Abonnieren
guest
36 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerErklärBär
DerErklärBär
24.09.2008 22:11

übel übel sprach der dübel :O
wirklich sehr düster
aber sehr gut gemacht =)
das mit der türklinke probier ich auch ma aus

Apokalypse NOW
Apokalypse NOW
24.09.2008 22:19

erinnert irgendwie bis zum ende an das endtime szenario

gut gemacht muss ich ja sagen

Iain
Iain
24.09.2008 22:20

hmmm soll das zeigen dass wir wie ein virus sind?? wegen den schiffen und der insel ähnelt ja an den bakterien…. wenn das so is, is der film toll 😀

chief wiggum
24.09.2008 22:26

gut gemacht.
schöne farben.

www.reviersheriff.de
Mitglied
24.09.2008 23:48

Doch schöne Farben…….

Dann will ich mal hoffen das morgen keinen Stau auf der A 40 ist und gibt es die Kartoffeln bei Aldi immer noch im Sonderangebot?

ulki
Vertrautes Mitglied
25.09.2008 07:59

der Clip ist viel realer als mancher ahnt

KaRoX
25.09.2008 10:19

Ich dfenke mal, damit ist gemeint, das jeder an einem Ziel (ENDE) ankommt nach einer gewissen Zeit. Das älter werden, das Sterben… oder sehe ich das falsch? Auf jedenfall sehr gut gemacht, obwohl die ja alle einen komischen Kopf haben.

jonny
jonny
25.09.2008 12:22

geht es vielleicht darum, dass der mensch die welt zerstört und nur eine insel übrig bleibt???

CommentNo
CommentNo
25.09.2008 13:46

@lain:
Mit unter Anderem mach ich mir auch diese Gedanken ! is was dran !

Ansonsten cool gemacht !

Schlaaaaaaaaaaaaaaand
Schlaaaaaaaaaaaaaaand
25.09.2008 14:48

@ jonny
nein!

RoadTrain
RoadTrain
25.09.2008 15:13

gut gemacht, aber jetzt muss ich wieder was lustiges gucken.

Razor
Razor
25.09.2008 15:35

sehr gut gemachtes video.

Aber irgendwie den sinn nicht verstanden McAuer brauch ne erklärung

Shadysoldier
25.09.2008 19:05

Gibt es da eine tiefere philosophische Moral aus dieser Geschichte?
Ich versteh nur BahnhofxD

McAuer
McAuer
25.09.2008 19:42

Also ichh denk mal das man da so einiges reininterpretieren kann.
Der Gedanke von KaRox ist nicht schlecht, das stekt sicher auch drin.
Und das von lain is mir erst gar nicht aufgefallen, guter Gedankengang.
Ich vermute noch einen direkteren Aspekt.
Am Schluss ist der ja ein alter Mann und alles scheint wie ein Hirngespinst, das anscheinend schon einige vor ihm hatten (siehe die vielen Türkliken).
Es könnte jetzt direkt auf das älter werden der Bevölkerung hinwesisen. Aber meiner Meinung nach könnte damit auch gemeint sein, dass wir Menschen, ja wie ein Virus sind. Wir sind genauso grausam und stecken unsere Mitmenschen in Heime sobald sie zu alt und zu gebrechlich sind, das ganze andere von Menschenhand verursachte Leiden wie Krieg, Holocaust schließe ich noch dran an.
Ein anderer Aspekt der mir einfällt ist der, dass wir Menschen an einem Virus leiden, wir altern und können nichts dagegen tun.
Ein Botschat daraus wäre, das wir den Virus vergessen sollen, wie sollten das Leben in vollen Zügen genießen, denn der Virus, der existiert am Schluss auch nicht wirklich (hui jetzt wirds spirituell) –> Der Tod ist also nicht real, infolge meiner Interpretation, irgendetwas kommt danach, was das ist darüber lässt sich streiten.

P.S
Ein neuer Holocaust passiert jetzt gerade vor eurer Nase.
Der Holocaust an Rinder, Schweinen und Geflügel.
Fleisch schmeckt geil, ich mags auch, aber es zerstört den Planeten, lassts also.
@alle die mir einen Comment schreiben–> macht mich fertig, besorgts mir dreckig^^

Razor
Razor
25.09.2008 21:47

Respekt da haste dich mal voll Gedanklich verschmissen

Jan91
Jan91
26.09.2008 00:55

Hier wird ja mal wieder fleißig überinterpretiert!…

Warum ist hier eigentlich keiner in der lage das gesehene einfach so zu verstehen wie es gezeigt wird?

