stolpert genau deswegen nicht.

bla
bla
29.01.2016 08:23

Tja, mus man auch nicht mit 85 Jahren und zwei küntlichen Hüftgelenken ein Survival Urlaub buchen

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  bla
31.01.2016 15:52

Aber eine künstlerische Herausforderung ….

Mike
Mike
29.01.2016 17:06

Das ging hier zum Glück noch glimpflich aus andere haben nicht soviel Glück.

https://www.youtube.com/watch?v=Rr7u345D3xc