PIN-Code Diebstahl mit Wärmesignatur

Mit einer Infrarotkamera fürs iPhone oder Android-Handys ist es Dieben möglich euern PIN-Code abzugreifen! Hier könnt ihr sehen, wie ihr es verhindern könnt!

PIN-Code Diebstahl mit Wärmesignatur


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.01.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
12.01.2015 09:53

Deshalb bezahle ich alles immer, mit schön in der Tasche vorgewärmten, 50 Cent Münzen und drücke sie dem Personal verschwitzt, zärtlich in die Patschehändchen.

barbapapa
barbapapa
12.01.2015 10:56

Abhilfe schafft ein beheiztes Eingabefeld.
Aber so langsam habe ich das Gefühl das die Leute immer mehr an Verfolgungswahn leiden.
Wer klauen will findet immer einen Weg.
Mit der Smartphonetechnik muss man ja noch an die Karte gelangen, was einen weiteren Diebstahl/Überfall bedeuten würde.

Und ich tippe mal darauf das die meisten Codes in falsche Hände gelangen, weil diese z.B. in der Geldbörse vorliegen oder auf der Karte selbst stehen oder wie auch immer.

imc
imc
12.01.2015 13:03

Das klappt aber nur bei vier unterschiedlichen Zahlen.
Wenn zwei Nummer gleich sind z.B. 5339 hat er nur drei Wärmepunkte und muss raten welche zweimal gedrückt wurde.

Robin01
Robin01
12.01.2015 13:05

ich wusste gar nicht, dass eine Wärmebildkamrea fürs Handy gibt.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
12.01.2015 13:33

Mist, ich muss meinen Pincode wechseln…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
12.01.2015 14:06

i-)

Cpt. Future
12.01.2015 15:15

Technik- Fluch oder Segen….

Aha
Aha
12.01.2015 16:07

Der Pin nützt einem aber nichts, wenn man die Daten von der Karte nicht hat

tabacchi
Antwort an  Aha
12.01.2015 17:35

Welche Daten? Du brauchst die PIN und die Karte selbst. Was für Daten brauchst du denn noch, um Geld abzuheben? Lebenslauf und Geburtsurkunde? :B

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
12.01.2015 17:37

Mein Pin ist sehr Sicher ,ich habe 4x die 0 .
Aber ich sage nicht die ,welche 0 als erste kommt. =))

Herdentier
Herdentier
Antwort an  Baumkillerwolle
12.01.2015 18:44

Ich denke, da ist meine Pin sicherer. Ich habe zwar auch eine vierstellige, aber 4x die Elf. Da kommt fast niemand darauf. Zur Sicherheit zwar auf die Rückseite geschireben, aber wenn die Karte im Automaten ist, ist es schon schon blöd :-??

garfield
Aktives Mitglied
12.01.2015 18:11

Styropor-Kondom über das Fingerchen stülpen, fertig. 😀

einanderer
Vertrautes Mitglied
12.01.2015 18:32

Ja halt Du nur Deine Finger auch auf andere Tasten. Mit meinem Smartphone-Röntgenkameraaufsatz seh ich trotzdem welche Tasten Du drückst! 😀

Kickboxritter
12.01.2015 21:02

Nur Bares ist wahres

Karl Klar
Karl Klar
Antwort an  Kickboxritter
13.01.2015 02:15

Wird bald abgeschafft… :))

Kommantargeber
Kommantargeber
13.01.2015 07:44

mein erster Gedanke: Dreist von Splinter Cell 1 geklaut!