Jan

www.reviersheriff.de
Mitglied
26.09.2008 01:34

Ich bin ein blinder taubstummer Spanier, könnte mir jemand das Video übersetzen?
Aber Hauptsache morgen früh ist kein Stau auf der A40, ich wollte nämlich nach Aldi das sind die Kartoffeln immer noch im Sonderangebot.

Entschuldigen Sie, könnte sie mir den Weg zum Flughafen zeigen, ich habe meine U-Bahn verpasst und könnten sie solange meine Türklinke halten? Danke!

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
26.09.2008 16:36

also ich habe mich dann mal bemüht den film zu gucken
war auch sehr angetan von dem video obwohl ich lieber kurze filme im internet gucken und als erstes muss ich mal sagen dass der film sehr gut gemacht ist und vllt kann mir ja auch jemand erklären wo ich den runterladen kann –> Danke!
was die interpretation betrifft so glaube ich doch dass mcauer so ziemlich alles beschrieben hat nur frage ich mich warum zur zeit ein holocaust an schweinen und kühen besteht.
schweine, kühe, rehe, hirsche, pferde und so weiter, alles wurde schon im mittelalter gegessen und wird auch in zukunft gegessen werden
schlimmer finde ich dass wir menschen uns immer selber schlechter darstellen als wir vllt sind und wir glauben wir wissen alles und in wirklichkeit sind wir nur ein kleiner furz im gesamten universum
vllt gibt es überall außerirdische und die leben einfach nur in der neunten dimension oder so und wir können sie deswegen nicht sehen
dasselbe problem ist mit der natur, der mensch ist nicht in der lage die natur zu verstehen weil die natur einfach zu komplex ist und sich nicht mit ein paar formeln auf einer tafel beschreiben lässt
wir alle glauben wir sind schuld am klimawandel sofern ein klimawandel stattfindet was an sich schon zu bezweifeln ist, vllt ist es auch einfach nur natürlich dass es wärmer wird und iwann wieder kälter grönland heißt ja auch nur grönland weil es mal grün war
okay jetzt bin ich viel zu sehr vom thema abgewichen; nochmal:
toller film, regt zum nachdenken an und ist sehr gut gemacht, super musik und herrlich gemacht

PS: ein noch unbeachteter aspekt: der typ war vllt wissenschaftler und hat die letzte wahrheit erkannt und niemand glaubt es ihm und man sperrt ihn deswegen in das heim und redet ihm seine gedanken aus

deralex
deralex
26.09.2008 17:14

:
Du mußt um nach Aldi zu fahren über die A 40 ?

Geil gemacht das ganze … sieht aber sehr türkisch aus ….

der-inder-in-der-inderin
der-inder-in-der-inderin
26.09.2008 17:44

ich denke, dass der alte Mann in einem Altersheim oder Nervenanstalt oder sowas untergebracht ist und genug von seinem Leben hat, darum schnappt er sich die Türklinke und geht aufs Dach und will sich damit töten.
Da der alte Herr wohl schon etwas senil ist, hat er den bezug zur Realität verloren und sich ne eigene Welt geschaffen.
Manche Menschen werden von einem Virus befallen und sterben, da es kein Heilmittel gibt…
Die Insel könnte entweder ein Zufluchtsort für die überlebenden darstellen (was ich aber eher nicht glaube) oder eine Art Müllhalde wo die, vom Virus getöteten Menschen, abgeladen werden. Die restlichen Schiffe ziehen dann wieder weiter übers Meer.
Dass sich so ein alter Herr, aber so eine Geschichte zusammenreimt, ist dann aber doch etwas weit hergeholt..

Und am Schluss kommen halt die Betreuer von der Anstalt (oder was immer das auch ist, den Schriftzug am Tor kann man ja nicht wirklich entziffern) und holen den alten Mann wieder zurück in die „Realität“ und die Waffe stellt sich als Türklinke heraus und wird wieder zurück in sein Zimmer gebracht…
Mit diesen Wahnvorstellungen scheint er aber nicht alleine zu sein, da in der „Schüssel“ mehrere Türklinken liegen… schon etwas seltsam.

