Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kharn26
Kharn26
30.11.2011 10:15

Cool, Kampfkunst mal anders!
Das nimmt dem Ganzen doch endlich mal ein wenig die Strenge und „ohne Disziplin wirst Du nichts erreichen“ Philosophie.
Find ich Gut.
Weiter so!

Tutnichtszursache
Tutnichtszursache
Antwort an  Kharn26
30.11.2011 10:46

Du denkst also, dass sie ihre Fertigkeiten ohne Disziplin erreicht haben? :-j

Kharn26
Kharn26
Antwort an  Tutnichtszursache
30.11.2011 15:18

Nein, das denke ich nicht. Und mir scheint so, als hätten viele meinen Kommentar missverstanden.
Ich bin der Ansicht, dass man Kampfkunst durchaus auch nach westlichen Maßstäben lernen und lehren kann.
Es tut nicht Not, stundenlang in ein und der selben Grundstellung zu verharren oder sich die Knöchel auf dem Boden wund zu reiben, damit man ein guter Kampfkünstler wird.
Disziplin ist nach wie vor ein durchaus nützliches Werkzeug.
Ich halte nur nichts von diesen propagandistischen Mitteln à la Bruce Lee: wenn es nicht weh tut, dann lernst du auch nicht!

Ich bin der tiefen Überzeugung, unserer Jugend die Körperbeherrschung und überhaupt den Spaß an Bewegung wieder näher zu bringen.
Und dafür sind Aktionen, wie in diesem Video, meiner Meinung nach, der bessere Weg.

Und ich wäre dir verbunden, wenn du nicht mehr hinein interpretierst als da auch steht.
😛

DoYouKnow
DoYouKnow
Mitglied
Antwort an  Tutnichtszursache
30.11.2011 18:09

Du sprichst immer von „Kampfkunst“, damit hat das hier doch nichts zu tun.

O.o
O.o
30.11.2011 10:24

Ein echter Kämpfer von der alten Schule würde über diese Clowns nur müde lächeln …

Aber tolle Moves haben die schon drauf. Ich kann keinen einzigen davon :).

einanderer
einanderer
Antwort an  O.o
30.11.2011 11:52

Wieso denn? In China z.B. trainiert die Hälfte der Kung-Fu Kämpfer eh nur für die Oper/Theater.

Dr.Gofast
Dr.Gofast
30.11.2011 10:40

Nord oder Süd Korea ? hahahaha

chriti
chriti
Mitglied
30.11.2011 10:44

schwer zu begeisterndes publikum dort… aber wenn in jedem koreanischen film einer durch die luft rennt, hat man echt schon alles gesehen.

Sallal
Sallal
Antwort an  chriti
30.11.2011 22:46

wo du gerade von film redest. auf dem plakat das dauernd in die luft gehalten wird steht teokik (더킥), soll „the kick“, nur eben in hangeul, bedeuten.
scheint ein film zu sein, der mit diesen shows (die selben menschen spielen im film anscheinend die kampfszenen) promotet werden soll.

ulki
Vertrautes Mitglied
30.11.2011 10:53

in Oberbayern nimmt man immer noch das Beil zum Holzhacken, ist zwar nicht so spektakulär, aber deutlich effektiver

😀

DerHater
DerHater
30.11.2011 11:24

Wirklich beeindruckend… Aber dieses Kindergeschreie von denen geht gar nicht.

dida
dida
30.11.2011 11:28

wenn die erstmal zu zombies werden essen sie sich gegenseitig auf

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  dida
30.11.2011 13:01

??? hä ??? :S

Musst Du ?
Musst Du ?
Antwort an  dida
30.11.2011 15:57

Na du musst es wahrscheinlich wissen. =))

Mr. Sunshine
30.11.2011 12:29

Erstmal tanzen, dann Holz zerkloppen und dann weiter tanzen.
Nicht schlecht nicht schlecht. :-O
Hat mal jemand die kaputten Holzbretter gezählt? Also ich komme auf 102.203.34 🙂

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Mr. Sunshine
30.11.2011 14:10

Keine Sorge, Balsaholz ist nicht sonderlich teuer.

HitmanKing
HitmanKing
Mitglied
Antwort an  Mr. Sunshine
30.11.2011 15:22

Nö, sind 39.

Hansmakkar
Hansmakkar
30.11.2011 12:35

Sehr nett ,aber jetzt nichts was wirklich maßstäbe setzt ,aber trotzdem sehr gut 🙂

DoYouKnow
DoYouKnow
Mitglied
30.11.2011 12:41

Ganz gut, aber deutlich entfernt von der Leistung von AZO, 3 Videos weiter unten. Und das Geschreie nervt wirklich.

Kneppe
Kneppe
30.11.2011 12:56

Diese langen Beine …. hhhmmmmm….

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
30.11.2011 13:08

Also im Vergleich zu den Sikhs (India Talent Show – Warriors of Goja, guckst Du hier:

India Talent Show – Warriors of Goja

) fand ich das hier echt beeindruckend!

Berliner
Berliner
30.11.2011 19:30

Wie sagte schon Bruce Lee: „Bretter schlagen nicht zurück! “ 🙂

Blubber-Man
Blubber-Man
30.11.2011 20:14

Also mich begeistern ja das synchrone Tanzen. Alles andere ist doch ganz normal für einen Asiaten xD

Radkappendealer
Radkappendealer
30.11.2011 22:55

Warum verprügeln die denn das ganze Knäckebrot?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Radkappendealer
30.11.2011 23:21

die hassen wahrscheinlich schweden 😕
ich meine zwischen den kräckebroten auch ein paar regalbretter von ikea entdeckt zu haben 🙂

General
General
01.12.2011 09:01

von wegen gleichberechtigung – die frau musste mehr holz „zer-hau-treten“ – da kann sogar mal die freundin einen beschützen 😉 dann kann sich mann komplett zur rente begeben und das vor 30 xD @dr.gofast: natürlich süd-korea du sarkast =)

Niksi
Niksi
04.12.2011 17:40

Das sieht mir teilweise recht stark nach Capoeira aus.
Genau solche Sprünge trainiere ich auch, der Salto in der Luft gelingt mir aber nicht so. 😉