Lustige Videos und witzige Fun-Filme

20 Kommentare

  • Splinter2k6Splinter2k6 Daumen hoch 9 Daumen runter 2

    21 :-B

  • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 3 Daumen runter 1

    Irgendwie erinnert mich das an die Wette:
    „Wetten, ich kann ein Glas Bier in Deinen Schuh schütten, ohne dass Deine Füße nass werden?“
    Einzahl <-> Mehrzahl.

  • AvatarOliver Daumen hoch 8 Daumen runter 2

    21 ist die Hälfte von 42!

    Auf Japanisch heisst 4 shi und 2 ni, zusammen „shini“ bedeutet übersetzt: Tod. Die Antwort auf das Leben ist der Tod. Auf Anfang folgt Ende, Kausalität?

  • AvatarJustus-Maximilian Daumen hoch 13 Daumen runter 3

    Soll das jetzt schwierig gewesen sein?

    • Avatarernie Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      „Er wußte über alles bescheid,
      konnte zu allem was sagen
      und wenn man was nicht wußte
      hiess es: Erstmal Justus fragen!“

  • AvatarMr. Wheatley Daumen hoch 12 Daumen runter 0

    Methematisch gesehen kommt hier ne Geradengleichung raus.
    Die Bilder der einzelnen Schuhe/Hufeisen wurden nie definiert, was mich mit nem Resultat von a+10b liegenlässt… :-D

  • AvatarRainking777 Daumen hoch 10 Daumen runter 0

    Und wenn man genau hinschaut ist das Pferd ganz unten, mit vier Hufeisen beschlagen und somit, ist die Antwort 81. Tada!!!

  • Avatarhmm Daumen hoch 3 Daumen runter 13

    Stiefel zählt: 2
    Hufeisen zählt: 4
    Pferd zählt: 10

    10 + 10 +10 = 30
    10 + 4 + 4 = 18
    4 – 2 = 2
    2 + (10*4) = 42

    *:D*

    Das ist doch Kinderspiel. :-D

    • AvatarSchnulli Daumen hoch 8 Daumen runter 1

      Ist wie bei mir in der Schulzeit gewesen: Textaufgaben immer erst richtig lesen und dann erst antworten! Hier gehts um 1! Hufeisen. Aber die 42 ist bei mir auch die Antwort auf alles :-D

      • AvatarSali Daumen hoch 0 Daumen runter 2

        Nee, gefragt ist ganz augenscheinlich im Bild nach Stiefel+Pferd*Hufeisen.

        Das sind dann 42! =D*

  • Avatarehm - no Daumen hoch 8 Daumen runter 0

    Mein Mathelehrer würde hier bestimmt nur mit dem Kopf schütteln. Der Aufgabensteller gibt keine Informationen über seine Symbolik. Das bedeutet dann wohl mal, das es nicht gesagt ist das 2 Schuhe den gleichen Wert haben wie ein Paar Schuhe. Somit ist die Aufgabe nicht vollständig mathematisch definiert und somit nicht lösbar. Punkt. In meiner Welt ist ein Schuh alleine ohne Wert.
    Im nächsten Umgang kann mann auch noch die Darstellung der Zeichen anfechten, da nicht erkennbar ist ob es sich bei 2 Schuhen um deren Summe oder Produkt handelt.
    Speziell mit dem Namen seiner Serie sollte er nicht so oberflächlich sein. :-B

  • McMc Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Ist wie in der Politik. Man verschweigt Elementare Informationen, macht Andeutungen und lässt Raum für Interpretationen. Schön umrühren und fertig ist die Volksmeinung.

    • AvatarDeutschlehrer Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Meinst du Verschwörungstheorie?

  • AvatarGravedigger Daumen hoch 5 Daumen runter 0

    Jeder Mathematiker würde den Autor des Videos sofort erschiessen.

    Denn nach dieser Begründung würde auch
    11 = 1+1 = 2
    gelten.

  • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 2 Daumen runter 2

    Wenn kein Zeichen zwischen den Variablen steht, dann bedeutet das doch Multiplikation.
    Also lautet die Aufgabe:

    P+P+P = 30 –> P (Pferd) = 10
    P+HH+HH = 18 –>
    18 – P = 2* H*H
    4 = H*H –> H (Hufeisen) = 2
    H*H – S*S = 2 –>
    4 – S*S = 2 –>
    4 – 2 = S*S –>
    S = √ 2 –>
    S (Stiefel) = ~1.414…

    • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 0 Daumen runter 2

      Nachtrag: Die Quadratwurzel kann ja auch negativ sein. Darum:
      H (Hufeisen) = +/- 2
      S (Stiefel) = +/- 1,414…

  • LocutusLocutus Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Aufgabe 1 Ergebnis ganz viel leckerer Sauerbraten.
    Rezept in der nächsten Wendy :-‚ =))

  • SkandySkandy Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    3*7+0=21 Tadaa :-B

  • AvatarRene Kloden Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    wer lesen kann ist klar im vorteil…

  • AvatarFinn Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Diese fiesen Rechenaufgaben wo die eigentliche Schwierigkeit darin besteht richtig hin zu gucken kommen auf Facebook ja des öfteren. Ich hab extra nochmal die Beine am Pferd nachgezählt damit ich mir nicht wieder verarscht vorkomme :-B

  • Kommentare sind geschlossen.