Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
22.06.2009 11:27

😉
War aber dann doch ne‘ schnelle Nummer …. !
🙄

RedruM
RedruM
22.06.2009 11:28

Der arme Waran,muss zu so nem Typen ins Zelt.

Thomas
Thomas
22.06.2009 11:37

also das hätte ganz schön schief gehen können. wenn die beißen, kann man wegen dem speichel sterben.

Franz
Franz
22.06.2009 11:55

Ach du sch****!!!!!

johanson
johanson
22.06.2009 12:14

jo, es gibt arten welche toxische stoffe im speichel haben. die wirken zumeist aber sehr langsam.

eigentlich schon ganz lustig, wenn auch ziemlich fieß.

LaKustik
LaKustik
22.06.2009 12:19

… um so schlimmer wenn die langsam wirken. Zumal das bei den viechern ja ein wahrer Coktail von verschiedenen Giften ist. Dann lieber doch schnell und weniger qualvoll.

fips
fips
22.06.2009 12:39

lol  :dancing:

Puhmaus
22.06.2009 14:23

Also, die blutvergiftende Wirkung des Waranspeichels betrifft die Vertreter der Komodowarane (Varanus komodoensis). Der hier gesehene Waran war ein sehr viel kleinerer Vertreter der Warane, da ein 3m langes Tier mit bis zu 135kg wohl kaum unbemert in ein Zelt klettert. Klugscheißende Grüße… 🙂

ChevChelios
ChevChelios
22.06.2009 14:47

Auch ich muss mich leider einschalten…
Die aussagen,das im Speichel Toxische Stoffe enthalten sind ist Schwachsinn..Sorry Guyz..aber bei dem „Giftigen“ speichel handelt es sich einfach nur um Bakterien,die Wir menschen und halt auch andere Tiere nicht vertragen,es zu einer Blutvergiftung(wie Puhmaus schon richtig gesagt hatte)kommt,und,bei nichtbeachtung zum Tode führen kann…Wobei Puhmaus schon richtig angemerkt hatte,ist das bei Komodovaranen der Fall…und diese sind auf den Lava-Inseln finden..
Dennoch Nettes Video..Herzinfarkt-Garantie…Für den Typen jedenfalls…
Bis Später dann

Edit: Sollte euch mal ein KomodoVaran begegnen,und solltet ihr in den Genuss kommen,das er zubeißt…Braucht ihr euch kaum gedanken um den Speichel machen..Wenn der Vertreter nämlich hunger hat,wird von dem Körperteil,wo er dann Reinbeißt nicht viel über bleiben,was dann Unwiederruflich zum Tode durch Verbluten Führt…

Krusty der Clown
Krusty der Clown
22.06.2009 16:15

inzwischen hat sich herausgestellt das Komodowaran doch eine kleine Giftdrüse haben und damit ein schwaches gift prozieren. Und das keine Bakterien für den Tad von Opfern verantwortlich sind ….

Aber das ist kein Komodowaran sondern eine andere art von Waran und nur der Komodowaran ist so gefährlich … diese Exemplar ist einfach nur groß …aber harmlos und hat mehr angst vor uns als wir vor ihm …

johanson
johanson
22.06.2009 17:39

gut okay – am besten sollte jeder den es überhaupt interesiert sich selbst informieren/googeln whatever. wär schade wenn hier in den kommetaren immer so gereizte stimmung durch inhaltlich halbvollständige beiträge herrscht.

5-6 tastenanschläge und 4-5 klicks und jeder kann mehr wissen als man hier schreiben kann.

ich für meinen teil hab mein beitrag auch nur aus wikipedia…

Julian
Julian
22.06.2009 18:31

Wiki:

Aus einem lebenden Exemplar des Singapore Zoological Gardens konnte dasselbe Team der University of Melbourne eine Giftdrüse operativ entfernen und das Gift als Proteingemisch identifizieren, das bei Beutetieren die Blutgerinnung hemmt sowie Muskelstarre und Bewusstlosigkeit hervorruft. Schlangen und Krustenechsen besitzen ähnliche Gifte.[1] Dies erklärt Beobachtungen, nach denen manche Beutetiere nach einem Biss in eine Art Schockzustand fallen, in dem die Warane sie dann leichter töten können. Da Warane auch eine geringere Beißkraft als etwa Krokodile haben, erleichtert Gift den Waranen die Jagd besonders auf große Tiere.

Mein Kommentar:

War dies evtl. ein bewusst geschnittener Film? Das für so ein kleines Tier ein bisschen viel Radau 😮

Der Komodowaran kann bis zu drei Meter lang werden. Die meisten in freier Wildbahn lebenden Exemplare sind jedoch wesentlich kleiner. Die während einer einjährigen Freilandstudie gemessenen Komodowarane hatten im Durchschnitt eine Körperlänge von 1,8 Metern. Kann also auch ein echter gewesen sein. Nun ist die Frage. Haben die auch so viel Gift wie die großen?

: Lava Inseln? Heißen die so? Wußte bis jetzt nur von der gleichnamigen insel und Flores.

ChevChelios
ChevChelios
22.06.2009 18:45

Natürlich heißen die Inseln auch so wie die Warane..nämlich Komodo-Inseln…irgendwo in indien(weiß ich nicht wirklich genau)…

Aber da diese Inseln bzw deren Landschaft durch Jahrhunderte von Vulkan-Ausbrüchen Geprägt/geformt/enstanden sind,werden die auch Lava-Inseln genannt..Aber Komodo-Inseln sind schon richtig..

Mr. Green
Mr. Green
22.06.2009 19:49

Was hat den Waran dazu motiviert ins Zelt zu gehen?
Haben die ihm da was zu fressen reingelegt? 😀

DUDE
DUDE
22.06.2009 20:13

Yo, Komodo -Insel in Indonesien……..

Und was lernen wir daraus?? Schlafe nie als erstes bei Männerausflügen und nie als letztes aufstehen!!! Gesetz 1 im Outbackführer für Männerweekends!! 😀

Shadysoldier
22.06.2009 20:14

Ich mache mir Sorgen um den Waran, der hat den doch bestimmt kaputtgeschlagen 🙁

www.reviersheriff.de
Mitglied
22.06.2009 22:05

Mein Gott sei ihr alle blöd!

Das weiß doch jedes Vierjähriges Kind: Was hat vier kurze Beine, hat einen langen Schwanz und eine langgezogene Schnauze?…….
FALSCH! Nicht der Reviersheriff!! Ich habe zwar einen langen Schwanz, aber keine vier kurzen Beine!!!

MENSCH! DAS IST EIN DACKEL!!!!

In diesen Fall handelt es sich nicht um einen Rauhaardackel, sondern um die besondere Züchtung des Dackel Clubs Ennepe-Ruhr-Kreis. Dem sogenannten Ennepe Langhalsdackel. Dessen Speichel ist auch nicht giftig( der sabbert auch nur, wenn er einen Knochen sieht). So besteht auch für ihn keine Maulkorbpflicht.
😀

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
22.06.2009 22:42

was hat das vieh denn dir ganze zeit dadrin gemacht?! :blink: hat ja ordentlich lange gedauert bis der typ abging ^^

MrJoe2308
23.06.2009 12:55

geil, wahrscheinlich hat das vieh ewig total krank rumgeeiert und der typ ist erst aufgewacht, als es ihn abgeleckt hat 🙄

Dersitt
03.07.2009 15:20

Lool wie geil der arme typ ey

Sid
Sid
10.07.2009 10:27

FAKE es gibt gar keine Zelte !

romeo
romeo
15.10.2009 12:09

)))))))))))) 😀 😀 😀 😀