Laser zerstört Handykamera

Stellt euch vor, die Menschen würden ihre Handys wieder in der Tasche lassen bei solchen Veranstaltungen. Wäre das nicht ein Traum? PS: Was richtet so ein Laserstrahl eigentlich im menschlichen Auge an?

Laser zerstört Handykamera

3.9 7 Stimmen
Beitragsbewertung
04.05.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
nope
nope
04.05.2023 20:42

wow das ist krass langweiliges video

Das faule Vieh
Das faule Vieh
04.05.2023 21:06

Sieht mir eher wie ein Belichtungsfehler aus.
Ein zerstörter Sensor dürfte diese schwarzen Streifen nicht bringen.

Am Auge sollte das keine größeren Schäden verursachen, wenn die sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Also Energiegehalt, Wellenlänge usw. auch darf der Laser eben nicht auf einen Punkt gerichtet sein sondern muss sich im Raum „bewegen“.
Allerdings würde mich das bei Veranstaltungen mal interessieren.

KaroX
KaroX
04.05.2023 23:32

Also laut Google:
…Während normale Lichtstärken nur dann dauerhafte Schäden verursachen, wenn sie über eine lange Zeit einwirken, kann man den Sensor schon in Sekundenbruchteilen zerstören, wenn das Licht extrem hell ist – direktes, gebündeltes Sonnenlicht beispielsweise, aber auch Blitz- und Laserlicht…
Somit, gut möglich dass der Sensor dadurch beschädigt wurde.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
05.05.2023 23:45

Woher bekomme ich das Teil?  :-O:   :O: 

Will ich unbedingt in meinem Lego-Todesstern einbauen und die Erdbevölkerung zu meinen Untertanen machen. 👿 

Sam
Sam
06.05.2023 12:56

Statt das Konzert zu geniessen halten sie alle lieber ihre verkackten Smartphones hoch und starren wie die Zombies auf ein klitzekleiner 6.5″ Bildschirm, befremdlich verkorkste Generation!

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Sam
06.05.2023 16:58

Würde ich auch nie machen. Aber zumindest bei kleinen Personen habe ich noch ein gewisses Verständnis. Die sehen ohne Handybildschirm nämlich gar nix.