Naja, das waren zumindest meine ersten Gedanken, nachdem ich es gesehen habe.

www.reviersheriff.de
Mitglied
26.09.2008 22:03

Ich könnte auch über die A3, aber da reparieren sie gerade die Briefkästen.

adams 42
adams 42
27.09.2008 00:48

Aha, Betrofenheit machte sich breit 😉 ,
`um Mit üblem Scherz den Schmerz zu vertreiben` (frei nach Asterix)
Nein geiles Video… echt mal.

sind wir nicht alle etwas Bluna?
Nur die Knarre naja,

Hallo Finnland

nö
27.09.2008 01:35

sehr gut gemacht. düster und apokalyptisch. prophetisch.

– Wie auch immer: jemand Ahnung, woher die Mucke ist? Klingt nach Max Payne…

klartextposter
klartextposter
27.09.2008 03:04

Wow. Excellente Arbeit. Worum es geht? Das nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint und man sich deshalb nie vorschnell ein Urteil fällen soll.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
27.09.2008 14:36

also ich sach euch mal was:
das is alter mann, der sich was einbildet. feddich, aus.
nix mit großartig interpretieren ^^ aber trotzdem schönes vid.

@sheriff
bist du grad in hochform? deine comments zu diesem vid übersteigen deinen sonstigen gedankenmüll bei weitem 😀

www.reviersheriff.de
Mitglied
27.09.2008 16:25

@Jesus „The Master“ Christ :

Sind wir nicht alle etwas „ARK“ ?

Meine Meinung
Meine Meinung
28.09.2008 00:49

lol
was n Schrott. Da soll man was reininterpretieren können?
Ich werd mal raus gehn und gegen den Wind furzen…

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
28.09.2008 16:03

lol
ich musste über das „gegen den wind furzen“ mich so dermaßen feiern dass ich glatt vom stuhl gefallen bin
ich gratuliere

ich
ich
28.09.2008 23:32

Also auf jeden Fall ist das Ende so wie ein Anfang…also dass sich das ganze womöglich wiederholt, es werden Hochhäuser gebaut und alles wiederholt sich…

@McAuer
@McAuer
29.09.2008 00:33

Das gilt aber nicht nur für Fleisch, sondern für alles, wofür die Tiere „gehalten“ werden. Nur Milch und Käse weiter zu konsumieren, kommt in etwa auf das Gleiche raus, als wenn man weiter Fleisch isst. Das nimmt sich nicht viel…

dto.@comments – Freu mich ^^

Niemand
Niemand
29.09.2008 23:41

Genau, hört auf Tiere zu essen. Esst Menschen, von denen gibts auch genug

Rettet die Wahle!!
Rettet die Wahle!!
30.09.2008 13:00

Esst mehr Japaner!!

Das Ganze ohne h.
Das Ganze ohne h.
30.09.2008 13:04

Dann stimmts.

Christophe
30.09.2008 17:01

Wie gut ein Video ist erkennt man an der Anzahl der Kommentare , und an den Kommentaren wie sehr es zum Denken anregt .

Egal
Egal
30.09.2008 21:47

am ende steht da doch Ark convalescent home was soviel heißt wie Kur/Gnesungsanstalt Ark (oder vl. von Ark). Das heisst vielleicht soll all das wircklich passiert sein und er hat damals als sie die Insel entdeckt haben erst zu spät gemerkt, das die Menschheit diesem Virus genau gleicht. Naja, wie auch immer

curtes
curtes
30.09.2008 21:57

Grzegorz Jonkajtys hat mit “The Ark” ein Meisterwerk geschaffen!

Die geistigen Ergüsse von McAuer und Quotenschwarze die, die 2 so von sich geben, kann mann getrost, in vollem Umfang, gleich wieder in die Tonne klopfen.

Der der wenigen der den Film einigermaßen verstanden hat und auch seine Interpretation dazu hier schrieb, ist „der-inder-in-der-inderin“.
Er hat den Film weitgehend richtig interpretiert.
Der Schriftzug am Tor ist: ARK convalescent home; was soviel heist wie Sanatorium bzw. med. Nervenheilanstalt

„It is a tale told by an idiot,..“
Was sich Grzegorz Jonkajtys dabei wirklich gedacht hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ich empfehle allen die diese art von Kurz-Filmen mögen seine Seite. Dort gibt es noch mehr zu sehen von seinen Filmen:
http://www.3dluvr.com/jonkajtys/