Microsoft HoloLens

Mircosoft präsentiere neben Windows 10 gestern auch seine neue Holografie-Brille HoloLens. Sieht echt beeindruckend aus, was diese Virtual Reality-Brille leisten soll und das gute daran ist, das Teil so sogar bald schon verfügbar sein!

Microsoft HoloLens Brille


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
22.01.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
b
b
22.01.2015 12:24

Die neue Welt: Legoland?
würg.

B

name
name
22.01.2015 13:16

Also nun macht es sich bezahlt, dass Microsoft Minecraft gekauft haben, dass natürlich sehr sehr geil!

Thomas
Thomas
22.01.2015 13:18

Habe selbst vor einem Jahr ein Augmented Reality Projekt gehabt:

Also wenn die das so hinbekommen das wirklich alles stabild bleibt, nicht wackelt, sich selbst im Raum orientiert usw wäre ich schon sehr beeindruckt. Glaube eher das es ein schön buntes Werbevideo ist aber bis wir soweit sind das es so funktioniert wie im Video wird es noch ein paar Jahre dauern.

Und dann stellt sich natürlich die Frage: Wer will den ganzen Tag so ein Ding auf dem Kopf tragen? Wer die Oculus Rift schon mal auf der Nase hatte wird mir zu stimmen das so ein Bildschirm direkt vor der Nase nichts für den Dauerbetrieb ist.

Mal gucken was die Zukunft bringt, kommt dann eh immer anders 😉

its me
Antwort an  Thomas
22.01.2015 23:03

Gestern wurde die HoloLens live in Redmond präsentiert und vorgeführt.

Im Video ab 1:54:00 🙂
http://news.microsoft.com/windows10story/

Bernd
Bernd
22.01.2015 13:46

What if we could go further…
technisch Raumpatrouille, ethisch Urknall…?

Praksis
Praksis
Antwort an  Bernd
23.01.2015 21:32

Max Herre der gute lässt grüßen ^:)^

garfield
Aktives Mitglied
22.01.2015 14:18

How about the Virtual Coitus, nice and clean? (%) :-??

ajah
ajah
Antwort an  garfield
22.01.2015 18:44

…not in your pants…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ajah
23.01.2015 12:47

Georgieface, no pants! 😀

ohh
ohh
22.01.2015 15:46

Ich sehe…. genauso wie “Iron Man“ von Tony Stark 8->

FennekDaFox
FennekDaFox
22.01.2015 16:06

Ja genau. Man hat die Möglichkeit alles ins Wohnzimmer zu projizieren, aber man schaut sich selbstverständlich NetFlix über nen virtuellen 60″ Bildschirm der ca 4m von einem weghängt an. Nicht etwa über die gesamte Größe des Wohnzimmers, neiiiin! Wo kämen wir denn da hin! Auch virtuell wird Strom gespart. Man ist ja umweltbewusst UND bescheiden!

Der Kritiker
Mitglied
22.01.2015 16:10

Unsere neue Technologie ist schon atemberaubend… sofern sie denn funktioniert.

Ich habe von einer 16 Mbit Leitung auf die 100 Mbit Leitung von Kabel Deutschland gewechselt und habe dank der Wlanverbindung des tollen Router für dieses Video über 6 Minuten gebraucht. Entsprechenden Support gibts dann nur über eine kostenpflichtige Hotline des Herstellers, wobei nach Minuten abgerechnet wird.
Wer glaubt dann läufts, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Skandy
Aktives Mitglied
22.01.2015 18:49

Beeindruckend was die Zukunft alles bringen wird, nur leider auf kosten der Intelligenz der Menschen. Die Menschheit verblödet an unser super Technologie (leider).

Karl Klar
Karl Klar
22.01.2015 19:47

Ich kann’s kaum erwarten und freu mich schon auf meinen virtuellen Hund, meine virtuelle Katze, meine virtuelle Frau, meine eventuell virtuell eingerichtete Wohnung, meine virtuellen Kleider,…mein virtuos virtuelles Leben… 8->

ulkinator.de
ulkinator.de
25.01.2015 21:22

Ich finde das Teil absolut faszinierend! Und ich wäre auch bereit für so ein Teil ein paar Euro zu investieren.

karolkarol
karolkarol
27.01.2015 14:07

Ich warte lieber auf die Version ohne Brille 😉