Bye Bye…

Es wird Zeit zu gehen… nach fast 7 Jahren darf der alte Server jetzt bald die Rente genießen. Sein Prozessor ist ist schon etwas angestaubt und stromhungrig, sein Betriebssystem in die Jahre gekommen. Die letzten 2470 Tage hat er durchgängig gute Arbeit geleistet. Ich habe mich die letzten Woche wieder in das Thema ‚Server aufsetzen‘ eingearbeitet und versuche in dieser Woche Cartoonland umzuziehen. Ich hoffe es läuft alles gut und wir erleiden hier kein Datenverlust. Drückt mir die Daumen. Gibt es unter euch eigentlich Debian / PHP / Nginx / MariaDB / WordPress Profis die im Notfall helfen könnten?
Wer das hier lesen kann befindet sich schon auf dem neuen Server!

Serverumzug Hetzner Netcup

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.12.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
garfield
Aktives Mitglied
05.12.2022 18:48

Hi Matthias, bei DEBIAN könnte ich ev. helfen.  :bye:

soCram
Aktives Mitglied
Antwort an  Matthias
07.12.2022 06:05

Sieht schick aus mit der neuen Kommentardarstellung! Vermutlich ist es dir schon aufgefallen, aber unter den Videos ist nun eine überflüssige weiße Box – unabhängig vom Browser.

2022-12-07 07_04_47-Bye Bye… › Allgemein › Cartoonland.de – Mozilla Firefox.png
einanderer
Vertrautes Mitglied
05.12.2022 19:42

Puh! Jag mir doch nicht schon montagabends so eine Angst ein lieber Admin. Beim Titel und der ersten halben Zeile, dachte ich schon, das wird ein Bye Bye für Cartoonland. @-)
Sorry könnte allenfalls bei Microsoft-/Sql-Server helfen. Von daher bin ich fein raus 😀
Dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg damit hier nicht bald eine 404 prangt. :-bd

Peli
Peli
05.12.2022 21:48

Danke lieber Server für die tolle Arbeit ! Dank Dir gab es viel zu Lachen und zum Schmunzeln.
 :bye:

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Peli
06.12.2022 00:50

Aber mach bloß nicht das Internet kaputt!

Svedemi
Svedemi
05.12.2022 22:24

Als Cartoonland-User der ersten Stunde, der in all den 100 Jahren nur einen (?) Kommentar abgegeben hat und sich lieber vom Kommen, Gehen und Bleiben großer Kommentatoren belustigst hat, kann ich nur sagen: neben dem Schreck der ersten Zeilen könnte ich bei WordPress vielleicht helfen.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
06.12.2022 00:37

Hi Admin, ich betreue so umd die 120 Domains und zig Server, bei Problemen melde Dich! Schreibe Dir auch noch meine Daten…

Me
Me
06.12.2022 00:42

Ich kann auch aushelfen falls Probleme auftauchen sollten. Arbeite seit 20 Jahren als Sysadmin, Linux, Ubuntu, Debian, Webserver, Mailserver, was alles so ansteht. Nur bei WordPress muss ich passen 🙂

Tobias Limbach
Tobias Limbach
06.12.2022 00:59

Also wenn du Probleme hast, oder du weißt echt und absolut nicht weiter, bin ich absolut nutzlos.
Frage besser die Jungs über mir. Das macht mehr Sinn.
Ich habe gar keine Ahnung und dementsprechend auch keine Lösung.
Fakt ist, das auch mir fast die Kippe aus dem Hals gesprungen ist, als ich angefangen habe diesen komischen Text zu lesen. Wurde aber schnell wieder beruhigt, weil sich die besagten Jungs zur möglichen Rettung gemeldet haben.
Wir danken euch, wofür auch immer. (Weil die meisten unter uns es nicht besser wissen)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
06.12.2022 13:13

Juchu! Der neue Server läuft ja schon.

Jetzt fehlen nur noch die Bewertungen, die Übernahme des Rankings, und so weiter und so weiter, also bis Neujahr läuft bestimmt alles!

Der dunkle Lord Walmart
Der dunkle Lord Walmart
06.12.2022 17:59

„…Wer das hier lesen kann befindet sich schon auf dem neuen Server!…“
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Heißt das, ich befinde mich nun nicht mehr zu Hause vor meinem Rechner? Ist das irgend so ein abgefahrenes Max-Headroom-Tron-Matrix-Dinges? Cool, dann können die Borg meinen ganzen Scheiß Rest haben.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
06.12.2022 19:24

Also Jungs,Mädels und sonst noch wer ,ich jedenfalls kann keinen helfen !“

Ich bin schon froh ,das ich den PC an und aus machen kann .

Also Cheff mach das ja Richtig !

Manne
Vertrautes Mitglied
07.12.2022 03:25

Hi,
also helfen kann ich nicht, hätte aber eine Anmerkung.

Laut Meldung von Youtube ist das schauen der Videos in Vollbild nicht freigeschaltet und funktioniert nur wenn man direkt zu youtube wechselt.
Fand es eigentlich immer gut die Videos auch in Fullscreen schauen zu können.

Das andere, ich sehe zwar, dass hier in den Kommentaren fleißig Smileys benutzt werden, aber irgendwie hab ich hier im Textfeld keine Möglichkeit die auszuwählen. Ich frage mich daher, ob die User hier im Verlauf, die Satzzeichen im Kopf hatten, derern Kombination ein Smiley ergibt, oder ob ich einfach blind bin. 😀

Danke 🙂

Edit: Die Smileys im Text hab ich aus Satzzeichen gebastelt, ohne sie in einer Auswahl anzuklicken.

Antwort an