Lustige Videos und witzige Fun-Filme

7 Kommentare

  • ulki Daumen hoch 7 Daumen runter 2

    1966 hat General Motors das erste Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb vorgestellt, den Electrovan

  • der kleine dummfug Daumen hoch 12 Daumen runter 1

    Bis 1910 waren die meisten Autos elektrisch. Erst danach begann der Verbrennungsmotor seinen Siegeszug.
    Es steht und fällt eben alles mit der benötigten Leistung, mit der dazu passenden Größe des Energiespeichers für entsprechende Reichweite und die Geschwindigkeit, diesen Speicher wieder zu füllen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos

  • einanderer Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Funfakt: Nicht nur Hippies, Ökos und Peter Lustig finden Elektromotoren gut. Auch Ferdinant Porsche wollte den Tiger Panzer damals mit Elektromotoren antreiben. Allerdings gespeist mit dem Strom von 2 Benzingeneratoren. :-D

    • Reviersheriff Daumen hoch 4 Daumen runter 0

      Gerade bei Panzern (einen Kettenantrieb) haben Elektromotoren einen gewaltigen Vorteil. Keine komplizierten Getriebe/Kupplungen, für die Steuerung/Antrieb des Panzers. Hinzu kommt kein Wärmebild und Akustik/Lärm in der Gefechtsstellung, bei reinen Akkubetrieb.
      Überraschend das bis heute dieses Hybrid-Konzept bei Kampfpanzern nicht aufgegriffen wurde.
      Ja er ist seiner Zeit immer noch voraus. =D*

      • Mc Daumen hoch 4 Daumen runter 1

        Neulich auf dem Truppenübungsplatz:

        Haben Sie Ahnung von schwerem Gerät?
        Zählt Deine Mutter?

      • Noone Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        Tatsächlich wird genau das entwickelt: Hybdird-Panzer.
        Im reinen Elektromodus haben sie nur eine sehr geringe Reichweite (wenige Kilometer), doch das reicht um die „letzte Meile“ durch Wärmebildkameras unentdeckt zu bleiben.

  • Rene Daumen hoch 0 Daumen runter 32

    Petra unlustig kriegt vielleicht paar untrainierte blagen abgelacht aber für die kingclass reicht’s derbe net. Was der mit seinem Electro will, soll er Tesla kaufen, ist besser

  • Kommentare sind geschlossen.