Wer von euch hat den Stöpsel gezogen?

Raus mit der Sprache! Wer ist für diesen riesigen Strudel verantwortlich? 😀

Strudel, wirbel


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
25.04.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Kritiker
Mitglied
25.04.2013 14:49

Der Reviersheriff beim schnorcheln, leider etwas zu tief getaucht…

deralp
deralp
25.04.2013 14:59

Kann das jemand erklären? Wie geht das?

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  deralp
25.04.2013 15:21

2 Vorschläge:
Ein größerer unterirdischer Hohlraum ist eingestürzt und das Wasser füllt diesen jetzt auf oder

Die Straße hinter den FIlmenden wurde unterspült, das Wasser läuf durch dieses Loch unter der Straße hindurch und kommt auf der anderen Seite wieder raus (was wir nicht sehen).

So viel zur Theorie. Ich kann natürlich auch mit beiden Vorschlägen falsch liegen.

NedRyerson
NedRyerson
Antwort an  Jan
25.04.2013 23:41
Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  deralp
25.04.2013 17:14

Ja was glaubst du denn woher Wasserfälle kommen 😀

Mrs VeryCherry
Antwort an  Skandy
25.04.2013 17:58

von oben?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  deralp
25.04.2013 18:25
Lycaner
Lycaner
Antwort an  deralp
26.04.2013 16:37

Der Silver Surfer !!!

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
25.04.2013 15:02

würden die jungs schweizerisch reden, würde ich sagen der cern hat scheiße gebaut ^^

einanderer
einanderer
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
25.04.2013 15:32

Was heisst hier scheisse gebaut? Endlich funktioniert unsere neue Superwaffe. Das hier ist unser „Testgebiet“. 😉

Mrs VeryCherry
25.04.2013 15:15

sieht aus als würde der See „frühjahrsputz“ machen 😀
aber wo geht das ganze zeug nur hin?????

einanderer
einanderer
25.04.2013 15:32

Hungriges kleines Loch. Wartet nur bis das mal gross und stark wird :mrgreen:

einanderer
einanderer
25.04.2013 15:34

@Admin. Wenn ich das nächste mal 7 Minuten auf einen Strudel starren soll, dann aber bitte auf einen Apfelstrudel 😉 Da griegt man ja den Drehwurm von.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  einanderer
25.04.2013 17:40

Genau! So richtig spannend war es auch nicht, bei so was spule ich gnadenlos vor.

Thommy73
Thommy73
25.04.2013 15:54

Ich hab mal oben den Link im Youtube Video geklickt – die haben da den Übeltäter gefunden, der für diesen Strudel verantwortlich ist

Mrs VeryCherry
Antwort an  Thommy73
25.04.2013 16:04

hahahaha ahhh is der süüüüß xD wie er „wegpaddelt“ aahahahahaha XD

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
Antwort an  Thommy73
25.04.2013 16:19

Ich wusste gar nicht, dass Maulwürfe schwimmen können. 🙂

Ullei
Aktives Mitglied
25.04.2013 15:59

Die armen Fische! Denkt denn niemand an die Fische?? :-S

Prof. Dr. Dr. Hawking
Prof. Dr. Dr. Hawking
25.04.2013 16:14

Ich würde sagen das sind die ersten Videoaufnahmen der Menschheitsgeschichte von einem schwarzen Loch, es liegt zwar unter dem Fluß aber eine andere Erklärung kann es nicht geben. Wer da reinspringt landet in einem Paralleluniversum oder in einer anderen Dimension.

