Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Honeybee
Aktives Mitglied
13.09.2019 13:52

ein Herz für SUVs und ganz viel Hirn für die deutsche Umwelthilfe… 😛

e_sailor
e_sailor
13.09.2019 14:49

Nee, machen wir. Wir kaufen uns dann noch einen Kleinwagen für die Stadt.
Geile Umweltbilanz. X_X Ich glaube immer mehr an den Bildungsnotstand.

garfield
Aktives Mitglied
13.09.2019 15:08

Ich hasse diese Dreckskarren, es hilft nur Verschrotten! 😀

Klo
Klo
Antwort an  garfield
13.09.2019 19:12

weil du dir keinen leisten kannst

ulki
Vertrautes Mitglied
13.09.2019 15:08

man braucht einen Hummer H2 zum Shoppen

und in die Oper mit dem Lexus 570 LX

ajah
ajah
Antwort an  ulki
13.09.2019 15:48

alles was man(n) braucht ist 1 Maraudeur, dann is Ruhe

7of9
7of9
13.09.2019 16:17

Eine E-Klasse ist länger und breiter als mein SUV und nur 40 mm flacher.
Solange ein Auto in eine handelsübliche Garage passt, verstehe ich die Aufregung nicht.

Unter den Verkäufen stehen SUV an Platz 3, weil so verdammt viele herausgefunden haben, dass sie so praktisch sind wie ein Kombi, wunderbar einen Anhänger, Wohnwagen, damit ziehen kann, ein höhere Einstieg gerade beim Aussteigen sehr ergonomisch ist, …

7of9
7of9
13.09.2019 16:24

und wenn man nur lange genug auf ein Thema einschlägt, glauben es alle anderen irgendwann auch.

Pi
Pi
13.09.2019 18:11

Das ist die schwachsinnigste Diskussion seit langem!

galanz
galanz
13.09.2019 19:01

also EIN Unfall in der Innenstadt hat jetzt zu dieser Diskussion geführt? Passiert tausendfach auf Autobahnen weltweit auch mit kleineren wagen. Ja sogar mit Motorrädern.
Aber DER Unfall ist natürlich was besonderes. Die Leute rennen jedem scheiss nach der in Medien gehyped wird. Mal wieder ein versuch den leuten vorzuschreiben wie sie zu leben haben und was sie privat fahren. Was kommt als nächstes? Die Gefährlichkeit von Männern mit großem Lungenvolumen durch Zuviel Sport ( atmen den Mitmenschen schneller die Luft weg)? Ergo- Sport verbieten.
Lol

Bob
Bob
13.09.2019 20:27

Die nächste Sau, die nach dem „bösen“ Diesel durch das (Medien)-Dorf gejagt wird.

malschalags
malschalags
Antwort an  Bob
13.09.2019 21:25

Das perfekte Feindbild für die kommende Ökokulturrevolution, angeleitet von Greta, den grünen und Luisa Neubauer (Familienmitglied von Reemtsma (West-Tabakmarke)).
Klatschend werden die massen einer Hinrichtung von Ökosündern beijubeln.
Fleisch zu essen traut sich schon eh keiner mehr, Habeck nimmt die Eintragung von Minuspunkten in jedes Social-Justice Punktekonto persönlich vor (Das Chinesische System hat er ja schon 2019 begrüßt)

ajah
ajah
Antwort an  Bob
20.09.2019 14:37

Jau, und wenn das dann durch ist kommt die Feinstaubdiskussion, die natürlich ebenfalls mit höchstmöglicher Hysterie geführt werden wird. Dann muss ich sogar um meinen deutschen Kleinwagen aus Zuffenhausen bangen…. o tempora, o mores

*
*
13.09.2019 21:21

Die meisten SUV-Fahrer holen sich so ein Teil nur, weil unsere Straßen in den Städten mittlerweile so kaputt, sprich so voller Löcher und Gräben sind, dass man meint, man fahre auf dem Gelände, wo man sich mit „normalen“ Autos die Stoßdämpfer, Reifen, Felgen usw. unnötig kaputt fährt, was wiederum Zeit, Geld und Ärger kostet. Ergo, würden unsere Straßen mit unseren Steuergeldern besser instand gehalten werden, würden auch weniger SUVs in den Städten fahren. ~x(

cheburashKai
cheburashKai
14.09.2019 06:58

Bei meinem letzten Autokauf stand ich vor einem X6 und habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir einen zu bestellen. Dann aber dachte ich: „Ne, du bist größer als 1,70 m. Du hast das nicht nötig!“

teletubbiekiller
Mitglied
14.09.2019 15:12

Mann fährt Kleinwagen, um seinen riesigen Penis zu kompensieren
https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

Vollgas
Vollgas
15.09.2019 16:36

Ein Herz für Migranten!
… zurück in Ihren natürlichen Lebensraum, raus aus dem kühlen Norden, wo es auch ab in zu mal schneit…. usw.
Vergewaltigungen, Messerangriffe, Morde könnten verhindert werden!
Eine tolle Idee (mit dem „Ein Herz für…“ !) Liebe Linksgrünextremisten bitte diese Sache parallel genauso auch auf dem Thema, das die Menschen interessiert, verfolgen!

