eine Chance wäre gewesen, die Zugmaschine zu beschleunigen, um den gesamten Zug stram zu halten. Aber ob der Bremsweg dann noch lang genug wäre… wer weiß
Ich glaube das eigentliche Problem war doch der Laster der sich weiter vorne in den Weg gestellt hat, deshalb musste er ja bremsen und wurde vom Anhänger einfach weggedrückt. Er hätte wohl vorausschauender Fahren müssen und bereits perfekt auf der Hügelkuppe halten müssen. Oder der andere hätte sich bei einem solchen Transport einfach fernhalten müssen.
Ok jetzt mal was ganz anderes. Dieser LKW gabs doch auch von LEGO Technic als Sattelschlepper mit Hubschrauber auf der Ladefläche oder wie seht ihr das? 😀
Der Anhänger ist schon gebremst, was das Transportunternehmen nur völlig falsch kalkuliert hat ist der Reibungskoeffizient von Reifen auf Schotter/Sand. Das ganze gerät nur deshalb außer Kontrolle weil die Reifen auf dem Schotter nicht mehr genügend Haftung erzeugen können. Auf Asphalt wäre das so nicht passiert. Ein weiterer Punkt ist wie man sowohl LKW als auch Anhänger mit normaler Straßenbereifung auf so eine Piste schicken kann, wofür gibt es denn bitte extra für solche Zwecke Stollenreifen?
DaMasta
07.05.2013 21:25
Hat der Anhänger keine Bremsen?
'heisse Kartoffel
07.05.2013 23:44
Viel Spaß beim Aufräumen! :))
aufgepasst
08.05.2013 15:26
Hauptsache das Signal für den Rückwärtsgang ertönt am Ende. Sicherheit geht eben vor 😛 Tolle Erfindung.
DAS GOTT
08.05.2013 18:00
Scheiss die Schwerkraft !
Molewurf
Mitglied
09.05.2013 08:31
Heißt das jetzt, dass ein größerer Kran hintransportiert werden muss um den ersten zu bergen?
Pipeuch
09.05.2013 15:20
Nix Amis!
Das ist Venzuela und die letzte denkende Hochkultur in der Region ist schon ein paar Tausend Jahre her! ;o)
Rainking777
10.05.2013 08:15
Man muss nicht unbedingt Manager sein, um Millionen in den Sand zu setzen
Diese Website benutzt Cookies. Bitte gestatte mir die Verwendung von Cookies, um meine Inhalte besser auf dich zuzuschneiden. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenMehr Infos
klar bei 0:35 zu erkennen, als der Kollege seine bremsende Hand vom Auflieger nimmt beginnt die Katastrophe
😀
Diesmal keine Russen am Werk?! [-X
Ami’s, das Selbe wie Russen, nur in bunt!
Bei Russen hätte man die Innenansicht aus dem Führerhäuschen gesehen 😉
Hm, wieviel dieser Unfall wohl insgesamt gekostet hat :-O
Einmal Sonderabschreibung bitte!
Was war Newton schon lange klar?
F ist gleich m mal a!
Verdichten? 😕
ich sags immer wieder,
Kranplätze müssen verdichtet sein.
=)) =)) =))
deswegen sind die auch nicht in der EU. weil die am leben vorbei laufen!
Da kann der LKW-Fahrer ja auch nichts für, wenn der Kran plötzlich beschleunigt :p
Mag sein, aber sollte der Kran nicht genau da hin … ?
Mein‘ ja nur ….
eine Chance wäre gewesen, die Zugmaschine zu beschleunigen, um den gesamten Zug stram zu halten. Aber ob der Bremsweg dann noch lang genug wäre… wer weiß
Ich glaube das eigentliche Problem war doch der Laster der sich weiter vorne in den Weg gestellt hat, deshalb musste er ja bremsen und wurde vom Anhänger einfach weggedrückt. Er hätte wohl vorausschauender Fahren müssen und bereits perfekt auf der Hügelkuppe halten müssen. Oder der andere hätte sich bei einem solchen Transport einfach fernhalten müssen.
Ok jetzt mal was ganz anderes. Dieser LKW gabs doch auch von LEGO Technic als Sattelschlepper mit Hubschrauber auf der Ladefläche oder wie seht ihr das? 😀
Ha ha :)) Der Scherzkeks will bei 1:37 so kurz und locker den gesamten Lastzug wieder rückwärts auf die Strasse ziehen 😀
Schnell bevor der Cheffe kommt wieder alles in Ordnung bringen?
Vor allem nach dem er vorher scheinbar aus seinem Truck geflüchtet ist!
Frag mich grade, was der Fahrer anderes gesehen haben muss, als wir.. der Lkw am Fuß des Berges ist ja bestimmt nicht vom Himmel gefallen..
amerikanischer billigschrott, seit wann ist denn ein Anhänger ungebremst ???
Der Anhänger ist schon gebremst, was das Transportunternehmen nur völlig falsch kalkuliert hat ist der Reibungskoeffizient von Reifen auf Schotter/Sand. Das ganze gerät nur deshalb außer Kontrolle weil die Reifen auf dem Schotter nicht mehr genügend Haftung erzeugen können. Auf Asphalt wäre das so nicht passiert. Ein weiterer Punkt ist wie man sowohl LKW als auch Anhänger mit normaler Straßenbereifung auf so eine Piste schicken kann, wofür gibt es denn bitte extra für solche Zwecke Stollenreifen?
Hat der Anhänger keine Bremsen?
Viel Spaß beim Aufräumen! :))
Hauptsache das Signal für den Rückwärtsgang ertönt am Ende. Sicherheit geht eben vor 😛 Tolle Erfindung.
Scheiss die Schwerkraft !
Heißt das jetzt, dass ein größerer Kran hintransportiert werden muss um den ersten zu bergen?
Nix Amis!
Das ist Venzuela und die letzte denkende Hochkultur in der Region ist schon ein paar Tausend Jahre her! ;o)
Man muss nicht unbedingt Manager sein, um Millionen in den Sand zu setzen
Der Kran ist hinüber!