Zzzep
Zzzep
25.04.2013 16:35

Dies ist ein sogenanntes „Glory Hole“ das meist bei Stauseeen verwendet wird um überschüssiges Wasser abzulassen wie das vielfach grössere des Lake Berryessa!

https://www.youtube.com/watch?v=03kIPO4yod0

Kinder googelt nicht nach Glory Hole 😛

phosphoros
phosphoros
Antwort an  Zzzep
25.04.2013 21:09

Das würde ich auch vermuten. Es ist anscheinend Zeit der Eisschmelze, so dass Hochwasser herrschen dürfte. Damit der Wasserspiegel hinter dem Damm nicht zu hoch wird, wodurch der hydrostatische Druck auf den Damm erhöht werden würde, wird das überschüssige Wasser gezielt abgelassen, wie z.B. durch einen Überfalltrichter: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasserentlastung

mickmoeller
25.04.2013 20:12

Also ich hab es bis zum End geguckt.
Und fand das echt spannend.

blanko
blanko
25.04.2013 21:29

1 Australien: Strudel gegen den Uhrzeigersinn.
2 die Erde ist doch flach. Wir sehen hier das Erdklo.
3 wir können hier gut unser Castoren entsorgen. ich mail mal schnell unseren Politikern.

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  blanko
25.04.2013 23:49

„Australien: Strudel gegen den Uhrzeigersinn.“
Das ist völliger Blödsinn! Die Corioliskraft (wäre demnach für diesen Effekt verantwortlich) besitzt im Gegensatz zur Beschaffenheit des „Lochs“ nur eine minimale Auswirkung.
Soll heißen: Du kannst ein (nach menschlichem Empfinden) perfekt geformtes Loch haben und an ein und dem selben Ort mal einen Strudel in die eine, danach aber einen Strudel in die andere Richtung bekommen.
Was das für so ein (scheinbar) von der Natur geformtes Loch bedeutet, ist ja nun nicht mehr schwer zu erschließen. :B

Dr. K. Nickel
Antwort an  DerTypDa
26.04.2013 09:02

Völliger Blödsinn ist dies nun nicht, denn die Corioliskraft hat durchaus Einfluß auf die Drehwirkung/-richtung. Nur hast du in dem Punkt recht, dass sie in diesem Fall viel zu schwach ist. Andere Faktoren wie Form der Schüssel, Bewegung der Hand beim Rausziehen eines Stöpsels, etc. haben deutlich mehr Einfluß.

Was sich hingegen auf der anderen Hälfte der Welt tatsächlich anders herum drehen soll, sind Wirbelstürme.

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  DerTypDa
26.04.2013 15:32

@Dr. K. Nickel:
Ich wollte mit dem Kommentar auch nicht ausdrücken, dass die Corioliskraft eben keinen Einfluss hätte. Sie existiert ja, das ist Fakt. Aber da die anderen Faktoren so stark überwiegen, hat sie eben doch keinen wirklich merklichen Einfluss mehr.

Bei Wirbelstürmen ist es hingegen tatsächlich die Corioliskraft, die die Richtung dieser bestimmt. Die Situation stark vereinfacht betrachtet: Auf einer freien Ebene würde ja nur die Luft dort gegen die Corioliskraft wirken (Trägheit/Wind/etc). Nur ist es ja eben genau die Luft, die von der Corioliskraft in der jeweiligen Richtung bewegt wird. Hinzu kommen Maßstab (die Dimensionen sind kein Vergleich zu dem Video oben), dadurch Masse, die bewegt werden müsste u.s.w. 😉

Erdnuckel
25.04.2013 22:55

Habe es auch zu Ende geschaut, aber was für einen Durchmesser muss das denn haben?? :-??
Verschluckt doch alles was oben noch schwamm. Das ist nicht gut, da bekomme ich ANGST.! X_X

Schnotti
Schnotti
Antwort an  Erdnuckel
25.04.2013 23:06

Kein Wunder, du bist ein Eichhörnchen

dangro
dangro
26.04.2013 10:33

ihr habt doch alle das eine einzig wahre vergessen…. der SilverSurver war da… und die Fantastic Four haben es verpeilt den stöpsel wieder drauf zu machen….

Lord Awful
Lord Awful
26.04.2013 14:53

Das ist Loch Nass. 😉

Silenius
Silenius
27.04.2013 03:05

Oh man, ich hatte nach dem ganzen Saufen aber auch einen ganz schönen Nachdurst…