Unsicher, wen ihr wählen sollt?

Till Reiners von der heute-show hilft euch bei der Entscheidungsfindung.

Wahlen Reiners heute show

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.08.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
16.08.2021 15:01

Gehört da am Ende nicht ein Hinweis hin:
Das war ein Werbespott der Partei “Die Grünen“,
für deren Inhalt sind alleine die Parteien zuständig und der linksgrünen Klientel/Mitarbeiter des öffentlich-Rechtlichen Rundfunks. Bezahlt durch GEZ-Gebühren.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Reviersheriff
16.08.2021 15:14

Irgendwie schon… aber weißte? Lass die Grünen ran. Am besten mit SPD und Linke. Richtig schön GRR.

Keiner der drei Personen ist in irgendeiner weise geeignet. Komplette Katastrophe…

Die CDU muss in die Opposition, andernfalls erden die sich nie mehr.
Und die Grünen? Am besten entzaubert man sie, indem man sie ran lässt. Und wenn sie sich nicht entzaubern? Dann war es ja scheinbar nicht so schlecht.

Ich persönlich finde interessant, dass es wahl-kompass entweder progressiv-ökologische Parteien mit Umverteilungsbestreben gibt, oder konservativ-traditionelle Parteien, die an die Eigenverantwortung appelieren.
Wieso gibt es keine progressiv-ökologische Partei, die an die Eigenverantwortung appeliert? Klima- und v.a. Umweltschutz verbunden mit Liberalität wäre schon cool… gibts aber nicht ~x(

Mc
Mc
Antwort an  Reviersheriff
16.08.2021 15:59

Ach komm, jetzt klingst Du schon wie unser Troll. Das öffentlich Rechtlichen und GEZ bashing finde ich zu kurz gedacht. Man erinnere sich an Berluskoni in Italien der mit seinem Medienmonopol die Volksmeinung ohne Gegengewicht manipulierte. Schon klar das 55.- Euro mehr im Quartal und Tutti Frutti bei Dir besser ankommen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
16.08.2021 20:35

Mir geht es nicht darum wer gewählt wird oder ob die CDU schlecht dar steht…
Presse und Medien sollten unabhängig sein, gerade unsere Öffentlich Rundfunk/Fernsehen das sehr gut mit der GEZ finanziert wird und problemlos unabhängig sein sollte.
In Zeiten des Wahlkampfes kann sich niemand hinstellen und Wahlkampfempfehlungen heraus posaunen, das ist ganz einfach Parteienwerbung und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Das erinnert mich an die Wahlempfehlung und unabhängige Berichterstattung vom Volksstürmer oder des Neuen Deutschland. Hier ist es auch egal ob die Gefahr von rechts oder links kommt.
Stellt euch einfach mal vor, der nette Herr hätte die AfD empfohlen und überlegt euch dann, ob ihr auch so tiefen entspannt gewesen seid?

Mc
Mc
Antwort an  Reviersheriff
16.08.2021 21:40

Wahlempfehlung? Da wurde eigentlich nur der Unsinn der Parteien durch den Kakao gezogen. Volksstürmer, neues Deutschland? Ich bin überzeugt, Dir ist nur die Katze über die Tastatur gelaufen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
16.08.2021 20:45

Davon abgesehen: „Es gibt nur eine einzig wahre männliche Bundeskanzlerin und das bin Ich“!!!
Und ich wäre so eine gute Bundeskanzlerin 8-* *:D* 😡


Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
16.08.2021 20:48

Habe ich was verpasst? Seit wann ist der liebe Reviersheriff denn zu einer Frau geworden?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
16.08.2021 20:54

Ich stehe auch zu meiner weiblichen Seite  :rock:
Deswegen parke ich auch immer auf den Frauenparkplätzen vor dem Supermarkteingang 😛

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
16.08.2021 22:11

Gut so, weitermachen 😛

#GrünerMist 2021
#GrünerMist 2021
16.08.2021 15:16

Schon die neueste Ströer Kampagne mitbekommen? Die mit den großen Plakaten überall. Klim.asozialismus, Enteignungsterror, Heimatfeindlichkeit, ökodikt.atur, Wohlstandsvernichtung. Alles für was diese „Grüne“ Partei steht, und was die Folge von dieser ist.
Geben sie natürlich nicht zu, ist aber so

Horst Horstmann
Horst Horstmann
Antwort an  #GrünerMist 2021
16.08.2021 17:18

Jaja, genau so ist es, ganz bestimmt, da gibt es ja auch schon Filme drüber:

dramms
dramms
Antwort an  Horst Horstmann
16.08.2021 17:24

ein wahrer Horst. Ohne Augen (blind) und mit Schafshirn

garfield
Aktives Mitglied
16.08.2021 17:18

Wir werden ja sowas von manipuliert und die Meisten merken es garnicht.
* die grüne Kandidatin wurde immer wieder durch den Dreck gezogen.
Ziel:= na wenn die Grünen auch so schummeln, bleiben wir lieber bei der alter Leier.
* die Umfrageergebnisse der SPD werden nach oben manipuliert.
Ziel: auch der letzte C-Wähler der eigentlich diesmal daheim bleiben wollte wird hinter dem
Ofen hervor gelockt. Der eher lockere SPD Wähler denkt, na wenn das so dann können
die das auch ohne mich.
* Herr Laschet wird als Kasper dargestellt, kein Ziel, er ist es auch.
Außerdem könnte man fast glauben das Vorwärtskommen der Taliban wird u.a. von der Bildzeitung gesteuert, denn dieses Blatt jammert schon wieder: oh oh ein neuer islamischer Flüchtlingsstrom rollt auf die BRD zu.
Ich werde im September schon mein Kreuz machen, am besten über das gesamte Faltblatt einmal kreuz und quer drüber. Die neue Bewegung der UNGÜLTIGWÄHLER 😀

ulki
Vertrautes Mitglied
16.08.2021 18:22

(:|

klaus
klaus
16.08.2021 20:00

Ich kenne Dr. Laschet weil er bei mir in der Gegend wohnt. Er hat studiert und kennt sich mit vielen Dingen gut aus. Der Sohn von Dr. Laschet ist ein erfolgreicher Unternehmer. Außerdem liebt Dr. Laschet die Natur. Für mich ist es klar, das Dr. Laschet sich als Bundeskanzler um die Natur kümmern wird und Arbeitsplätze schafft. Und er wird auch dafür sorgen, dass wir weiter mit dem Flugzeug verreisen können und weiter Auto fahren können weil das wichtig ist. Der Klimawandel wird nicht so schlimm werden. Und wenn doch, was kann man schon tun? Ich persönlich bin dann auch nicht mehr da, ic bin schon zu alt. Bis dahin will ich noch ein gutes Leben haben.

Martin
Martin
Antwort an  klaus
17.08.2021 07:20

Hauptsache mir gehts gut und nach mir die Sinflut.
Ist doch egal, wenn millarden Menschen nach mir wegen meiner Arroganz ein schlechteres Leben haben…