Das Matterhorn in 5K per Drohne besteigen

Genialer Flug mit einer Drohne zum Matterhorn. Unglaublich gute Aufnahme!

Matterhorn DJI GoPro Hero

FPV-Drohnenflug auf den epischen Hornli-Grat des Matterhorns. Ich wollte diesen Flug schon eine Weile ausprobieren und habe es schließlich während meines Monats in der Schweiz in diesem Winter (2022) getan. Ich flog eine Iflight Chimera 7 mit DJI Air Unit und Crossfire. Das Video wurde mit einer GoPro Hero 10 in 5K 30 aufgenommen und mit Realsteadygo stabilisiert.

Ich hatte nur 1500mAh Akkus dabei, also war der einzige Weg, um sicherzustellen, dass ich den Gipfel erreichte, näher zu kommen. Ich beschloss, meine Skier an der Bergstation des Lifts zu lassen und den Rest des Weges zur Hornlihütte mit Steigeisen und Eispickel zu gehen, da der Weg mit Schnee und Eis bedeckt war. Ich startete die Drohne von der Hornli-Hütte aus und konnte die verbleibenden 1.200 m (4000ft) Höhe und 1,6 km (1 mile) bis zum Gipfel fliegen und den Grat hinunter surfen. Es war extrem windig und der Wind wurde immer stärker, je näher ich dem Gipfel kam, aber die Chimera 7 funktionierte sehr gut.

4.9 15 Stimmen
Beitragsbewertung
15.02.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
15.02.2023 12:21

Wahnsinn, bei der hohen Auflösung sieht man sogar bei 3:69 die Yetis!
Bei der Höhe ist bei meiner leider der Akku so schnell leer.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
15.02.2023 13:07

Das bei 3:69 sind keine Yetis, sondern zerschellte DJI Minis. Muss nacher mal in meiner App gucken, ob das Matterhorn zu den erlaubten Flugzonen zählt. lol

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
15.02.2023 13:28

Du hast Recht, das mit den DJI Minis hat jetzt auch die KI von chatGBT bestätigt! Unglaublich, dabei ist das doch wohl Wohngebiet, WOHNGEBIET!

Ullei
Ullei
16.02.2023 08:00

Ist das aufm Sonntag gefilmt? Keine Meschenseele vor Ort.  🤔 

Chesus
Chesus
Antwort an  Ullei
17.02.2023 07:41

Stimmt – sonst gilt das Matterhorn ja als DER Seelenversammlungsort schlechthin. War die letzten Jahre ein echter Hype.
Aber am frühen Sonntagmorgen fahren sie alle in den Himmel auf und davon.
(schwyzerdütsch: „Auffahrt“)

Kurt FLX
Kurt FLX
17.02.2023 07:49

Leider ist heute die Solvayhütte geschlossen (0:58) – berühmt für Illustrierte und Souvenirs.
Reinhold Messner kam da immer gerne auf einen Schwatz vorbei….

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Kurt FLX
17.02.2023 15:11

Nein, Unsinn. Die Solvayhütte ist nicht geschlossen, das ist eine reine Notunterkunft und Übernachten nur in Notfällen erlaubt. Dort wird höchstens eine Zwischenrast beim Aufstieg eingelegt. Ist auch nicht mehr wie ein leerer Raum. Mit der versteckten Kamera und Kurt Felix hatte die Hütte auch nix zu tun, den Kiosk haben Sie extra kurz unterhalb des Gipfels rauf geflogen und später wieder abgebaut.

Kurt FLX
Kurt FLX
Antwort an  Mc
17.02.2023 19:24

wo er recht hat, hat er recht!
Stimmt!