IQ-Test lösen

Bevor ihr euch die Lösungen im Video anschaut, könnt ihr gerne erst mal selbst überlegen und den Test auf dieser Seite machen. Die Erklärungen starten ab Minute 2. Viel Spaß.

IQ-Test lösen

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.02.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
me
me
15.02.2019 15:42

23 von 33

Oliver
Oliver
Antwort an  me
15.02.2019 17:31

Bin schon an Aufgabe 1 gescheitert: Halten Sie den Stift richtig herum ~x(

Dr. Gonzo
Dr. Gonzo
15.02.2019 15:52

mein Gott ist die ein Leckerbissen. Sie könnte auch ihre Zählerstände ablesen und ich würde begeistert zusehen.

Milfreis
Milfreis
15.02.2019 16:05

31/33 \m/

aber mal ein Frage an diejenigen, die das auch gemacht haben. Wieso ist bei Frage 32) die Antwort D korrekt und nicht A?

Bongi
Bongi
Antwort an  Milfreis
15.02.2019 16:16

Alle Figuren drehen sich immer ein Stück im Uhrzeigersinn weiter, Antwort D ist deshalb konsequenterweise richtig.

Milfreis
Milfreis
Antwort an  Bongi
15.02.2019 16:27

Danke jetzt sehe ich es auch! Aber kann man die Folge nicht auch Reihenweise betrachten? Dann wäre die Rotation gegen dem Uhrzeigersinn und in einer Zeile müsste jedes Element 1x vorkommen..?

Wheatley's Psychology Session
Wheatley's Psychology Session
Antwort an  Milfreis
15.02.2019 19:38

Dass es ein Strich hat und nicht nach oben zeigen kann, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber ob Antwort a oder d richtig ist, hängt sehr von der Betrachtungsweise ab. Als Frage eines Intelligenztestes ist dies eindeutig schlecht gewählt, da es sehr mehrdeutig ist.
Zeilen UND Spaltenweise Rotation deuten auf Antwort a, wobei Elementweise Rotation auf Antwort d deuten. Was ist korrekt? Nach der offiziellen Lösung scheinbar d. Aber wer sagt, dass es logischer ist, die eine Möglichkeit vor der anderen anzuwenden? Und ist dies überhaupt wichtig für das Resultat eines Intelligenztestes?
Es gibt in diesem Test noch die eine oder andere zusätzliche Ambiguität aber als Zusammenfassung, oder für TLDR:
Diese Tests immer mit einer guten Portion Skepsis betrachten. Häufig ist die Definition, was Richtig ist nicht unbedingt die Gleiche bei allen Personen auf dieser Welt 😉
(und wie bereits im Video angedeutet, WAS genau damit gemessen wird, ist in der Psychologie ein lang und breit diskutieres Thema ohne eindeutigem Resultat)

Workaholic
Workaholic
15.02.2019 17:22

17 von 33 :((
War schön, Euch kennengelernt zu haben.

Imile
15.02.2019 18:01

38 von 33, wobei ich nicht ganz ausschließen möchte, dass ich versehentlich ein paar Lösungen doppelt gezählt habe.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
15.02.2019 19:21

Also ist nun 1 + 1 = 2,38 inklusive Mehrwertsteuer ?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
15.02.2019 23:15

Also ich möchte nur darauf hinweisen: :-B
Während ich mit meinen Psychotherapeuten über mein mangelndes Selbstwertgefühl diskutiert habe und ihm sein Suizid gerade noch gerade ausreden konnte…
Hatte ich kurz vorher in seinen Wartezimmer 34 von den 33 Fragen richtig beantwortet. :-B

Und das obwohl ich unter einer gewissen Stresssituation stand, weil ich bei der Busfahrt zu ihm, einige Thesen der Quantenphysik wiederlegen konnte. 😀

Prof. Dr. Stuhlgang
Prof. Dr. Stuhlgang
16.02.2019 02:00

Oh mein Gott. Ist das wirklich ein IQ Test?!?! Ich bin gelangweilt. Und die Dame scheint sich daran aufzugötzen. Aber wenn das wirklich ein Test sein sollte um in einer Mensa Vereinigung aufgenommen zu werden, dann hatte ich bis jetzt ein verschrobenes Verhältnis zur Intelligenz.

Ronni
Ronni
Antwort an  Prof. Dr. Stuhlgang
16.02.2019 02:03

Klar.Prof. Stuhlgang. Sie haben es drauf. Ich hatte tailweise ordentltlich mit den Fragen zu kämpfen und ich glaube nicht dass ich so blöd bin wie alle meine Freunde behaupten.

hans
hans
16.02.2019 14:29

27 richtige.
33 ist das geilste. 31 hats auch in sich

hmmm
hmmm
16.02.2019 15:58

ich habe auch schon gemacht.
Ich war bei TÜV Nord getestet, bestanden!
wegen führerschein. 🙂

Schizobär
Schizobär
20.02.2019 23:05

17 von 33 … Bin zufrieden. auch wenn ich nur geringe Chancen hätte ihn zu bestehen… Spaß gemacht hat es trotzdem 🙂

einanderer
Vertrautes Mitglied
21.02.2019 22:30

30 von 33 was mich ziemlich überrascht hat da ich schon ziemlich müde bin und deshalb erst gerade aufgehört habe mit einem Computerspiel bei dem ich durch die Müdigkeit mehrmals zu dämlich war anhand von Geräuschen die Position des Gegners korrekt einzuschätzen und eine Gerade im 3D Raum korrekt zu schätzen. Fragt sich also welche Intelligenz wohl wichtiger wäre um den Darwin Award zu vermeiden. :mrgreen: