Mautgebühr sparen

Im ersten Moment dachte ich, da sind Selbstschussanlagen installiert….

'Mautgebühr sparen LKW Fail

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
09.08.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mitschreiberling
Mitschreiberling
09.08.2019 14:32

Wer was im Schilde führt, verrät sich zuweilen selbst.

hatzkalogs
hatzkalogs
09.08.2019 14:36

geht’s nur um die kaputten reifen? versteh ich nicht, warum maut sparen?

Thecrow973
Thecrow973
09.08.2019 14:42

Kann mir mal jemand erklären was da passiert? Hat der Fahrer sich in eine PKW Mautstelle eingeschlichen? Wenn ja warum kommt der LKW vor ihm durch und er nicht? Oder sind da irgendwelche „Stopper“ rausgefahren??

chriti
chriti
Antwort an  Thecrow973
09.08.2019 14:50

so wie ich das verstehe, fahren die zwei beide durch die Einfahrt raus (Pfeile auf der Straße zeigen ihnen entgegen) um die Maut zu umgehen.

Dabei stellt sich der erste noch geschickt an und der zweite erwischt mit seinen reifen die scharfe Kante des Pollers und macht sich drei reifen hin.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  chriti
09.08.2019 15:42

Das mit der Maut sparen ist, glaube ich, nicht richtig. Nachdem die Reifen hin sind, sieht man in Hintergrund einen PKW ebenfalls in diese Richtung die Mautstelle durchfahren.

Balduin, der Ferienschreck
Balduin, der Ferienschreck
Antwort an  chriti
09.08.2019 17:39

„… Pfeile auf der Straße zeigen ihnen entgegen …“ 😕
Du hast keinen Führerschein, nicht wahr? =P~

Mautpreller
Mautpreller
Antwort an  Thecrow973
09.08.2019 16:41

Der erste hat wohl gezahlt, der zweite durchbricht die Schranke.
Ein typisches Indiz für „Du hast nicht gezahlt, also keine freie Fahrt!“.
Deshalb muss man ihm die Weiterfahrt erst einmal verwehren [-X
So wie ich das sehe und verstehe, ist das eine typisch rigorose, russische Methode, Mautpreller aufzuhalten und sofort zu bestrafen. :rus:

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Thecrow973
09.08.2019 18:05

Der Hintermann (2. LKW) wollte die Maut sparen.
In der Regel arbeiten diese Schranken mit einer Induktionsschleife im Boden. Wenn man sehr dicht zum Vordermann auffährt, betrachtet die Anlage es als ein Fahrzeug und senkt nicht die Schranke.
Aber der 2. LKW hat die Lücke zu groß gelassen und die Schranke hat sich geschlossen. Weil dann die abgeknickte Schranke an der linken Seite des LKWs entlangschleifte, ist er extrem nach rechts gefahren. Mit dem Ergebnis des Selbstabschusses!

War doch jahrelang, bei Garmisch-Partenkirchen, auf der Zugspitze Schrankenwärter 😀

Pommes Schranke
Pommes Schranke
09.08.2019 16:55

Beim zweiten sieht man, wie die Schrank runterging (0:14) und an der linken Flanke schrammt (0:18). Warum der Fahrer allerdings SO weit rechts fährt, dass er sich die Reifen kaputt macht, ist mir auch unverständlich…

Balduin, der Ferienschreck
Balduin, der Ferienschreck
Antwort an  Pommes Schranke
09.08.2019 17:35

Vermutlich „dachte“ er, wenn er sich nur weit genug rechts hält, könne er die Schranke so umfahren. 😀