Abonnieren
guest
37 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wizard of Wishaw
Wizard of Wishaw
01.06.2006 09:25

^^ Hab ne glatte 1 in Mathe und muss sagen das ist übermenschlich… WOW!!!

Max
Max
01.06.2006 09:53

er hatte ja auch ne 5.
BTW: das hat auch nicht viel mit MAthe zu tun.
Der tickt da oben anders. Er kann sich einfach eine 50 stellige Zahl vorstellen, bei uns Normalos ist idR nach 5-6 Stellen Schluss. Er sieht sie vorm geistigen Auge

Metsches
Metsches
01.06.2006 11:28

Der Typ ist ein sogenannter „Savant“. Das ist eine spezielle Form von Autismus. http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

ostpreusse
ostpreusse
01.06.2006 12:19

da kann aber mal einer gut rechnen

Skiver
Skiver
01.06.2006 15:17
Doktor Mabuse
Doktor Mabuse
01.06.2006 15:44

Wow, echt beeindruckend.

Aber die Fähigkeit bringt einem doch im heutigen Leben gar nichts. Mit einer kleinen Stütze namens Taschenrechner kann jeder Hauptschüler mit ihm mithalten.
Cool wäre, wenn er dazu noch superschwere Gleichungen lösen und das Universum erklären könnte.

allemalacke
allemalacke
01.06.2006 17:28

OMFG :-O Leck mich am Arsch, geht der ab! Ich sag nur eins: Egal was de Rüdiger nimmt, nimm weniger man^^

Imiglykos
Imiglykos
01.06.2006 18:24

Wahnsinn!

Sehr interessant sind seine Handbewegungen (imaginärer Ablauf) und seine Zuckungen im Gesichtsbereich und Augenbereich (vorgemerkte Bereiche, schnelle Erfassung auf Informationen) – also jetzt mal im Galopp erklärt. 😀 Würde ich zumindest so deuten.

David
01.06.2006 18:28

Hey Doktor Mabuse: Hast doch gehört: er berät Manager und Fußballvereine… Also bringts ihm scheinbar doch was. Und außerdem können nur ziemlich gute Taschenrechner Pi auf 5000 Stellen angeben oder 50er Potenzen von 2stelligen Zahler ohne runden ausspucken. Absolut beeindruckend!

Doktor Mabuse
Doktor Mabuse
01.06.2006 21:33

Naja, Manager beraten, kann man auch ohne diese Fähigkeit. Man kann jedoch gut damit Eindruck schinden, so dass die einen als Mental Trainer engagieren.

Hast schon recht, dass er auf jeden Fall dafür Respekt verdient hat.

Tyler
Tyler
01.06.2006 22:58

Boa, nee is klar puuuh o mann, krass

DETLEF
DETLEF
01.06.2006 23:29

KRANK,einfach nur KRANK

Skoll
Skoll
01.06.2006 23:37

Das ist in der Tat beeindruckend und zugleich erschreckend. Wenn das menschliche Gehirn u. a. zu solchen Leistungen fähig ist, frage ich mich, warum es auf dieser Welt noch soviel Elend gibt.

Mike
Mike
02.06.2006 03:59

kommt es von dieser welt….???????der war bestimmt selber mal ein taschenrechner………^^

Dib
Dib
02.06.2006 05:18

Ich hatte auch eine 5 in Mathe. Freue mich, auf das, was noch werden könnte…
Kann mir jemand dieses Video als „.wmv“-Datei senden, damit ich das meinen Kids zu Hause zeigen kann?

Niclas
Niclas
02.06.2006 08:09

Wieso ist hier eigentlich immer mehr als externer link, und dann so, dass die Seiten nur noch funktionieren, wenn man niedrigste Sicherheitseinstellungen hat?

Lästerer
Lästerer
02.06.2006 10:03

@Niclas

weil Du den falschen Browser nutzt?
Und weil Links die Basis des Internets darstellen?

manni
manni
02.06.2006 13:23

Gehöre selbst, nach Aussagen von mehreren Psychiatern und mehreren Tests in diese Richtung, zu den klügsten 0,2 Prozent der Deutschsprachigen Bevölkerung (Österreich, Deutschland, Schweiz), was Mathe anbelangt. Aber was der leistet ist einfach nur noch KRASS und jenseits meiner Möglichkeiten…

Phillip
Phillip
02.06.2006 14:30

Der Typ, der hats drauf, da können unsere Mathelehrer abstinken 😛

x3
x3
02.06.2006 17:36

„er übertrupfte einen deutschen rechenmeister spielend“

mindestens so spielend, wie ich ihn übertrumpfe. lol

😉

es
es
02.06.2006 18:28

Krass, wenn der sogar besser ist als „Manni“!!! Der gehört ja schließlich zu den 0,2% der klügsten Mathematiker!!!! Sogar durch MEHRERE Tests bewiesen! Wahnsinn!!!

Marc
Marc
02.06.2006 22:15

Jeder „normale“ Mensch nutzt nur ca. 15% des Vermögens seines Gehirns. Der nutzt eben 43,7%.

Die Entwicklungsmöglichkeiten des Menschen bzw. seines Gehirns sind bei 100% nahezu unvorstellbar und unbegrenzt.

@marc
@marc
03.06.2006 01:36

Das ist eine Urbanlegende und basiert auf einem mittelmäßigen Test der 30er Jahre.

Skiver
Skiver
03.06.2006 10:29

@niclas
weil das video von youtube abgespielt wird und die des so eingestellt haben (von youtube), dass man von deren videos net einfach den speicherplatz angucken und kopieren ,bzw. noch was andres, net machen darf und auch kann.

hans klarin
hans klarin
03.06.2006 14:20

ich kann nur jedem empfehlen sich die drei-teilige reihe „Expedition ins Gehirn“ zu besorgen. da ist auch was über Rüdiger Gamm zu sehen. Aber auch andere Savant, die sogar noch wesentlich erstaunlichere Sachen drauf haben. Gibt auch leute, die nie begabt waren und die nach einem unfall auf einmal derartige Fähigkeiten drauf hatten. Zieht euch das ma rein .Ist unglaublich.

SolidSnake999
SolidSnake999
03.06.2006 16:10

hmmmmm….. jetzt weiß ich was der satz:,,nichts ist unmöglich“ bedeutet wenn man das sieht möchte man nicht hoffen das der mathe lehrer wird da könnte es probleme geben aber wenn man nachhilfe nötig hat in mathe dann will ich wissen ob er mich unterrichten kann (als ob ein 2 bei mir nicht gut ist ^^)

ranma
ranma
04.06.2006 01:46

oh mann wass der leistet dagegen bin ich ein vollidiot obwohl ich ne 1 in mahte hab

Internetfan2006
Internetfan2006
04.06.2006 07:54

Ich glaube seit dem er weiß, dass er im 1. Leben ein Taschenrechner war, hat er so viel geübt um so übermenschlich gut zu sein!

Joey
Joey
04.06.2006 08:37

sagt mir dass das nicht wahr is!!!o0 omg!!!

Ich
Ich
05.06.2006 22:51

wat kann der wat ich net kann??

Anonym
Anonym
06.06.2006 01:39

ALLES!

Häkka
Häkka
06.06.2006 21:10

@ Hans Klarin
Also das : „Gibt auch leute, die nie begabt waren und die nach einem unfall auf einmal derartige Fähigkeiten drauf hatten.“, stimmt auf keinen Fall ,das hast du dir nur ausgedacht um noch irgendetwas ,was nicht schon gesagt worden ist zu sagen!
Und außerdem an alle die meinen Nachhilfe sei angebracht, ich glaube kaum denn:
1. Können hyperbegabte Leute wie er zwar gut rechnen aber nicht erklären.
2. Kann dieser Rüdiger Gamm zwar gut Kopfrechnen aber das ist nicht das einzige was man macht! Oder seid ihr alle noch auf der Grundschule? Also ich für meinen Teil mach grad Kurvendiskussion und das is geil aber schwer und Kopfrechnen nützt da relativ wenig.

Yadis
Yadis
07.06.2006 10:29

@ Häkka

Bisch ja ma voll der dolle hecht wa?

boaahhh
boaahhh
09.06.2006 18:21

Häkka du kannst „Kurvendiskussion“? boahh bist mein Held. Und morgen schreibst du deine Dissertation und holst deinen Doktor ab, was?

Freak-im-Käfig
Freak-im-Käfig
08.10.2006 21:42

@Häkka
Dein Kommentar
„@ Hans Klarin
Also das : “Gibt auch leute, die nie begabt waren und die nach einem unfall auf einmal derartige Fähigkeiten drauf hatten.”, stimmt auf keinen Fall ,das hast du dir nur ausgedacht um noch irgendetwas ,was nicht schon gesagt worden ist zu sagen!“
ist ziemlich dumm und zudem auch noch falsch.
Orlando Serrell z. B. wurde mit 10 Jahren von einem Baseball am Kopf getroffen und kann sich seitdem an jedes Detail seines Lebens erinnern.
Die sogenannte Inselbegabung wird nämlich durch eine fehlende (oder sehr schwache) Verbindung zwischen Groß- und Kleinhirn hervorgerufen; oder durch die Beschädigung des Kleinhirns (in Falle eines Unfalls).
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
Mfg Freak-im-Käfig

Maart
Maart
18.07.2007 13:09

An euch alle:

Er ist einer von vielen Autisten (auch genannt Savant). Es gibt Savants die zB. wenn sie 30 Minuten über eine fremde Stadt fliegen alles aufzeichnen können, was sie gesehen haben (Fenster von Gebäuden wie in der Realität oder alle Straßen an den richtigen Stellen und im richtigen Maßstab usw.) Oder einige lernen ganze Lexiken bis aufs genau auswendig.
Alle Menschen können das und mit einer komischen Gerätschaft kann man für kurze Zeit „übermenschliche“ Denkkraft kriegen. Die meisten Savants sind aber geistlich zurückgeblieben.

B
B
31.12.2007 12:52

@Häkka
Deinen Kommenta finde ich immernoch am geilsten, „Kurvendiskussion“ – super lustig!
@manni
Du gehörst zu den besten 0,2%!? Boah, dann sind ja nur grob 200.000 Menschen im deutschsprachigen Bereich potentiel besser als du. Da sollte es dich nicht wirklich überraschen, dass es einen schlaueren Menschen gibt… Was wäre das eigentlich im Fussball? Kreisklasse? Aber bild dir da ruhig weiterhin was drauf ein!