Voll aufs Vollgas
Voll aufs Vollgas
Antwort an  Vollgas
15.09.2019 17:57

ohoho der wird aber gelöscht der comment da kannste kaum gucken. Du weisst doch Vollgas, Kritik an Greta, Klima und Migrantionspolitik steht hier auf der Seite unter Löschungsstrafe.
Meinungsfreiheit ade—–willkommen Gesinnungsdiktatur. Herbert Grönemeyer hats die Tage auch noch mal auf seinem Konzert bekräftigt.

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Voll aufs Vollgas
15.09.2019 21:00

Und noichmal:

Meinungsfreiheit bedeutet: du hast das Recht, deine Meinung zu äußern, ohne dafür vom Staat daran gehindert, verfolgt oder bestraft zu werden.

Es bedeutet nicht, dass du für deinen Müll, den du in die Öffentlichkeit kehrst, den Anspruch erheben kannst, dass er dort unwidersprochen vor sich hinschimmeln darf.
Wenn dem Admin deine Meinung nicht passt und dein Kommentar löscht, ist das sein Recht. Die Freiheit deiner braunen Meinung bleibt davon unangetastet.

Du kannst genausogut einen Leserbrief mit deinem Schwachsinn an die FAZ oder Tagesschau schicken, das steht dir völlig frei. Aber du hast kein Recht oder Anspruch darauf, dass dieser grindiger Dreck veröffentlicht wird.

Voll aufs Vollgas
Voll aufs Vollgas
Antwort an  Dayo
16.09.2019 14:01

Nur weil du sagst dass es „Dreck“ ist, bedeutet es noch lange nicht dass es wirklich Dreck ist.
Meinungsfreiheit bedeutet auch, Kritik in Witzen zum Ausdruck bringen zu können, egal welches Thema es betrifft und ob jemand diese als „Dreck“ bezeichnet. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, die werden gelöscht sobald man ein „verbotenes“ Thema kritisiert.
Wenn man eine öffentliche Kommentarfunktion einführt muss man damit leben dass Meinungen formuliert werden die einem vielleicht nicht passen. Ansonsten, vorher darauf hinweisen dass Kritik an Greta, Klima und Migrationspolitik nicht erlaubt sind, auch nicht in Form von Witzen. Oder eben halt nur die User antworten lassen, die meinungskonform sind.
DAS ist Meinungsfreiheit, egal ob einer die Meinung eines anderen als Müll bezeichnet.

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Dayo
16.09.2019 18:17

Im Gegensatz zu deiner Interpretation dazu, wie öffentliche Kommentarfunktionen gestaltet sein sollten und müssen, gibt es eine sehr genaue Definition dazu, was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht.
Diese Definition wird durch das Löschen deiner Kommentare in keiner Weise berührt.
Dadurch, dass ich das, was du von dir gibst, unrezipierbar mache, beschränke ich die Verbreitung deiner Meinung, nicht aber deine Freiheit, diese Meinung zu haben.

Da ich aber nicht die Möglichkeit habe, dein Kommentar zu löschen, bezeichne ich ihn als das, was rechter Populismus und Hetze nach meiner Meinung ist, als Dreck!

Voll aufs Vollgas
Voll aufs Vollgas
Antwort an  Dayo
16.09.2019 19:12

wo ist hier rechter Populismus und hetze vorhanden? Bin ich mal gespannt.

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Dayo
16.09.2019 19:40

Da dies in der Natur von Onlinediskussionen liegt, werde ich dich sowieso nicht davon überzeugen können, dass du das als rechten Populismus und Hetze akzeptierst, was ich als solchen herauslese. Umgekehrt werde ich mich kaum vom Gegenteil überzeugen lassen.

Da sich die daraus entspinnende Diskussion potentiell ins endlose aufwickeln wird, wir auf dem Weg in diesen endlosen Diskussionsbrei sicher auch Godwins Law streifen werden und sich alle anderen sowieso staubig langweilen werden, sehe ich diese Diskussion an dieser Stelle als beendet an.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Dayo
16.09.2019 20:38

Das ist eine sinnlose Unterhaltung. Was will man bei einem Menschen erwarten , dass selbst wenn man Migranten, Greta, Umweltschutz, Dieselrauch, GEZ, Feministinen einfach wegzaubert, immer noch ein Mensch übrig bleibt, der mit sich selbst nicht im reinen ist.

Er wird sich andere Feindbilder suchen, die von seinen Problemen ablenken.

Voll aufs Vollgas
Voll aufs Vollgas
Antwort an  Dayo
16.09.2019 20:48

=))

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Dayo
18.09.2019 22:24

@Voll aufs Vollgas: Der Kommentar ist ja immer noch da. War wohl nix mit Deiner Gesinnungsdiktatur. 😕